FANDOM

Gnar OriginalSkin

„”
— Gnar
Region
Volk
Verbundene Champions

Kämpfer cctip

Gnar
das fehlende Bindeglied

Geschichte Bearbeiten

„Der Dschungel kennt bei Unbedachtheit keine Nachsicht. Jeder abgeknickte Ast erzählt eine Geschichte.

Ich habe jede Kreatur gejagt, die dieser Urwald zu bieten hat. Ich war mir sicher, dass mich hier keine Herausforderungen mehr erwarten würden, doch nun gibt es da etwas Neues. Jede Spur hat die Größe eines Riesenhauers; es hat Klauen wie Krummsäbel. Es kann einen Mann in zwei Hälften zerreißen. Endlich eine lohnende Beute.

Während ich meiner Beute durch den Dschungel hinterher pirsche, fällt mir nach und nach auf, welchen Schaden dieses Ding anrichtet. Ich trete in einen unförmigen Kreis gespaltener Bäume. Diese gigantischen hölzernen Wächter spendeten diesem Land über ungezählte Jahrhunderte hinweg Schatten. Ihrer Borke, die wie aus Eisen schien, konnten die schwachen Äxte all jener, die töricht genug waren, zu versuchen, sie zu fällen, nichts anhaben. Dieses Ding fegte sie hinweg, als wären sie dünne Zweige.

Gnar lore

Gnars Geschichte in Wandmalereien.

Wie kann eine Kreatur, die solch eine Stärke besitzt, einfach so verschwinden? Und obwohl sie diese unübersehbare Spur der Zerstörung hinterlassen hat, konnte ich nicht einen einzigen Blick auf sie erhaschen. Wie kann sie wie ein Orkan wüten und dann im Dickicht verwehen wie der Nebel am Morgen?

Mich überkommt ein Kribbeln, wenn ich mir vorstelle, wie ich dieser Kreatur endlich gegenübertrete. Sie wird eine gewaltige Trophäe abgeben.

Nachdem ich die Lichtung durchquert habe, folge ich dem Fluss, um mich neu zu orientieren. Dort erblicke ich ein kleines, oranges Fellknäuel, kauernd, wartend. Ich beobachte es heimlich aus der Entfernung. Ein winziger Fisch springt aus dem Fluss und die Kreatur setzt ihm hinterher und springt fröhlich in das vorbeirauschende Wasser. Zu meiner Freude stelle ich fest, dass es sich um einen Yordle handelt. Und einen Jäger noch dazu!

Das ist ein gutes Zeichen. Ich werde die Bestie finden. Mir entkommt nichts.

Die großen Ohren des Yordle richten sich blitzschnell auf und drehen sich in meine Richtung. Er rennt auf allen Vieren mit einem knöchernen Bumerang in der Hand, bis er plötzlich vor mir Halt macht. Er plappert.

Ich nicke dem jungen Yordle zustimmend zu und ziehe weiter. Ich durchquere das anspruchsvolle Terrain mit Leichtigkeit, während ich gleichzeitig versuche, keinen Hinweis auf meine Jagdbeute zu übersehen. Als ich gerade versuche, seine Witterung aufzunehmen, bin ich abgelenkt. Ein merkwürdiges Zwitschern lässt mich aufschrecken. Der Yordle ist mir gefolgt. Ich kann ihm nicht erlauben, meine Jagd zu stören. Ich drehe mich zu ihm um und weise in die Ferne. Er schaut mich fragend an. Ich muss nachdrücklicher werden, gutes Omen hin oder her. Ich richte mich auf und gebe ein Brüllen von mir, der Wind peitscht durch das Fell des Yordle und die Erde unter uns erbebt. Nach einigen kurzen Augenblicken dreht er seinen Kopf und reckt mit etwas, das man für ein Lächeln halten könnte, seinen kleinen Bumerang hoch in die Luft. Ich darf mich nicht weiter aufhalten lassen. Ich schnappe ihm die Waffe aus der Hand und werfe sie zielsicher in einen Baum, wodurch sie hoch oben in den Ästen feststeckt. Er dreht sich um und versucht sie zu erhaschen, indem er wie wild geworden herumspringt.

Ich bin keine zehn Schritte weit gekommen, als ein Brüllen mir das Mark gefrieren lässt. Das ohrenbetäubende Bersten von Stein und das Krachen von Holz sind überall. Vor mir stürzt ein riesiger Baum auf den Pfad. Die knöcherne Waffe des Yordle ragt aus seinem Stamm hervor.

Gnar logo

Ein Grollen, das nicht von dieser Welt zu stammen scheint, ertönt hinter mir.

Ich habe einen schrecklichen Fehler begangen.
— Rengar Rengar

Zitate Bearbeiten