Evelynn ist besonders in niedrigeren Elo-Bereichen ein sehr starker Jungler, verliert aber auch in höheren

Divisionen ihre Attraktivität nicht.
Evelynn MaskeradenLoading

Runen und Beschwörerzauber Bearbeiten

Gegenstände Bearbeiten

Machete des Jägers item

Die Machete des Jägers, fünf Heiltränke und das Abwehrtotem bilden die Startitems für den Jungle.

Seele des Echsenältesten item

Seele des Echsenältesten ist die empfehlenswerte Aufwertung für einen frühen Schadensbonus, sowie für einen Absolut-Schaden-Ticker.

Seele des Spektralgeistes item
Seele des Spektralgeistes ist ebenfalls eine Option, wenn das Team den Magischen Schaden benötigt.
Liandrys Qual item
Liandrys Qual ist eine sehr gute Wahl für Evelynn, da es gleichzeitig Leben, Fähigkeitsstärke und Magiedurchdringung bietet. Auch der prozentuale Schadensticker kommt Evelynn zugute.
Rylais Kristallzepter item
Rylais Kristallzepter bietet ebenfalls Leben sowie Fähigkeitsstärke. Gleichzeitig verlangsamt es den Gegner, wodurch es Evelynn mit „Hassausbruch“ leicht fällt am Gegner zu

bleiben. Zusätzlich verdoppelt die Verlangsamung des Schadenticker von „Liandrys Qual“.

Zaubererschuhe item
Zauberschuhe sind die beste Wahl, da man die zusätzliche Magiedruchdringung dringeng benötigt. Wahlweise kann man, wenn nötig, auch Ninja Tabis oder Merkurs Schuhe kaufen, was jedoch eher vermieden werden sollte.
Klinge des gestürzten Königs item
Die Klinge des gestürzten Königs ist besonders dann zu empfehlen, wenn man bereits früh viele Tötungen erhalten hat, oder das eigene Team zu ap-lastig ist.
Hextrinker item

Hextrinker ist eine schöne Möglichkeit, sich gegen Ap-Burster zu schützen, während man gleichzeitig den eigenen Schaden nicht zu sehr vernachlässigt.

Randuins Omen item
Randuins Omen ist einer der wichtigeren Gegenstände für Evelynn. Es ermöglicht ihr, auch in Teamkämpfen für das Team nützlich zu sein, und gibt ihr den Sustain, den sie benötigt.
Schleier der Todesfee item

Schleier der Todesfee eignet sich gegen gegnerische Teams mit viel Magischem Schaden.

Spielweise und Tipps
Bearbeiten

Evelynns größter Vorteil ist ihre Unsichtbarkeit. Beim Ganken von Lanes kannst du diese gut nutzen, um dich zu positionieren, bevor ihr den Kampf beginnt.

Statt einfach über den Fluss auf die Lane zu rennen, bietet es sich oftmals an, vom eigenen Turm aus die Lane zu betreten, und sich in den Lane-Büschen zu verstecken, und so hinter den Gegner zu gelangen.

Auch auf der Lane zu warten, bis der Gegner den Kampf eröffnet, kann durchaus Vorteile bringen.

Wenn du dir merkst, wo der Gegner seine sichtbaren Augen aufstellt, kannst du das ebenfalls nutzen, um den Gegner in Sicherheit zu wiegen.

Bleibe solange wie möglich getarnt, um dem Gegner keine Informationen über deinen Aufenthaltsort zu liefern und um dein Mana zu regenerieren.

Nutze „Dunkle Raserei“ erst, wenn dein Gegner bereits seinen Slow o.ä. auf dich gewirkt hat. Damit erntfernst du die Verlangsamung und kannst die maximale Geschwindigkeit nutzen.

Wenn du jemanden verfolgst oder selbst fliehst, benutze "Hassausbruch" gegen Minions, um ein erhöhtes Lauftempo zu erhalten.

Wenn du einen Tower pushst, kann es sich durchaus lohnen „Verwüsten“ auf einen gegnerischen Vasallen zu wirken, statt sie mit „Hassausbruch“ zu beseitigen – du erhälst dadurch ein hohes Angriffstempo, womit du den Turm schneller zerstören kannst.

Viele Spieler benutzen „Umarmung der Qual“ nur als Fluchtfähigkeit, womit das Potential des Zaubers aber nicht ausgereizt wird. Mit ihm einen Teamkampf zu eröffnen, lässt ihn viel effektiver sein. Zu Beginn des Kampfes haben die meisten Gegner volles Leben, womit du den maximalen Schaden aus „Umarmung der Qual“ herausholst. Das Schild und die Verlangsamung sind dann ebenfalls ein großer Vorteil während des Teamkampfes.

Nachweise Bearbeiten

  • Evelynns Champions Profil auf

euw.leagueoflegends.com/

  • Evelynn Wiki-Eintrag auf

http://de.leagueoflegends.wikia.com

  • Evelynn Guides auf

http://www.mobafire.com

  • Evelynn Guides auf

http://www.lolcounter.com