FANDOM

Gangplank StandardSplash

Übersicht Bearbeiten

HintergrundStrategieSkinsSonstiges
Gangplank
Die Salzwassergeißel
Kämpfer Tip
Primärrolle: Kämpfer
Preis:
Sekundäre Leiste:
Erscheinungsdatum:
Letzte Änderung:
Schadens- und Reichweitetyp:
Kampfstil:
Schwierigkeitsgrad:
Champion Schwierigkeitsgrad 3
Attribute
Schaden:
3 / 3
Konstitution:
1 / 3
Massenkontrolle:
1 / 3
Beweglichkeit:
1 / 3
Unterstützung:
2 / 3
Leben Minibild Leben: 540 +82
Lebensregeneration Minibild Lebensreg. / 5 Sek.: 6 +0.6
Mana Minibild Mana: 282 +40
Manaregeneration Minibild Manareg. / 5 Sek.: 7.5 +0.7
Angriffsreichweite Minibild Reichweite: 125
Angriffsschaden Minibild Angriffsschaden: 64 +3
Angriffstempo Minibild Angriffstempo: * 0.658  (+ 0 +3.2%)
Rüstung Minibild Rüstung: 35 +3
Magieresistenz Minibild Magieresistenz: 32.1 +1.25
Lauftempo Minibild Lauftempo: 345

Fähigkeiten

Feuerprobe stat. Abklingzeit: 15 Sekunden
Gangplank Feuerprobe

Passiv: Gangplanks nächster normaler Angriff entzündet sein Ziel, verursacht über 2,5 Sekunden 55 − 225 (abhängig von der Stufe) (+ 100% des zusätzlichen Angriffsschadens) als zusätzlichen absoluten Schaden und gewährt Gangplank für 2 Sekunden Gangplank Feuerprobe 2 30% zusätzliches Lauftempo. Türme erleiden 「 um 50% verringerten Schaden 」「 27,5 − 112,5 (abhängig von der Stufe) (+ 50 % des zusätzlichen Angriffsschadens) absoluten Schaden 」.

Feuerprobe kann nicht mit Gangplank Parrrlay Parrrlay oder Gangplank Pulverfass Pulverfässern angewendet werden, aber die Zerstörung eines Gangplank Pulverfass Pulverfass' setzt die Abklingzeit von Feuerprobe sofort zurück und löst das zusätzliche Lauftempo aus.

Fähigkeitendetails
Feuerprobe ist ein Treffereffekt mit Selbstaktivierung.

Parrrlay Reichweite: 625 Kosten: 60 / 55 / 50 / 45 / 40 Mana Abklingzeit: 5 Sekunden
Gangplank Parrrlay

Aktiv: Gangplank schießt mit seiner Pistole auf die gewählte gegnerische Einheit, verursacht normalen Schaden und wendet Treffereffekte an. Parrrlay kann Kritischer Treffer Tip kritisch treffen.

Normaler Schaden:
20 / 45 / 70 / 95 / 120 (+ 100 % des Angriffsschadens)

Wenn Parrrlay das Ziel tötet, erbeutet Gangplank zusätzliches Gold und Gangplank Silberschlangen Silberschlangen, welche dann verwendet werden können, um Gangplank Kanonensperrfeuer Kanonensperrfeuer aufzuwerten.

Beute:
Gold 3 / 4 / 5 / 6 / 7
Beute:
Gangplank Silberschlangen 2 4 / 5 / 6 / 7 / 8
Fähigkeitendetails
Parrrlay ist eine Einzelzielfähigkeit mit einheitenbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

Skorbut heilen Kosten: 80 / 90 / 100 / 110 / 120 Mana Abklingzeit: 22 / 20 / 18 / 16 / 14 Sekunden
Gangplank Skorbut heilen

Aktiv: Gangplank konsumiert eine große Menge Zitrusfrüchte, entfernt alle ihn derzeitig betreffende Massenkontrolleffekte und heilt sich selbst.

Heilung:
50 / 75 / 100 / 125 / 150 (+ 90 % der Fähigkeitsstärke) (+ 15 % seines fehlenden Lebens
Fähigkeitendetails
Skorbut heilen ist eine selbstbezogene Heilung und verstärkte Läuterung Spell Läuterung.

Zusätzliche Informationen:

Pulverfass Reichweite: 1000 / 400 / 650 Kosten: 1 Aufladung von Pulverfass Wiederaufladungszeit: 18 / 16 / 14 / 12 / 10 Sekunden
Gangplank Pulverfass

Passiv: Gangplank lagert periodisch eine Steigerung von Pulverfass, bis zu einem Maximum von 3 gleichzeitig.

Aktiv: Gangplank platziert für bis zu 25 Sekunden ein Pulverfass an der gewählten Stelle, das automatisch jede 2 / 1 / 0,5 Sekunden 1 Leben verliert, bis zu einem Minimum von 1 Leben.

