Fluch des Lichs ist ein legendärer Gegenstand in League of Legends.[1] 

Komponenten

Fluch des Lichs item
Fluch des Lichs
Gold 3200 (Gold 450)
Glanz item
Gold 1050 (Gold 700)
Ätherhauch item
Gold 850 (Gold 415)

  • Fluch des Lichs item.png Fluch des Lichs hat eine Goldeffizienz von 82,29%, abgesehen von der Passiven.
  • Auf Manalosen Champions sinkt die Effizienz ohne die Passive auf 71,35%.

Ähnliche Gegenstände Bearbeiten

Wissenswertes Bearbeiten

  • Fluch des Lichs item.png Fluch des Lichs wendet weder Lebensraub noch Zaubervampir an.
  • Fluch des Lichs item.png Fluch des Lichs' Effekt wird von Jax Jaxs Jax Gegenschlag.png Gegenschlag und Fiora Fioras Fiora Konter.png Konter verhindert.
  • Die Abklingzeit von 1,5 Sekunden startet erst nach dem verstärkten normalen Angriff und nicht schon nach der aktivierenden Fähigkeit.
  • Das niedrigste Grundlauftempo im Spiel beträgt 325. Bei dieser Geschwindigkeit gewährt Fluch des Lichs item.png Fluch des Lichs 22,75 Lauftempo.
  • Die Lauftempoverbesserung erhöht nur pauschales Lauftempo und interagiert nicht mit anderen prozentualen Erhöhungen.
  • Die Passive von Fluch des Lichs item.png Fluch des Lichs kostet effektiv 533 Gold, was einem Wert an Fähigkeitsstärke von 24,5 entspricht. Damit das Kaufen von Fluch des Lichs item.png Fluch des Lichs lohnenswert ist, muss die Passive mehr Schaden austeilen als zusätzliche Fähigkeitsstärke in Höhe von 25 es tun würde.
  • Die Passive von Fluch des Lichs item.png Fluch des Lichs wird als Treffereffekt behandlet und ist als solcher dazu in der Lage von Fähigkeiten wie Ezreal Ezreals Ezreal Mystischer Schuss.png Mystischer Schuss und Gangplank Gangplanks Gangplank Parrrlay.png Parrrlay ausgelöst zu werden. Somit wird den Fähigkeiten so gesehen eine Fähigkeitenskalierung von 50% zusätzlich zu den vorhandenen Skalierungen hinzugefügt.
  • Fluch des Lichs item.png Fluch des Lichs ist besonders tödlich in Zusammenarbeit mit Autoangriff-Modifizierungen, wie bspw. Twisted Fate Twisted Fates Twisted Fate Zieh eine Karte.png Zieh eine Karte für massive Erhöhung der Fähigkeitenskalierung auf der Fähigkeit. Noch besser ist es natürlich wenn man praktisch nur von der 1,5 Sekunden Abklingzeit abhängig ist.
  • Fluch des Lichs item.png Fluch des Lichs skaliert sowohl mit dem Grundangriffsschaden als auch mit Fähigkeitsstärke, im Gegensatz zu Stärke der Dreieinigkeit item.png Stärke der Dreieinigkeit welches nur mit Grundangriffsschaden skaliert. Somit kann Fluch des Lichs item.png Fluch des Lichs auf Hybrid-Champions lohnenswerter als Stärke der Dreieinigkeit item.png Stärke der Dreieinigkeit sein, da auf Level 18 Stärke der Dreieinigkeit item.png Stärke der Dreieinigkeit nicht mehr stärker werden kann, im Gegensatz zu Fluch des Lichs welches weiterhin von steigenden Fähigkeitsstärkenwerten profitieren würde.
    • Der höchstmögliche Schaden von Stärke der Dreieinigkeit item.png Stärke der Dreieinigkeit beträgt 292 mit Mordekaiser Mordekaiser auf Stufe 18. Auf Mordekaiser schlägt Fluch des Lichs item.png Fluch des Lichs diesen Wert bei 365 Fähigkeitsstärke.
  • Genau wie Stärke der Dreieinigkeit item.png Stärke der Dreieinigkeit profitiert auch Fluch des Lichs item.png Fluch des Lichs enorm von Abklingzeitverringerung, sodass man nur noch auf die 1,5 Sekunden Abklingzeitverringerung achten muss. Allerdings kann innerhalb der 10 Sekunden die man für den verstärkten Angriff Zeit hat, keine weitere Ladung erzeugt werden; 2 Fähigkeiten schnell hintereinander ermöglichen somit nur einen verstärkten Angriff.
  • Der Effekt von Fluch des Lichs item.png Fluch des Lichs kann auf dem Champion als lila Schimmern wahrgenommen werden. Zum Beispiel glüht Kog'Maw Kog'Maws Mund, Shaco Shacos Hände und Master Yi Master Yis Schwert, usw. Das Glühen ist nur nach dem Benutzen einer Fähigkeit und vor dem verstärkten Angriff zu sehen.
  • Der Schaden stapelt nicht mit Glanz item.png Glanz, Eisgeborenen-Handschuhe item.png Eisgeborenen-Handschuhe und Stärke der Dreieinigkeit item.png Stärke der Dreieinigkeit, da alle die gleiche einmalige Passive haben.
  • Es wird nur der höchste Schaden gezählt.
    • 1.Fluch des Lichs item.png Fluch des Lichs
      • 75% des Grundangriffsschadens + (50% Fähigkeitsstärke) zusätzlicher magischer Schaden.
    • 2.Stärke der Dreieinigkeit item.png Stärke der Dreieinigkeit
      • 200% des Grundangriffsschadens zusätzlicher normaler Schaden.
    • 3.Eisgeborenen-Handschuhe item.png Eisgeborenen-Handschuhe
      • 100% des Grundangriffsschadens zusätzlicher normaler Schaden.
    • 4.Glanz item.png Glanz
      • 100% des Grundangriffsschadens zusätzlicher normaler Schaden.

