Fandom

League of Legends Wiki

Elise/Background

< Elise

1.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Geschichte

Elise, grausam und apart, webt Unschuldige wie Gierige mit ihrer ausdrucksstarken Anmut gleichermaßen in ihr Netz der Täuschung ein. Mögen ihre Opfer auch herausfinden, was ihre wahren Beweggründe sind, hat doch nie jemand überlebt, um zu enthüllen, welch dunkle Geheimnisse sich hinter ihrer rätselhaften Tarnung verbergen.

In dunklen Hallen und verborgen vor der Gesellschaft predigte Elise das Wort von einem mythischen Ekelschlund Spinnengott. Ihre verzweifelten Anhänger erwarteten sehnsüchtig die Gunst des Gottes und hielten seine Segnungen für die Quelle von Elises Vitalität und Macht. Als Elise verkündete, sie würde eine Pilgerreise zum Schrein des Ekelschlund Spinnengottes anführen, wählte sie nur die ergebensten ihrer Jünger aus, ihr zu folgen. Ekstatisch folgten ihr die wenigen Auserwählten blind, als sie die gefahrvolle Reise über das Meer antrat. Als sie an ihrem endgültigen Ziel, den rätselhaften Schatteninseln, an Land gingen, führte Elise sie zu einer Höhle, die ganz und gar in Netze gehüllt war. Da sie einen Schrein erwartet hatten, sah die Gruppe ihre Priesterin verwirrt an. Sie wandte sich der Menge zu und erhob triumphierend ihre Arme, wodurch sie den Blick auf merkwürdige, spinnenartige Beine freigab, die aus ihrem Rücken erwuchsen. Nun da sie ihrer schreckenerregenden wahren Gestalt zum ersten Mal gewahr wurden, wandten sich Elises Anhänger flüchtend von ihr ab, doch sie beschwor magische Netze herauf, die sie einfingen. Als ihre Opfer ruhiggestellt waren, drehte sie sich zur Höhle um und gab einen kreischenden Schrei von sich. Ein riesiges, untotes Spinnenuntier, das seinen gewaltigen Körper auf dicken, spitzen Beinen hinter sich her schleppte, tauchte aus der Finsternis auf. Elises Anhänger konnten nur schreien, als die monströse Spinne sie bei lebendigem Leibe fraß. Sie ging auf die nun gesättigte Kreatur zu, extrahierte ihr Gift und trank die seltsame Substanz. Sofort durchflutete das Gefühl der Verjüngung ihre Venen. Nun da sie die Sterblichkeit einmal mehr hinausgezögert hatte, verließ Elise die Inseln, um wieder zu ihrer Gemeinde zurückzukehren. Diese war überglücklich zu hören, dass ihre Anhänger sich entschieden hatten, in der heiligen Heimstatt des Ekelschlund Spinnengottes zu bleiben. Elise versicherte ihren Jüngern, dass sie sie zu gegebener Zeit auf eine erneute Pilgerreise dorthin mitnehmen würde. Der Ekelschlund Spinnengott würde sie erwarten.

„„Die wahrhaft Gläubigen müssen die Umarmung der Spinne nicht fürchten.“”
— Elise

„"Elises majestätisches Auftreten und ihre einnehmenden Reize täuschten über das Gefühl des Grauens hinweg, das sie in meiner Magengrube ausgelöst hatte. Etwas am trügerisch melodischen Timbre ihrer Stimme erweckte den Eindruck, tief unter diesem unheimlichen Lächeln läge eine abscheuliche Bestie verborgen. Ich schaute rundherum in die Gesichter ihrer bezauberten Anhänger und konnte mich nicht des Gefühls erwehren, dass sie wie Insekten in einem Netz gefangen waren und sie ein schreckliches Schicksal erwartete."”
— Riven Riven

„"Als der Nebel sich lichtete und ich zum ersten Mal die Schatteninseln erblickte, fühlte ich sofort, dass etwas verkehrt war. Die rätselhaft glatte Oberfläche des Wassers in der Bucht, die Totenstille in der nächtlichen Luft … eine unheimliche Stille umgab diesen Ort – sie hatte auch das Meer und die Luft erfasst. Selbst als ich mich daran machte, an Land zu gehen, flehte die Besatzung mich an, sofort zum Festland zurückzukehren."”
— Elise

„"Trotz seiner Größe ragte der riesige Wald wie eine Grabkammer um uns herum empor; die feuchtkalte Luft und die unnatürliche Stille erzeugten ein immer stärker werdendes Gefühl der Paranoia und des Schreckens. Mein Begleiter flehte mich an, umzukehren, doch eine tief in mir verwurzelte Sehnsucht trieb mich vorwärts, tiefer in die Finsternis hinein."”
— Elise

Play "Die Schatteninseln. . . Man sagt sie existieren nicht. Mythische Inseln von Geistern und Gespenstern heimgesucht. Geschichten und Kinder das fürchten zu lehren. Doch ich weiß es besser. Ich bin dort gewesen. Als ich ihn das erste mal betrat wusste ich sofort das etwas mit diesen Ort nicht stimmte. Meine Haut kribbelte und in meiner Magengrube verspürte ich eine tiefe Abscheu. Das Leben gehörte nicht hier her. Doch ich wusste auch... irgendwo tief in mir wusste ich, dass die Inseln mich willkommen hießen. Sie wollten mich.