Für weitere Informationen siehe weiter unten.

Fähigkeitendetails
Pulverfass ist eine Fähigkeit mit bodenpositionsbezogener Zielerfassung, die ein interaktives Element erschafft.

Zusätzliche Informationen:

Kanonensperrfeuer Reichweite: Global / 600 / 200 Kosten: 100 Mana Abklingzeit: 180 / 160 / 140 Sekunden
Gangplank Kanonensperrfeuer

Aktiv: Gangplank lässt auf die gewählte Zielfläche für 8 Sekunden 12 Kanonenkugelwellen herabhageln. Dabei kommen alle 2 Sekunden Salven, bestehend aus 3 Wellen und für die Dauer der Fähigkeit wird das Zielgebiet Sicht Tip aufgedeckt.

Jede Welle verursacht magischen Schaden an allen getroffenen gegnerischen Einheiten und Verlangsamung Tip verlangsamt diese für 0,5 Sekunden um 30 %.

Magischer Schaden pro Welle:
35 / 60 / 85 (+ 10 % der Fähigkeitsstärke)
Magischer Schaden pro Salve:
105 / 180 / 255 (+ 30 % der Fähigkeitsstärke)

Gangplank kann Verbesserungen für das Kanonensperrfeuer im Laden erwerben, die jeweils 500 Gangplank Silberschlangen Silberschlangen kosten:

  • Tochter des Todes item Tochter des Todes: Eine initiale riesige Kanonenkugel landet in der Mitte des Sperrfeuers, verursacht zusätzlich 「 den Schaden von 3 ganzen Schadenswellen als absoluten Schaden 」「 105 / 180 / 255 (+ 30 % der Fähigkeitsstärke) absoluten Schaden 」 und Verlangsamung Tip verlangsamt alle getroffenen Gegner für 1,5 Sekunden um 60 %.
  • Moral stärken item Moral stärken: Das Kanonensperrfeuer gewährt sich darin befindlichen Verbündeten 30 % zusätzliches Lauftempo, welches nach dem Verlassen des Wirkungsbereiches noch für 2 Sekunden anhält.
  • Trommelfeuer! item Trommelfeuer!: Kanonensperrfeuer feuert 6 weitere Kanonenwellen, während der Dauer der Fähigkeit, ab.

Gesamter magischer Schaden:
420 / 720 / 1020 (+ 120 % der Fähigkeitsstärke)
Maximaler Gesamtschaden
mit Gangplank Kanonensperrfeuer Tochter des Todes Tochter des Todes
und Gangplank Kanonensperrfeuer Trommelfeuer! Trommelfeuer!:
735 / 1260 / 1785 (+ 210 % der Fähigkeitsstärke)
Fähigkeitendetails
Kanonensperrfeuer ist eine globale Fläöchenfähigkeit mit bodenpositionsbezogener Zielerfassung.

Sonstige Einheiten

Kontrolle Automatisch
Zieltyp Vasall
Schutz Auf gegnerischer Seite können Pulverfässer nur von Champions' normalen Angriffe ausgelöst werden.

Fähigkeiten

Die Lunte brennt!

Das Pulverfass verliert automatisch 1 Leben jede 2 / 1 / 0,5 Sekunden, bis zu einem Minimum von 1 Leben.

Explosionszündung

Gangplank kann ein Pulverfass mit normalen Angriffen und mit Gangplank Parrrlay Parrrlay angreifen. Wenn er es zerstört, so gewährt dieses ihm zwar kein Gold, explodiert aber stattdessen und fügt den Schaden des Angriffes allen nahen Gegnern zu, ignoriert 40 % deren Rüstung, Verlangsamung Tip verlangsamt sie für 2 Sekunden um 40 / 50 / 60 / 70 / 80 % und richtet 60 / 90 / 120 / 150 / 180 zusätzlichen normalen Schaden an gegnerischen Champions an. Zaubereffekte werden als Flächenfähgkeit angewendet, Treffereffekte die magischen Schaden verursachen jedoch gar nicht. Wenn Gangplank ein Pulverfass mit Gangplank Parrrlay Parrrlay zerstört, so wird jeder der getöteten Gegner auch geplündert und gewährt auch die Gangplank Silberschlangen Silberschlangen, als wäre er von der Initialfähigkeit getötet worden.

Pulverlinie

Pulverfässer verbinden sich miteinander, wenn sie nahe beieinander stehen und explodieren dann, wenn ein Pulverfass mit dem sie verbunden sind, detoniert. Jedoch können Gegner immer nur von einer Explosion einer solchen Detonationskette betroffen werden und Schaden erhalten.

Silberschlangen

Referenzen Bearbeiten

Übersicht Hintergrund Strategie Skins Sonstiges