FANDOM

Galio StandardSplash
Außerhalb der glänzenden Stadt Demacia hält der steinerne Koloss Galio aufmerksam Wache. Er wurde erbaut, um feindlichen Magiern standhalten zu können, und steht oft Dekaden lang regungslos an einem Ort, bis mächtige Magie ihn erneut erweckt. Sobald er aktiviert ist, nutzt Galio seine Zeit ausgiebig, rauscht mit Freude durch die Luft und genießt die seltene Ehre, seine Landsleute schützen zu dürfen. Jeder Triumph ist jedoch immer auch bittersüß, denn die Magie, die er bekämpft, ist die Quelle seiner Lebenskraft, und so fällt er nach jedem Sieg wieder in einen tiefen Schlaf.
„Bleib hinter mir, Demacianer! Vielleicht hast du es nicht bemerkt, aber ich bin sehr groß.”
— Galio

League of Legends Universum
Region
Volk
Konstrukt
Verbundene
Champions
PoppyKayleShyvanaLux
RyzeSion
Tank Tip

Galio
der Koloss

Geschichte Bearbeiten

Lange bevor die Liga begann, derlei Formen von Magie zu regulieren, hatten Magier schon mit der Erschaffung künstlichen Lebens experimentiert. Heutzutage ist es strengstens verboten, doch Golems Verstand einzuflößen, war einst unter erfahreneren Gelehrten gar nicht so unüblich. Einer dieser Visionäre war der demacianische Werkmeister Durand. Im Erschaffen empfindsamer Kreaturen war Duran ohnegleichen. Seine Konstrukte dienten den Grenzstädten seines geliebten Stadtstaates als nimmermüde Wächter zum Schutz vor Demacias Nachbar, Noxus. Zu seiner eigenen Verteidigung behielt Durand allerdings sein Opus Magnum: Galio. Dieses mächtige Konstrukt, in das Abbild eines Gargoyles gehauen, beschützte ihn auf all seinen Reisen, was es ihm erlaubte, seine wichtige Arbeit ohne Angst vor jenen, die seinem Heimatland feindlich gesinnt waren verrichten zu können. Dies ging so lange gut, bis er durch die Effizienz seiner Wächter endlich den Zorn des Oberkommandos von Noxus auf sich zog.

Durand durchquerte die Heulenden Sümpfe mit seinem Meisterwerk, als er von einer großen Gruppe noxischer Assassinen angegriffen wurde. Von der Überzahl der Gegner überwältigt, musste Galio entsetzt mit ansehen, wie die Mörder seinen Meister niederschlugen und auf der Stelle töteten, bevor sie wieder in den Nebeln der Sümpfe verschwanden. Seines Daseinszwecks beraubt, versank Galio in Verzweiflung. Jahrelang hielt er einsam Totenwache über den Knochen des Meisters, den er nicht beschützen konnte ... als sprichwörtliches Mahnmal seiner immerwährenden Schande, bis eines Tages ein trauriges aber entschlossenes Poppy Yordlemädchen, mit einer mächtigen demacianischen Krone in der Hand, im Schatten der Statue Rast machte. Zu Stein erstarrt vor den Blicken seiner unerwarteten Besucherin geschützt, betrachtete Galio die einsame Yordle. Sie sah aus, als würde auch sie eine schwere Bürde auf ihren Schulterntragen. Genauso stumm und stoisch, wie sie gekommen war, brach sie auch in Richtung Demacia auf. Diese Begegnung entzündete einen Funken in Galios Augen. Er entsann sich schließlich wieder des Grundes, für dessen Verteidigungsein Meister gestorben war. Er entstieg seiner selbstgewählten Läuterung und folgte dem tapferen Wesen. Er hatte einen neuen Grund zu leben: der Liga der Legenden beizutreten und im Namen Demacias zu kämpfen.

„"So etwas wie Erlösung gibt es nicht. Es gibt nur Buße."”
— Galio