FANDOM

GraunachtBanner

Die Graunacht ist ein Ereignis, welches Halloween in Valoran feiert. Es finden ein paar temporäre, kosmetische Änderungen (Gegenstände, Karte) statt und ein paar neue limitierte Skins und Runen sind verfügbar. Im Jahr 2010 startete es am 18. Oktober und endete am 31. Oktober. Im Jahr 2011 gab es erneut eine Graunacht, welche vom 19. Oktober bis zum 31. Oktober stattfand.

Die Geschichte der Graunächte Bearbeiten

Jedes Jahr begeben sich die Himmelskörper Runeterras in eine ganz besondere Konstellation. Über dreizehn Tage und dreizehn lange Nächte entwickelt sich was als kaum zu bemerkende partielle Sonnenfinsternis beginnt langsam zu einer totalen Sonnenfinsternis. Dieses astronomische Ereignis, das auch Grundlage eines der wichtigsten Feiertage in Valoran ist, fällt auf die Zeit der letzten Ernte und erhielt seinen Namen nicht nur von der abergläubischen Bevölkerung, der es vor Geistern und Dämonen graut, sondern auch aufgrund der seltsam farblosen Erscheinung der Landschaft in den Tagen vor der totalen Sonnenfinsternis.

Während die einfach gestrickte Bevölkerung vom Land immernoch glaubt, dass die Graunächte eine Zeit böser Omen sind, feiern die meisten aufgeklärten Bewohner Valoran den Feiertag mit Kostümen, Süßigkeiten und natürlich reichlichem Getränk. Kostümparties sind an der Tagesordnung, auf denen die Gäste entweder helle und aufmunternde oder dunkle und bedrückende Kostüme tragen. Dies soll das Böse entweder fernhalten oder verwirren. Gäste mit hellen Kostümen tauschen Geschenke mit Gästen mit dunklen Kostümen aus und die Parties gehen oft bis lange in die sowieso sehr lange Nacht.

Wie bei allen Festen Runeterras ist die Liga hier auch ganz vorne mit dabei. Die Kluft der Beschwörer wurde mit speziellen Laternen verziert, um während der dunklen Tage Beschwörern und Champions Licht und ein wenig Atmosphäre zu bieten. Vasallen wurden auch im Geiste der Feiertage verkleidet, und sogar manche Champion lassen es sich nicht nehmen, ein Kostüm anzuziehen, bevor sie auf die Richtfelder treten. Weiterhin haben die Alchemisten des Kriegsinstitutes besondere Feiertagstränke gebraut und die Runenschmieden Valorans haben spezielle Runen für diesen Anlass gefertigt.[1]

Champion Skins Bearbeiten

Exklusives Beschwörersymbol

Exklu. Beschwörersymbol

Seit 2010 wurden während der Graunacht verschiedene Skins für Champions veröffentlicht. Die ersten waren limitierte Editionen, d.h. wenn sie einmal aus dem Shop entfernt werden, dann kommen sie nicht mehr zurück. Weitere Graunacht Skins wurden Legacy gemacht, d.h. es besteht eine Chance das sie irgendwann wieder für kurze Zeit verfügbar sind.

limitierte Skins zu Legacy Skins Bearbeiten

Datei:Symbol Ladebildschirm.png

Wegen der steigenden Community, wurden die alten Graunacht Skins zu Legacy und waren 2013 wieder verfügbar.

Wir denken, dass es wichtig ist, dieses Problem zu lösen, da wir denken, dass es bei Skins darum geht, sich selbst auszudrücken und Spaß zu haben und nicht darum, exklusiv zu sein.[2]

Entschädigung Bearbeiten

Aufgrund der Reduktion der Exklusivität erhalten die ursprünglichen Besitzer die, die Skins im Jahr 2010 und 2011 gekauft haben eine Entschädigung. Es gab RpPoints entsprechend des Preises, den sie für den Skin bezahlt haben, ein klassisches Symbol im Ladebildschirm, wenn sie diesen Skin und erhalten ein exklusives Beschwörersymbol.

Graunacht Skins Bearbeiten

2010 Graunacht Login

Loginbild der Graunacht 2010.

  • 2011 Graunacht Skins (Legacy)
2011 Graunacht Login

Loginbild der Graunacht 2011.

