FANDOM

Evelynn OriginalSkin
Region
x48px [[]]
Volk
Verbundene
Champions

Assassine cctip

Evelynn
Umarmung der Qual

Geschichte Bearbeiten

Eveeelyn
Evelynns Wurzeln liegen unter einem rätselhaften Schleier der Verschwiegenheit verborgen - einem Schleier, den zu lüften, sie selbst nicht gewillt ist. Was aber jeder über Evelynn weiß, ist, dass sie eine der begabtesten Assassinen Valorans ist. Auf den ersten Blick ist klar, dass sie nicht ganz menschlich ist. Manche vertreten die Theorie, sie wurde als Kind mit einer leichten Form von Vampirismus infiziert. Anhänger dieser Theorie führen ihre Fähigkeit, die Lebensessenzen ihrer Gegner auf den Richtfeldern (und auch jenseits dieser) auszusaugen, während sie trotzdem im direkten Sonnenlicht keinen Schaden nimmt, ins Feld, was für diese Ansicht spräche. Es gibt einige Hinweise darauf, das Evelynn von den Schatteninseln stammt - dem geheimnisvollen Eiland nordwestlich von Valoran, das für alle Ewigkeit in einen dicken, unnatürlichen Nebel gehüllt ist. Man sagt, die Schatteninseln seien die Heimat zahlloser Formen von Untoten - auch wenn niemand wirklich darauf erpicht ist, die Expedition durchzuführen, die nötig wäre, um die Wahrheit herauszufinden. Evelynn will ihre Verbindung zu den Schatteninseln weder bestätigen noch leugnen.

Valorans Strippenzieher wissen, dass Evelynns Dienste allerhöchsten Ansprüchen genügen, und ihr kürzlicher Beitritt zur Liga der Legenden legt nahe, dass ihr Ehrgeiz wächst. Ihre Wildheit auf den Richtfeldern ist so furchteinflößend, dass neue Gerüchte über ihre Herkunft die Runde machen. Das beliebteste - als sie noch ein Kind war, sei sie durch missbräuchlichen Einsatz von Magie in die blutdürstige Bestie transformiert worden, der ihre Gegner auf dem Schlachtfeld gegenüberstehen - zaubert immer wieder ein Lächeln in ihr Gesicht ... wobei jedes Mal ihre rasiermesserscharfen Fänge und Zähne hervorblitzen. Evelynn schmeichelt sich nun bei Liga-Beschwörern ein und gewinnt Einfluss, aus Gründen, die nur ihr bekannt sind. Auch wenn die Natur ihrer Pläne - wie so ziemlich alles an ihr - vorerst im Verborgenen bleibt, besteht nur wenig Zweifel, dass die Welt bald von ihnen erfahren wird.

„„Für mich ist sie kein großes Geheimnis - sie ist der ultimative Jäger.“”
— Jax Jax

Alte FähigkeitenBearbeiten

Folgende Fähigkeiten wurden am 11.10.2017 mit Patch V7.20 ersetzt:

Schattenlauf
Reichweite: 700
Evelynn Schattenlauf

Passiv: Evelynn Camouflage cctip camoufliert sich, wenn sie 6 / 5 / 4 / 3 Sekunden außerhalb des Kampfes war, regeneriert jede Sekunde 2 % ihres fehlenden Manas und ignoriert Geisterhaft cctip Einheitenkollision.

Angreifen, oder das Verwenden einer Fähigkeit beendet den Schattenlauf, von gegnerischen Champions gesehen zu werden jedoch nicht.

Fähigkeitendetails
Schattenlauf ist eine selbstbezogene Verbesserung.

Zusätzliche Informationen:

  • Angriffe von Türmen beenden nicht den Schattenlauf.
  • Evelynns Rückruf Rückruf setzt zwar die Zeit bis zur erneuten Tarnung zurück, die Dauer sorgt aber dafür, dass Evelynn die letzten 2 / 3 / 4 / 5 Sekunden schon camoufliert ist.
  • Immer wenn sich Schattenlauf aktiviert, wird ein Hauch violetter Rauches verteilt, ein grauer Kreis erscheint und Evelynn beginnt anders zu laufen.
    • Der graue Kreis um Evelynn herum stellt Radius dar, indem gegnerischer Champions sie sehen können.
  • Wenn Evelynn sich sichtbaren gegnerischen Champions nähert, so erscheinen über deren Köpfen Augen, die nur Evelynn sehen kann. Diese Augen verändert die Farbe, je nach Entfernung zum gegnerischen Champion:
    • Gelb bedeutet, das sie gleich gesehen wird.
    • Rot bedeutet, das sie gesehen wurde.
      • Wenn sie von mindestens einem gegnerischen Champion aufgedeckt wurde, so erscheint ein Ausrufezeichen über Evelynn, welches nur sie und ihre Verbündeten sehen können.
      • Sie wird nicht gesehen, wenn sie sich in einem Busch oder im Nebel des Krieges befindet.
      • Gegnerische Champions können Evelynn sehen, selbst wenn sie diese nicht sehen kann.
      • Gegnerische Kontroll-Auge item.png Kontroll-Augen machen Evelynn zwar sichtbar, beenden aber nicht den Schattenlauf.
  • Wenn Evelynn im Gewundener Wald einen Altar einnimmt, wird sie Sicht cctip aufgedeckt.
  • Die Beschwörerzauber Erschöpfen Erschöpfen, Heilen Heilen, Entzünden Entzünden, Zerschmettern Zerschmettern, Teleport Teleportation und auch Rückruf Rückruf beenden den Schattenlauf.