Als ich sie näher erkundete entdeckte ich den Tod überall um mich herum. Geisterhafte Bäume, Gräser und Blumen hüllten mich in ihren schrecklichen Glanz. Es war so still und wunderschön. Ich fuhr mit meiner Hand durch ein geisterhaftes Blatt das im Wind flatterte; doch es gab keinen Wind. In diesem Augenblick verstand ich das der Tod eine andere Welt war und ich an der Schwelle zu ihr stand.

Dann hörte ich das Lied; das Lied der Spinne. Mein Begleiter schrie vor entsetzen auf und fiel auf die Knie. Ich umarmte ihn. Ich sagte ihm er hätte nichts zu fürchten. Er würde an einen besseren Ort gelangen. Ich werde sie alle an einen besseren Ort bringen."”
—  Elise

Zitate

Bei Auswahl
  • Play "Nur die Spinne ist in ihrem Netz sicher."
Bewegung
  • Play "Ich weiß was in den Schatten lauert."
  • Play "Ich kenne den wahren Weg."
  • Play "Es gibt nichts zu fürchten."
  • Play "Ich ziehe an den Fäden und lasse sie tanzen."
  • Play "Wir alle müssen Opfer bringen."
  • Play "Ich werde ihnen den Weg zur Göttlichkeit zeigen."
  • Play "Meine wahre Schönheit kommt von innen."
  • Play "Sie brauchen ... Führung."
  • Play "Jedes Netz, ein Meisterstück."
Angriff
  • Play "Ich habe einen ... feineren Geschmack."
  • Play "Die Spinne verlangt nach Opfern."
  • Play "Ah, die verworrenen Netze die wir weben."
  • Play "Zapelnd an einem Faden."
  • Play "Willenlose Narren!"
  • Play "Bald wird alles vorbei sein."
Witz
  • Play "Ich habe gehört, Männer mögen Frauen mit langen Beinen."
  • Play "Warum so verspannt. Immer mit der Ruhe."
Verspotten
  • Play "Komm näher, ich BEIßE nicht!"
  • Play "Ich die Spinne, und du die Fliege."
Lachen

Bewegung
  • Play "Ich kann ihre Furcht spüren."
  • Play "Geduld..."
  • Play "Ein Faden nach dem anderen."
  • Play "Wie schnell können sie schon auf zwei Beinen laufen?"
  • Play "Ich lauere in jedem Schatten."
  • Play "Jetzt gedeihe ich!"
  • Play "Zieht los, meine Kleinen."
  • Play "Nichts entkommt meinem Netz."
  • Play "Habt Teil an meinem Gift."
Angriff
  • Play "Versponnen in meinem Netz."
  • Play "Sättig meinen Hunger!"
  • Play "Sie werden für einiges Durcheinander sorgen."
  • Play "Einfach köstlich."
  • Play "Nichts als zappelnde Fliegen."
  • Play "Der Schmerz wird vergehen."
Witz
  • Play "Alles eine Frage der Körpersprache"
  • Play "Ha! Frauen wünschten sie hätten Beine wie ich."
Verspotten
  • Play "Überraschung! Ich BEIßE doch!"
Lachen

Gewundener Wald Altar Zitate

Wenn Elise Elise einen Altar einnimmt, gibt der Altar eventuell diese Antworten:

Westlicher Altar
  • Play "Eure Macht ist den Preis nicht Wert, Elise."
  • Play "Eure Menschlichkeit verkauft, und für was?"
Östlicher Altar
  • Play "Die Spinne heißt euch willkommen, Elise!"
  • Play "Wir danken euch für eure Geschenke, Elise!"

Entwicklung

Elise, die Spinnenkönigin

Elise Teaser.jpg
In diesem Patch heißen wir einen neuen Champion bei uns willkommen mit vielem geschichtlichen: Elise Elise, die Spinnenkönigin. Orginal konzeptiert vor 3 Jahren. Elise erwies sich als Herrausforderung im vollen Umfang zu realisieren. Letzendlich zusammengekommen als Champion der sich transformieren kann, hat Elise die Möglichkeit sich als majestetische Magierin oder als tödliche Spinne zu behaupten.

Wie bei allen Transform-Champions, hat man auch bei Elise zwei Unterschiedliche Arten sie zu spielen. Mehr als andere Transformierenden Champs, verkörpert die Spinnenkönigin 2 verschiedene aber zusammengehörige Rollen. Im gegensatz zu Jayce Jayce, der fließend zwischen Fern- und Nahkampf Fähigkeiten wechseln kann oder Nidalee Nidalee die ihre Mobilität als Puma nutzt, um zu "Splitpushen" und eine große Reichweite für ihren Angriff verwendet. Elise kann genau zwischen Magier und Assasine wechseln.

In ihrer menschlichen Magierform, kann Elise genug abstand zu ihren Gegnern aufbauen und sie mit CC-Fähigkeiten in Schuss halten, während sie ihre Gegner mit ihren Fähigkeiten auf ein niedriges Leben bringt. Als Spinnenform kann sie diese dann brutalst erledigen. Dazu hat Elise auch noch kleine Spinnenhelfer.png Spinnenhelfer, die ihr assestieren. Als Mensch kann sie ihre Spinnen regenerieren, als Spinne werden sie ihr helfen.

Mensch- und Spinnenform effizient zu nutzen ist der Schlüssel um das beste aus der Spinnenkönigin zu machen. Man hat die Entscheidung sicher in der Lane zu stehen oder in die Offensive zu gehen. Die Spinnenkönigin Elise Elise ist also eine große Bereicherung in der Kluft der Beschwörer. Elise comic.jpg

Geplante Fähigkeiten

Diese Fähigkeiten waren für Priscilla geplant.

Champion Hintergrund Skins & Trivia

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki