FANDOM

Einheitenkollision ist ein zweideutiger Begriff der sich entweder:

  1. auf Kollision zwischen zwei oder mehreren Einheiten bezieht.
  2. auf Kollision von Fähigkeiten mit einer oder mehreren Einheiten bezieht.

1. Kollision Einheit mit EinheitBearbeiten

Die Spielmechanik, dass sich zwei Einheiten in League of Legends nicht gleichzeitig an der selben Stelle aufhalten können.

  • Der Spieler erlebt dann das Phänomen, dass sich die Pfadfindung atypisch zum gewählten Zielpunkt verhält, da automatisch zwischen oder um die blockierenden Einheiten herum manövriert wird.
  • Manche Champions haben Fähigkeiten, die es ihnen ermöglichen, Kollision mit Einheiten zu Geisterhaft cctip ignorieren. Die Dauer der Kollisionsimmunität reicht dabei von nur wenigen Augenblicken bis hin zu permanenter Immunität.

Im Folgenden sind alle Möglichkeiten aufgelistet, die gegen Kollision eines Champions mit Einheiten immunisieren:

Championfähigkeiten
Gegenstände
Beschwörerzauber
Temporäre Verbesserungen

2. Kollision Einheit mit FähigkeitBearbeiten

Die Spielmechanik, dass Fähigkeiten und Effekte mit richtungsbezogener Zielerfassung eine Wirkung bei Kontakt mit einer Einheit entfalten. Dabei muss dahingehend unterschieden werden, dass es ebenfalls zwei verschiedene Arten der Interaktion zwischen Fähigkeit und Einheit gibt:

  • Absorbierende Kollision: Der Effekt der Fähigkeit tritt in Kraft bei Kontakt mit einer gegnerischen Einheit und wird verbraucht.
  • durchdringende Kollision: Der Effekt der Fähigkeit entfaltet seine Wirkung gegen eine getroffene Einheit und kann noch weitere Einheiten treffen.
  • Kollisionsbeschränkt: Der Effekt der Fähigkeit wird zu Beginn auf eine Zieleinheit festgelegt und interagiert auf seiner Flugbahn nicht mit

--> Dashes ! --> Unanvisierbarkeit!