FANDOM

Fiddlesticks StandardSplash
Fiddlesticks ist eine gruselige Vogelscheuche, die wie ein Mensch herumstakst. Er streift mit seiner unbarmherzigen Sense in der Dunkelheit umher und wird den Sorglosen zum Verhängnis. Einst bezichtigte ihn ein einsamer Mann eine Hungersnot über sein Dorf gebracht zu haben. Als Folge dessen fand er sich gefesselt und geknebelt zum Verhungern zurückgelassen auf seinem eigenen, kargen Feld wieder. Fiddlesticks wurde durch die wilde Mordlust der Krähen, die sich an seinen Gebeinen labten, wiederbelebt und genießt es, seine Opfer in Angst und Schrecken zu versetzen, bevor der Schwarm wilder Krähen an seiner Seite ihnen, in einem Wirbel aus Federn und blutverschmierten Schnäbeln, das Leben nimmt.
„Furcht ist durchdringender als jede Klinge.”
— Fiddlesticks

League of Legends Universum
Region
Volk
Vogelscheuche
Verbundene
Champions
Nocturne StandardSquareShaco StandardSquare
Magier Tip

Fiddlesticks
Der Unheilsbote

Geschichte[1]Bearbeiten

Für fast zwanzig Jahre hat Fiddlesticks allein im östlichsten Beschwörungszimmer der Kriegsakademie gestanden. Nur das brennende, smaragdgrüne Licht seines überirdischen Blickes durchsticht die muffige Dunkelheit seines staubbedeckten Heims. Hier hält der Unheilsbote stille Totenwache. Seine Geschichte von amoklaufender Macht soll allen Beschwörern innerhalb der Liga als warnendes Beispiel dienen. Vor Jahrzehnten lebte ein mächtiger Runenmagier aus Zhaun - Istvaan. Am Ende des fünften Runenkrieges wurde er zu einem der ersten Beschwörer der Liga. Den alten Gewohnheiten der Magier noch zu sehr verhaftet, brach Istvaan jedoch immer und immer wieder den Verhaltenskodex der Liga. In seinem allerletzten Kampf schoss er letztendlich über das Ziel hinaus. Er schloss sich selbst in die östlichste Beschwörungskammer ein und begann die am strengsten verbotenen Beschwörungsrituale zu vollführen - eine extra-planare Beschwörung.

Was genau innerhalb dieses Zimmers geschah, bleibt verborgen. An diesem Tag kam kein Champion, um Zhaun in der [[Kluft der Beschwörer]9 zu repräsentieren. Auf wiederholtes Klopfen an der Tür hallte nur Stille wider. Der erste Lehrling, der eintrat, wurde in derselben Sekunde von einer überirdischen Sense getötet. Die wenigen, die ihm folgten und überlebten, wurden wahnsinnig vor Angst und sind nur mehr Hüllen von Männern, die etwas über Krähen und den Tod stammeln. Aus Angst vor dem Bösen, das selbst Istvaan nicht beherrschen konnte, versiegelte die Liga alle Zugänge zu der Kammer, in der Hoffnung, sie könnten zumindest kontrollieren, was sie nicht zerstören können. Jahre vergingen, doch die hölzerne Kreatur im Inneren bewegte sich nicht, außer um jeden zu töten, der dumm genug war, einzutreten. Da sie keinen Weg sahen, das Zimmer wieder in Besitz nehmen zu können, ersann der Rat stattdessen eine Aufgabe für Fiddlesticks: Henker. Auch wenn er auf den Richtfeldern zum Leben erwacht und sich den Regeln der Beschwörung scheinbar unterwirft, weiß niemand, worauf er in seinem Zimmer wartet. Sein regungsloses Gesicht gibt keinerlei Anhaltspunkte und seine Sense steht bereit, jeden niederzumähen, der vor ihm steht.

„"Jene, die sagen ‚Du musst nichts fürchten, außer die Furcht selbst‘, haben die Krähen noch nicht gespürt."”
— Fiddlesticks

Entwicklung Bearbeiten

  • Fiddlesticks wurde von Guinsoo entwickelt.

Alte Fähigkeiten Bearbeiten

Jahrestag Feierlichkeiten: Eine Überraschung! Bearbeiten

Ankündigung von NeeksNaman:[2] Beschwörer!

Wie einige von euch wissen, ist heute ein besonderer Tag. Vor 2 Jahren an einem Tag wie diesen, hat sich eine Gruppe von gut 50 Entwicklern zusammengefunden und ein Spiel veröffentlicht, welches sich phänomenal entwickelt hat: League of Legends. Korrekt, Beschwörer! League of Legends feiert heute seinen 2-jährigen Geburtstag! Wir sind erwachsen geworden und haben Dank eurer Unterstützung die Grenzen stetig erweitert und verbessert und veranstalten nun Millionen von epischen Schlachten auf den Richtfeldern überall auf der Welt.

Und um damit diesen Meilenstein zu feiern, schmeißen wir heute eine Party. Und wer könnte nicht besser dabei helfen, alle hiermit zu überrumpeln, als Überraschungsparty-Fiddlesticks!

Um zwei Jahren intensiver Kämpfe auf den Richtfeldern zu gedenken, freuen wir uns, diese festliche Aufmachung für euren liebsten Unheilsboten in der Form einer legendären Skin für nur 975 Riot Points bieten zu können! Diese erschreckende Interpretation von Fiddlesticks bietet euch: Neue und unheimliche Soundeffekte für alle von Fiddlesticks Fähigkeiten. Ein erschreckend neues Modell mit Partyhüten und Ballons. Furchterregend festliche Zaubereffekte.