Versionsgeschichte Bearbeiten

V5.22
  • Neues Rezept: Glanz item.png Glanz + Ätherhauch item.png Ätherhauch + Zauberstab item.png Zauberstab + Gold 450 = Gold 3200
  • Gewährt nun +10% Abklingzeitverringerung
  • Lauftempo von 5% auf 7% erhöht.
V5.2
  • Kombinationskosten von Gold 580 auf Gold 950 erhöht (Gesamtkosten gleichbleibend).
V4.13
  • Die Abklingzeit der Passiven wird nun korrekt als 1,5 Sekunden gelistet.
V4.5
V4.4
  • VERSTÄRKTER SCHADEN: Verursacht 50 (+0,75 Fähigkeitsstärke) magischen Schaden ⇒ Verursacht 75 % des Grund-Angriffsschadens (+0,5 Fähigkeitsstärke) magischen Schaden
V3.04
  • Kombinationskosten von 880 auf 940 erhöht. (Gesamtkosten sind unverändert).
V1.0.0.152
  • Gegenstandskosten von 3470 auf 3000 reduziert.
  • Kombinationskosten von 950 auf 880 reduziert.
  • Neue Komponenten: Glanz item.png Glanz + Zauberstab item.png Zauberstab
  • Gewährt nicht länger Magierresistenz.
  • Mana von 350 auf 250 reduziert.
  • Lauftempo von 7% auf 5% reduziert.
  • EINMALIG, Passiv - Zauberklinge: Nach dem Einsatz einer Fähigkeit verursacht der nächste normale Angriff bei einem Treffer zusätzlich 50 (+75 % Fähigkeitsstärke) zusätzlichen magischen Schaden (2 Sekunden Abklingzeit).
  • Partikel Effekte wurden überarbeitet.
V1.0.0.146
  • Die Abklingzeit wird nun direkt am Gegenstand und nicht länger in der Form einer Verbesserung angezeigt.
V1.0.0.110
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Kosten ungewollt erhöht und der Managewinn verringert wurden.
V1.0.0.100
  • Das „Reservoirsystem“ von „Glanz“, „Fluch des Lichs“ und „Stärke der Dreieinigkeit“ wurde entfernt. Diese Gegenstände halten sich nun auch streng an die Zeit zwischen ausgelösten Effekten. Die Abklingzeit zwischen diesen wurde von 3 auf 2 Sekunden verringert.
V0.8.22.115
  • Hat nun eine interne Abklingzeit von 3 Sekunden, funktioniert jetzt aber mit allen Fähigkeiten.
V0.8.21.110
  • Tooltip repariert.
June 26, 2009 Patch
  • Rezeptänderung: Benötigt nun Nullmagie-Mantel item.png Nullmagie-Mantel statt Verstärkender Wälzer item.png Verstärkender Wälzer.
  • Kosten von Gold 710 auf Gold 950 erhöht.
  • Gewährt nun +32 Magieresistenz.
  • Lauftempo von 8% auf 7% reduziert.
  • Fähigkeitsstärke von 100 auf 80 reduziert.
June 19, 2009 Patch
  • Lauftempo von 10% auf 8% reduziert.
May 29, 2009 Patch
  • Einmaliger Effekt stapelt nun nicht mehr mit dem Effekt von Glanz item.png Glanz.
May 15, 2009 Patch
  • Passive kann nicht mehr kritisch treffen.
May 9, 2009 Patch Zum Spiel hinzugefügt.
  • Rezept: Verstärkender Wälzer item.png Verstärkender Wälzer + Glanz item.png Glanz + Zauberstab item.png Zauberstab + Gold 710
  • +110 Fähigkeitsstärke
  • +10% Lauftempo
  • +350 Mana
  • Einmalig, Passiv: 100% Chance, dass nach dem Benutzen einer Fähigkeit der nächste normale Angriff zusätzlichen magischen Schaden anrichtet.