FANDOM

Garen StandardSplash

Als stolzer und edler Krieger kämpft Garen in der Furchtlosen Vorhut. Bei seinen Kameraden beliebt und von seinen Gegnern respektiert ist er nicht zuletzt ein Nachfahre der namhaften Kronwacht-Familie, die Demacia und ihre Ideale verteidigt. Ausgestattet mit magieresistenter Rüstung und einem mächtigen Breitschwert stellt sich Garen auf dem Schlachtfeld mit einem regelrechten Wirbel aus rechtschaffenem Stahl gegen Magier und Zaubermeister.

League of Legends Universum
Region
Volk
Mensch
Verbundene
Champions
Jarvan IV StandardSquareLux StandardSquareXin Zhao StandardSquareKatarina StandardSquare
Swain StandardSquareUrgot StandardSquareQuinn StandardSquareFiora StandardSquare
Kämpfer Tip

Garen
Die Macht von Demacia

Geschichte Bearbeiten

Überall in Valoran wird die Entschlossenheit von Demacias Militär entweder gefeiert oder verachtet, aber immer respektiert. Ihr "Null Toleranz"-Kodex wird sowohl vom Militär als auch der Zivilbevölkerung strikt eingehalten. Im Kampf bedeutet dies, dass demacianische Truppen unter keinen Umständen zurückweichen, fliehen oder sich ergeben würden. Diese Grundsätze werden durch unangefochtene Demagogen vorangetrieben, die als Vorbilder fungieren. Garen, der tapfere Krieger mit dem Titel "Die Macht von Demacia", ist das Paradigma, mit dem diese Anführer verglichen werden. Tausende großer Helden erhoben sich und fielen auf den blutigen Schlachtfeldern zwischen Demacia und seinen Erzrivalen, allen voran Noxus. Unter diesen mächtigen Bannern des Krieges kreuzte Garen zum ersten Mal den Stahl mit Katarina StandardSquare Katarina, der unheimlichen Klinge. Die Infanteristen, die bei diesem Ereignis Zeuge waren (und überlebten) beschrieben den Kampf so, als hätten die beiden einen tödlichen Walzer getanzt, der von einer Symphonie klirrender Klingen begleitet wurde.

Garen, der Stolz des demacianischen Militärs und der Anführer der Furchtlosen Vorhut, kehrte zum ersten Mal in seiner Karriere atemlos aus einem Kampf zurück, auch wenn einige munkeln mögen, dass dies andere Gründe als pure Erschöpfung hatte. Die Glaubhaftigkeit dieser Gerüchte wurde immer wieder neu untermauert, als Garen darauf hin jede Gelegenheit nutzte, der unheimlichen Klinge erneut entgegen zu treten. Als Paradigma der demacianischen Ethik unterstützte Garen niemals solche Behauptungen, denn er wusste, andere könnten es nicht verstehen. Schon das Verfolgen eines würdigen Gegners auf dem Schlachtfeld wäre für einen wahren Krieger ein Grund, sich jeden Morgen neu zu erheben. Doch die Verheißung eines solchen, zudem so wunderschönen und diametrisch entgegengesetzten, wäre eine Bestätigung für seine Existenz.

„"Der effektivste Weg, einen Gegner zu töten, ist, seinen Nächsten zu durchbohren."”
— Garen, über Frontlinienstrategie.

Visuelles UpdateBearbeiten

Überarbeitet: Garen, die Macht von Demacia

Datei:Garen Original Screenshots.jpg

Demacias liebster Sohn fegt den Staub und die Narben so vieler Schlachten hinweg und betritt das Schlachtfeld mit einer kompletten optischen Aufwertung. Herausgeputzt mit neuer Rüstung und neuen Waffen, die seinem siegreichen Heldenmut geziemen, festigt Garens neues Modell sein Image als vollkommenes Aushängeschild demacianischer Tapferkeit.

Zusätzlich zum neuen Modell wurden Garens gesamte Fähigkeiten, Animationen und Effekte aufgewertet. Seine ultimative Fähigkeit „Demacianische Gerechtigkeit“ strahlt vor rechtschaffener Energie und das gewinnendste Wirbeln Valorans wurde in seiner Bewegung verfeinert, sodass Garens typische Techniken so geschliffen wirken wie seine einschüchternden Schulterplatten. Mit aktualisierten Klängen und Sprüchen lässt die Macht von Demacia den Schlachtruf laut und klar ertönen, denn er ist sich vieler zukünftiger Siege sicher. Sämtliche Garen-Skins wurden ebenfalls aktualisiert, mit Ausnahme von Stahllegion-Garen, welcher vom demacianischen Oberkommando als diensttauglich befunden wurde.

Also seid nicht überrascht, wenn das nächste Mal, wenn ihr eure Nase zu tief ins hohe Gras steckt, der Typ, der euch dort erwartet, sogar noch hübscher und gefährlicher aussieht als sonst. DEMACIA!