Verpasst nicht diese Gelegenheit, eure Gegner mit diesem erschreckend neuen Look für Fiddlesticks zu erschrecken! Schaut noch heute im Shop von League of Legends vorbei! Und alles Gute zum Geburtstag, Beschwörer!

Patch Historie Bearbeiten

V4.5:

  • 20px Furcht
    • Nutzen: Wirkt nicht mehr auf Champions, die Fiddlesticks nicht sehen können

V4.3:

  • 20px Furcht einflößen
    • Nutzen: Betroffene Einheiten laufen furchterfüllt umher ⇒ Betroffene Einheiten rennen nun mit beeinträchtigter Bewegung von Fiddlesticks weg
  • Fiddlesticks Entziehen Entziehen
    • Zauberreichweite: 475 ⇒ 575 (der Strahl bleibt bei 750)

V3.15:

  • 20px Furcht einflößen
    • Die Manakosten wurden von 65 / 75 / 85 / 95 / 105 auf konstante 65 verringert.
    • Die Dauer auf höheren Rängen wurde von 1 / 1.5 / 2 / 2.5 / 3 auf 1.25 / 1.5 / 1.75 / 2 / 2.25 Sekunden verringert.
  • Fiddlesticks Krähenschwarm Krähenschwarm
    • Die Manakosten wurden von 150 / 200 / 250 auf konstante 100 verringert.

V3.10:

V3.6:

  • Fiddlesticks Entziehen Entziehen
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Fiddlesticks sein Ziel nicht sofort angriff, nachdem „Entziehen“ erfolgreich kanalisiert wurde.

V3.03:

  • Allgemein
    • Mehrere visuelle Effekte von Fiddlesticks wurden aktualisiert.

V1.0.0.149:

  • Fiddlesticks Dunkler Wind Dunkler Wind
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Fiddlesticks’ normale Angriffe durch Dunkler Wind unterbrochen werden konnten.

V1.0.0.140:

    • Verursacht nun um 50 % erhöhten Schaden an Vasallen.

V1.0.0.123:

  • Die Projektilgeschwindigkeit des normalen Angriffs wurde von 1500 auf 1750 erhöht.
  • Fiddlesticks Entziehen Entziehen
    • Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wurde von 0,5 auf 0,45 verringert.
  • 20px Furcht einflößen
    • Die Abklingzeit wurde von 14/13/12/11/10 Sekunden auf 15/14/13/12/11 Sekunden erhöht.
    • Der Schaden wurde von 65/90/115/140/165 auf 65/85/105/125/145 verringert.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Dunkler Wind“ verpuffte, wenn Fiddlesticks starb.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Dunkler Wind“ viermal statt fünfmal weitersprang.

V1.0.0.121:

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Fiddlesticks Dunkler Wind Dunkler Wind Gegner in einigen Fällen sofort töten konnte.

V1.0.0.120:

  • Fiddlesticks Entziehen Entziehen
    • Die Reichweite wurde von 450 auf 475 erhöht.
    • Die Heilung wird nicht länger reduziert, auch wenn Schilde einen Teil des Schadens abfangen.
    • Der Schaden wurde von 65/85/105/125/145 auf 65/90/115/140/165 erhöht.
    • Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wurde von 0,4 auf 0,45 erhöht.
    • Die Wirkdauer der Konzentration wurde von 2 auf 1,5 Sekunden verringert.

V1.0.0.116: (Überarbeitet)

  • Allgemein
    • Die grundlegende Rüstung wurde von 8,25 auf 14,5 erhöht.
    • Die pro Stufe gewonnene Rüstung wurde von 3 auf 3,5 erhöht.
    • Das Lauftempo wurde von 300 auf 310 erhöht.
  • 20px Furcht einflößen
    • Die Manakosten wurden auf 65/75/85/95/105 verringert.
  • Fiddlesticks Entziehen Entziehen
    • Der Lebensraub wurde von 100 % auf 60/65/70/75/80 % verringert.
    • Die gebundene Reichweite wurde von 700 auf 650 verringert.
    • Der Schaden wurde von 100 auf 65/85/105/125/145 verändert.
    • „Dunkler Wind“ prallt nun immer 5-mal ab.
    • Die Abklingzeit wurde von 14 auf 15/14/13/12/11 verändert.
    • Die Projektilgeschwindigkeit wurde von 1200 auf 1100 verringert.
    • Der Schaden wurde von 150/250/350 auf 125/225/325 verringert.
    • Die Abklingzeit wurde von 150 auf 150/140/130 verändert.

V1.0.0.111:

  • Allgemein
    • Die grundlegende Magieresistenz wurde von 35 auf 30 verringert.

V1.0.0.107:

  • 20px Furcht einflößen
    • Die Manakosten wurden von 65/85/105/125/145 auf 65/80/95/110/125 verringert.
  • Fiddlesticks Entziehen Entziehen
    • Die Manakosten wurden von 200/300/400 auf 150/200/250 verringert.

V1.0.0.105:

    • Bewirkt nun sofort bei der Benutzung „Aura der Paranoia“ im nahen Umfeld.

V1.0.0.104:

  • Fiddlesticks Entziehen Entziehen
    • Die Abklingzeit wurde von 10 auf 10/9/8/7/6 verringert.
    • Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wurde von 0,4 auf 0,48 per Sekunde erhöht.
    • Die Wirkdauer wurde von 6 auf 5 Sekunden verringert.
    • Die Abklingzeit wurde von 14 auf 13 Sekunden verringert.

V1.0.0.103:

  • Fiddlesticks Entziehen Entziehen
    • Die Abklingzeit wurde von 12 auf 10 verringert.

V1.0.0.101:

Referenzen Bearbeiten