FANDOM

Für generelle Lebenswiederherstellung, siehe hier Heilung.

Heilen ist ein Beschwörerzauber, der dem eigenen Champion und einem Verbündeten in der Nähe augenblicklich einen gewissen Betrag an Leben wiederherstellt und außerdem das Lauftempo kurzzeitig erhöht.

StrategieBearbeiten

  • In erster Linie wird dieser Zauber dazu eingesetzt, Leben zu retten, soll heißen, er wird dann verwendet, wenn ein Champion unter Beschuss steht und nur noch eine geringe Anzahl an Lebenspunkten hat.
  • Manchmal setzt man Heilen Heilen auch nur wegen der Steigerung des Lauftempos ein, um beispielsweise fliehende Gegner einzuholen.
  • Heilen Heilen eignet sich außerdem hervorragend zum Ködern von Gegnern, indem man seinen Champion schwächer erscheinen lässt, als er eigentlich ist, um Gegner dazu zu verleiten, einen zu verfolgen oder zu towerdiven (unter feindlicher Turmreichweite angreifen).
  • Da viele den Heileffekt auf Stufe 1 unterschätzen oder nicht mit dem Beschwörerzauber rechnen, kann das Ködern durch Heilen Heilen auch zum Ersten Blut führen.
  • Gelegentlich wird Heilen Heilen auch im ARAM verwendet, da die Beschwörerplattform keine Heilung bietet und dadurch jede Art der Lebensregeneration eine große Rolle spielt.

Vergleich zwischen Entzünden, Barriere und Heilen Bearbeiten

Ab Stufe 6 überwiegt Barriere Barriere Heilen Heilen, wenn das Ziel von klaffenden Wunden betroffen ist, hinsichtlich des negierten Schadens.

Bemerkungen Bearbeiten

  • Ähnelt dem Beschwörerzauber Barriere Barriere.
  • Heilen Heilen gewährt permanent bleibende Lebenspunkte und muss nicht zeitlich abgestimmt werden.
  • Ab Stufe 6 unterliegt Heilen Heilen Barriere Barriere im direkten Vergleich gegen Entzünden Entzünden.
  • Heilen wählt immer den Verbündeten aus, der am nächsten zu deinem Mauszeiger sich befindet. Ist kein Champion nahe deines Mauszeigers, so wird der am stärksten verwundete Champion in Reichweite geheilt.
  • Geheilte Champions sind für die nächsten 35 Sekunden, 50% weniger bekömmlich für weiteres Heilen Heilen.
  • Heilen Heilen wird beeinflusst durch jegliche Form der eigenen Steigerung der Heilungsbekömmlichkeit:

Video und Audiosequenz Bearbeiten

  • Dieser Inhalt steht leider momentan nicht zur Verfügung.

Patch Historie Bearbeiten

Aufgrund von geringer Beteiligung am Wiki kann die Aktualität der Patch Historie nicht gewährleistet werden!

V4.13:

  • Heilung verringert auf 90 - 345 (abhängig von der Stufe) von 95 - 475.

V4.10:

  • Wirkdauer des Lauftempobonus verringert auf 1 Sekunde von 2 Sekunden.

V4.7:

V4.6:

  • Heilen Geheilte Champions sind erneut für die nächsten 35 Sekunden, 50% weniger bekömmlich für weiteres Heilen Heilen.

V4.5: Neugestaltet

  • Heilung verstärkt auf 95-475 von 75 + (15 × Stufe).
  • Stellt Lebenspunkte deines Champions und des am nächsten zu deinem Mauszeiger sich befindlichen Champions wieder her. Ist kein Champion nahe deines Mauszeigers, so wird der am stärksten verwundete Champion in Reichweite geheilt.
  • Reichweite erhöht auf 700 von 300.
  • Abklingzeit reduziert auf 240 Sekunden von 300 Sekunden.
  • Heilung entfernt Klaffende Wunden cctip Klaffende Wunden und erhalten 30% Lauftempo für 2 Sekunden nach der Heilung.
  • Heilen Geheilte Champions sind nicht mehr für die nächsten 35 Sekunden, 50% weniger bekömmlich für weiteres Heilen Heilen.

V4.4:

  • Neue Klang- und Partikeleffekte.

V1.0.0.152:

  • Lebenswiederherstellung pro Stufe wurde auf 15 von 25 verringert.
  • Heilung der Verbündeten ist nun zu 100% effektiv anstatt nur zu 50%.
  • Abklingzeit erhöht auf 300 Sekunden von 270 Sekunden.

V1.0.0.139:

  • Heilwert reduziert auf 100 von 145.
    • Grundheilung reduziert auf 75.

V1.0.0.136:

  • Grundheilwert verringert auf 120 von 140.
  • Die Wirkdauer der verringerten Bekömmlichkeit wurde auf 35 Sekunden von 25 Sekunden erhöht.

V1.0.0.134:

  • Heilen Heilen stellt nun auch Leben wieder her, wenn der Ausführende nicht anvisierbar war.

V1.0.0.129:

  • Der Grundwert pro Stufe wurde von 20 auf 25 erhöht.

V1.0.0.97:

  • Heilen Heilen entfernt nun Unsichtbarkeit bei der Verwendung.

V1.0.0.52:

  • Heilen Geheilte Champions sind für die nächsten 25 Sekunden, 50% weniger bekömmlich für weiteres verbündetes Heilen Heilen.

V0.9.25.21:

  • Ausführreichweite aktualisiert.

V0.9.22.7:

  • Flächenwirkung des Heilens auf 50% von 66% reduziert.

Juni 12, 2009 Patch:

  • Skaliert nun mit der Stufe, heilt nun für 150 + 25 × Stufe, und heilt alle nahen verbündeten Einheiten für 66% dieses Wertes.

Alpha Woche 4:

  • Heilen Heilens Abklingzeit wurde auf 5 Minuten von 4,5 Minuten erhöht.

Weiteres zu Beschwörerzaubern Bearbeiten