FANDOM

Die Eisgeborenen sind ein altes Geschlecht von Humanoiden, die einst Freljord bewohnten. Sie sind eine fast ausgestorbene Rasse, deren einzig bekannte Überlebende Lissandra Lissandra, die Eishexe ist.

Geschichte Bearbeiten

Ursprung der Eisgeborenen Bearbeiten

Laut Lissandra Lissandra waren die Eisgebornenen einmal Menschen, die durch mächtige Wesen, die Gefrorenen Wächter genannt, magische Kräfte und Unsterblichkeit erhielten. Im Gegenzug gaben die Eisgeborenen den Wächtern alles, wonach ihnen beliebte - eine mächtige Festung, ein ausgedehntes Imperium und ihre Loyalität.

Die Rebellion der Eisgeborenen Bearbeiten

Avarosa (Vorfahre von Ashe Ashe), eine Eisgeborene und eine von drei Schwestern - neben Serylda (Vorfahre von Sejuani Sejuani) und Lissandra, lehnte sich gegen die Gefrorenen Wächter auf. Sie verlangte nach Freiheit und pflanzte den Samen der Rebellion und des Verrats. In der Heulenden Schlucht ereignete sich die letzte Schlacht zwischen den Gefrorenen Wächtern und Avarosa mit ihrer Eisgeborenenhorde. Viele Eisgeborenen starben an diesem Tag, doch am Ende fielen die Wächter - Avarosa trieb sie heulend in den Abgrund.

Der Krieg der drei Schwestern Bearbeiten

Nach dem Sieg über die Wächter entbrach ein jahrzehntelanger Krieg zwischen den Eisgeborenen - die Einheit der Stämme brach und die Schwestern verrieten einander. Sie und ihre Nachkommen führen seitdem einen erbarmungslosen Krieg gegeneinander, und mit mächtigen Verbündeten an ihrer Seite streiten sie um die Herrschaft in Freljord. (Siehe hierzu: Freljord, Der Krieg der drei Schwestern)

Überlebende Eisgeborene Bearbeiten

Datei:Lissandra OriginalLoading.jpg

Die Rasse der Eisgeborenen starb nach und nach aus; die Mehrheit verlor ihr Leben schon während der Rebellion gegen die Frostwächter und im Krieg der drei Schwestern - und ohne die Gefrorenen Wächter, die die einzigen waren, die einen Menschen zu einem Eisgeborenen "erheben" konnten, schwand die Zahl der Eisgeborenen bald und hinterließ gewöhnliche, menschliche Nachfahren.

Über die Gefrorenen Wächter und den Kieg mit den Eisgeborenen wurde später nur noch in Märchen erzählt. Keiner außer Lissandra Lissandra erinnert sich mehr an das, was nun schon tausende von Jahren zurückliegt. Lissandra ist die einzige noch lebende Eisgeborene, die ihre wahre Identität allerdings verbirgt.

Greyor, der Händler in der Heulenden Schlucht, gehört auch zu den Eisgeborenen, allerdings wurde er einst von Avarosa getötet, um als Geist für immer in der Heulenden Schlucht zu wachen, falls die Frostwächter jemals zurückkehren sollten.[1]

Es gibt Spekulationen darüber, dass Braum Braum ein Eisgeborener sein könnte, da die Geschichten über seine Heldentaten aus längst vergangenen Generationen stammen, was bedeuten würde, dass er schon sehr lange lebt.[2] Auch seine auf Eismagie basierenden Kräfte und übermenschliche Stärke würden für diese Theorie sprechen.

Artefakte der Eisgeborenen Bearbeiten

Es gibt Gegenstände, die von Champions auf den Richtfeldern getragen werden können und mit den Eisgeborenen zusammenhängen. Ein eindeutiges Artefakt der Eisgeborenen sind die Eisgeborenen-Handschuhe item.png Eisgeborenen-Handschuhe. Der Gegenstand Anrecht der Frostkönigin item.png Anrecht der Frostkönigin steht in Verbindung mit dem Krieg der drei Schwestern. Weitere Gegenstände: Armschutz der Suchenden item.png Armschutz der Suchenden , Frosthammer item.png Frosthammer, Horn des Beschützers item.png Horn des Beschützers

Referenzen Bearbeiten

  1. englische Wikia-Seite, Stichwort Iceborn
  2. Braum Q&A - Creative