Hassausbruch
Reichweite: 500
Geschwindigkeit: 2000
Kosten: 12 / 18 / 24 / 30 / 36 Mana
Abklingzeit: 1,5 Sekunden
Evelynn Hassausbruch

Aktiv: Evelynn sendet einen durchdringendes Projektil aus Stacheln aus, welches allen getroffenen Einheiten magischen Schaden zufügt.

Magischer Schaden:
40 / 50 / 60 / 70 / 80
(+ 50 / 55 / 60 / 65 / 70 % des zusätzlichen Angriffsschadens)
(+ 35 / 40 / 45 / 50 / 55 % der Fähigkeitsstärke)
Fähigkeitendetails
Hassausbruch ist eine lineare durchdringende Fähigkeit mit automatischer Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Hassausbruch priorisiert Evelynns letztes Ziel und gegnerische Einheiten mit wenig Leben und von denen priorisiert Hassausbruch wiederum Champions.
  • Hassausbruch kann nur verwendet werden, wenn ein gegnerischer Champion Sicht cctip sichtbar und in Reichweite ist.
  • Hassausbruch kann während der Bewegung verwendet werden.

Dunkle Raserei
Kosten: 40 Mana
Abklingzeit: 15 Sekunden
Evelynn Dunkle Raserei

Aktiv: Evelynn gerät in Raserei, entfernt alle aktiven Verlangsamung cctip Verlangsamungen von sich, erhält für die nächsten 3 Sekunden zusätzliches Lauftempo und ignoriert Geisterhaft cctip Einheitenkollision.

Zusätzliches Lauftempo:
30 / 40 / 50 / 60 / 70 %

Die Abklingzeit von Dunkle Raserei wird immer um 1 Sekunde gesenkt, wenn Evelynn mit einer Fähigkeit einem gegnerischen Champion Schaden zufügt und komplett zurückgesetzt, wenn sie einen gegnerischen Champion tötet.

Fähigkeitendetails
Dunkle Raserei ist eine selbstbezogene Verbesserung.

Zusätzliche Informationen:

  • Dunkle Raserei hat keine Ausführzeit und hat keine Auswirkungen auf Evelynns vorherige Aktionen.

Verwüstung
Reichweite: 225
Kosten: 50 / 55 / 60 / 65 / 70 Mana
Abklingzeit: 9 Sekunden
Evelynn Verwüstung

Aktiv: Evelynn kratzt das gewählte Ziel 2 mal, verursacht normalen Schaden und wendet bei beiden Kratzern Treffereffekte an. Des Weiteren erhält sie für 3 Sekunden zusätzliches Angriffstempo.

Normaler Schaden pro Kratzer:
35 / 55 / 75 / 95 / 115 (+ 50 % des zusätzlichen Angriffsschadens)
(+ 50 % der Fähigkeitsstärke)
Gesamter normaler Schaden:
(+ 100 % der Fähigkeitsstärke)
Zusätzliches Angriffstempo:
60 / 75 / 90 / 105 / 120 %
Fähigkeitendetails
Verwüstung ist eine Einzelzielfähigkeit mit einheitenbezogener Zielerfassung und eine selbstbezogene Verbesserung.

Zusätzliche Informationen:

  • Wenn der erste Kratzer das Ziel bereits tötet, so trifft der zweite Kratzer ein nahes anderes Ziel.
  • Wenn das gewählte Ziel während der Ausführung, aber noch vor dem ersten Kratzer stirbt, so wird die Angriffstempoverbesserung nicht gewährt, aber die Abklingzeit wird zurückerstattet.
    • Wenn Evelynn, während der Animation der Fähigkeit, die Sicht cctip Sicht auf das gewählte Ziel verliert, so wird die Fähigkeit abgebrochen, aber die Abklingzeit zurückgesetzt.
  • Die Fähigkeit kann nicht Kritischer Treffer cctip kritisch treffen oder gegen Strukturen angewandt werden.
  • Wird kein Zielwechsel oder Bewegungsbefehl gegeben, so greift Evelynn bereits während des zweiten Kratzers automatisch mit einem normalen Angriff an.

Umarmung der Qual
Reichweite: 650 / 250
Kosten: 100 Mana
Abklingzeit: 120 / 100 / 80 Sekunden
Evelynn Umarmung der Qual

Aktiv: Evelynn pfählt alle Gegner im gewählten Bereich, verursacht an getroffenen Zielen magischen Schaden und Verlangsamung cctip verlangsamt diese für 2 Sekunden um 40 / 60 / 80 %.

Magischer Schaden:
15 / 20 / 25 (+ 1 % pro 100 Fähigkeitsstärke) % des aktuellen Lebens des Ziels

Evelynn nimmt dabei deren Schmerzen auf und schützt sich so für bis zu 6 Sekunden mit einem Schild, dessen Stärke von der Anzahl getroffener gegnerischer Champions abhängt.

Schildstärke pro Champion:
150 / 225 / 300
Fähigkeitendetails
Umarmung der Qual ist eine Flächenfähigkeit mit bodenpositionsbezogener Zielerfassung und eine selbstbezogene Verbesserung.

Zusätzliche Informationen:

  • Die Schadensanwendung von Umarmung der Qual erfolgt erst nach einer kurzen Verzögerung von ~0,25 Sekunden.

Alte BilderBearbeiten

Evelynn AltOriginalSkin Evelynn AltOriginalLoading Evelynn AltKachel