Bald neu in --> Flächenwirkung!

Flächenschaden oder AOE(Area-of-Effect) beschreibt Angriffe oder Zauber, welcher mehr als ein Ziel treffen können. Zaubervampir und Rylais Kristallzepter item.png Rylais Kristallzepter haben reduzierte Effekte, wenn sie mit Flächenschaden verwendet werden.

Typen von Flächenschaden Bearbeiten

Es gibt verschiedene Fähigkeiten, Beschwörerzauber und einige Gegenstände, welche verschiedene Effekte von Flächenschaden haben:

Kette Bearbeiten

Diese Effekte fangen immer bei einem einzelnen Ziel an und springen auf ein anderes über, sofern eines in der Nähe ist.

Normalerweise kann ein Ziel nur einmal getroffen werden und es springt nur eine bestimmte Anzahl. Jedoch gibt es Ausnahmen:

Einige dieser Fähigkeiten machen mit jedem Sprung weniger Schaden, wie Miss Fortune Durchschuss.png Durchschuss oder Katarina Tanzende Klingen.png Tanzende Klingen.

Kegel Bearbeiten

Dies bezeichnet Fähigkeiten die vom Verwender ausgehen. Alle Gegner im Kegel erhalten denselben Schaden. Ashe Salve.png Salve ist dabei eine Ausnahme - nur das erste getroffene Ziel nimmt Schaden.

Beispiele:

Auf dem Boden platziert Bearbeiten

Diese Fähigkeiten werden auf dem Boden platziert. Alle Ziele in der Fläche erhalten den Schaden und/oder den Effekt.

Beispiele:

Linie Bearbeiten

Diese Fähigkeiten variieren stark, haben eines gemeinsam: sie funktionieren nur zwischen zwei Punkten.

Beispiele:

Rundherum Bearbeiten

Einiger Flächenschaden benötigt kein Ziel - der Zauberer gilt als Anker. Der Schaden/Effekt geht vom Zauberer in einem bestimmten Radius aus, trifft eine Ziele in diesem oder eine bestimmte Anzahl.

Beispiele:

Einzelziel (Splash) Bearbeiten

Dies benötigt lediglich ein Ziel und der Flächenschaden wird um das Ziel herum platziert. Das primäre Ziel ist nicht unbedingt mit einbezogen.

Beispiele:

Hybrid Bearbeiten

Durch die Anzahl an Fähigkeiten, gibt es welche, die mehr als einen Typ beinhalten. Diese werden als "Hybrid" bezeichnet. Beispiele: