FANDOM

GeschichteBearbeiten

155px-EzrealRender

Die Gabe der Magie floss Ezreal bereits seit seiner Geburt durch die Adern. Jedoch wurde Ezreal mit einer noch ausgeprägteren Reiselust gesegnet. In die Schule gesteckt, um dort ein fähiger Techmaturgist zu werden, langweilten ihn die magischen Studien schnell. Im Alter von acht Jahren hatte das junge Genie bereits die Tunnel im Untergrund von Piltover kartografiert. Die Qualität seiner Karten war so hoch, dass die Regierung sie schließlich erwarb und ihn als Großmeister der Erforscher von Piltover einstellte. Dies besiegelte den weiteren Lebensweg von Ezreal, der die arkanen Künste zugunsten der Archäologie aufgab. Seither wurden unzählige romantische Geschichten über Ezreals Abenteuer verfasst.

Eines von Ezreals jüngsten Abenteuern brachte ihn jedoch wieder in Kontakt zu seinem anderen Erbe: seinen schlummernden magischen Kräften. Während er die Pyramiden der Shurima-Wüste erforschte, entdeckte Ezreal ein Amulett unvorstellbarer Macht. Neben der schieren Größe des Amuletts (es war mindestens für eine doppelt so große Person wie Ezreal angefertigt worden) erlaubt es seinem Träger, die Kontrolle und Formung magischer Energie, vorausgesetzt eine Quelle magischer Energie befindet sich in der Nähe. Dies erlaubte es Ezreal, sein natürliches Talent für Magie zu nutzen, ohne dafür viel tun zu müssen - ein großer Gewinn für den verlorenen Forscher. Der Nachteil ist, dass das Amulett aus unbekannten Gründen auf Beschwörungsmagie abgestimmt ist. Ohne Vorwarnung kann sich Ezreal als Champion wiederfinden, oder wie er es ausdrückt, ein Beschwörer, der wildentschlossen ist, einige irrelevante und weltbewegende Konflikte der Liga zu lösen. Hin und wieder auf ein Richtfeld beschworen zu werden, ist aus seiner Sicht nur ein kleiner Preis dafür.

„„Man hat nicht viel Zeit, muffige Bücher zu studieren, wenn man ständig herumkriecht, wo die alten Schwarten ursprünglich herkamen.“”
— Ezreal