Der Gewundene Wald (Überarbeitung) Bearbeiten

2012 kombinierte Riot die überarbeitung vom gewundenen Wald mit den Graunächten. Ein Set von Skins wurde veröffentlicht um das neue und mysteriöse Schlachtfeld der Schatteninseln zu feiern.[3]

Inhalte Bearbeiten

GraunachtVasallen

Vasallen als Hexen und Zauberer.

Folgende Inhalte hatten vergangene Graunacht Events, waren aber nicht limitiert:

  • Einige sündhaft süße Varianten eurer Lieblingstränke
  • Eine unheimliche Überarbeitung der Kluft der Beschwörer mit einem nächtlicheren Look.
  • Limitierte Feiertagsrunen.
  • Unheimliche Beschwörersymbole.
  • Augen Skins für den bösen Feiertag.
  • Furchterregend festliche Verkleidungen für die Vasallen.
  • Ein erschreckender neuer Anmeldebildschirm, um euch in die richtige Stimmung zu bringen

Gegenstände Bearbeiten

Einige Tränke erhielten temporär ein neues Bild:

Karte Bearbeiten

GraunachtKluftderBeschwörer

Artwork der Kluft der Beschwörer, während der Graunacht 2010.

Die Kluft der Beschwörer wurde durch eine Feiertagsvariante ersetzt. Sie beinhaltete mehrere passende Elemente, sowie Easter Eggs:

  • Zur rechten des oberen Turmes vom blauen Team, war eine blaue Platte mit grünen Rauch. 20px Urf erschien, wenn ein Champion nahe des Grabsteines stand.
    • Wenn Warwick StandardSquare Warwick, mit entsprechendem Urf-Skin, dort stand, dann schmiss 20px Urf seinen Pfandenwender und schüttelte den kopf. Ein Video ist hier zu sehen.
  • In der untersten, rechten Ecke waren drei Särge, welche Averdrian, Gavid und Tabu enthielten. Dies könnte als "Sarg im Nagel" interpretiert werden, weil die Veröffentlich gestrichen wurde.

Runen Bearbeiten

6 spezielle Festagsrunen wurden veröffentlicht und waren nur vom 18. bis 31. Oktober 2010 verfügbar. In der Klasse 2 Selektion im Shop waren sie zu finden. Jedoch waren alle Klasse 2,5 Essenzen:

Beschwörersymbole Bearbeiten

Die Graunächte 2012 und 2013 stellten neue Beschwörersymbole vor, welche ein Beschwörer zum Festtag erwerben konnte. [4]

Augen Skins Bearbeiten

Die Augen Skins wurden währen der Graunächte 2012 eingeführt. Während des Events konnte für einen kleinen Betrag an RpPoints oder EP Saison 7 ein Skin gemietet werden.

Dies sind die ersten fünf Augen-Skins, die freigeschaltet werden können:

  • Totholz-Augen – 200 EP
  • Geisterhafte Augen – 800 EP
  • Gruftengel-Augen – 25 RP
  • Spinnenaugen – 75 RP
  • Flederspuk-Augen – 165 RP

Während der Graunächte 2013 waren sie wieder frei verfügbar und konnten für RpPoints640 permanent erworben werden. [5]

Gallerie Bearbeiten

2010 Graunacht Bearbeiten

2011 Graunacht Bearbeiten

2012 Graunacht Bearbeiten

2013 Graunacht Bearbeiten

Skins der Schatteninseln 2012 Bearbeiten

Graunacht Login Bildschirm Bearbeiten

Zu allen Festtagsevents werden jedes Jahr die Beschwörer mit neuen animierten Login Bildschirmen überrascht. Normalerweise enthalten diese die neuen Festagsskins und passende Musik um die Beschwörer in Stimmung zu bringen.

Graunacht 2010 Login Theme

Graunacht 2011 Login Theme

Graunacht 2012 Login Theme (Elises Theme)

Graunacht 2014 Login Theme

Animationen Bearbeiten

Kitty Cat Katarina & Zombie Ryze (Harrowing 2010) League Of Legends Login Screen With Music

Haunting Nocturne (Harrowing 2011) League Of Legends Login Screen With Music

Elise (Harrowing 2012) League Of Legends Login Screen With Music-0

League of Legends - Harrowing 2013 Login Screen and Music 1080p

Harrowing 2014 (Halloween) League Of Legends Login Screen With Music

Referenzen Bearbeiten