FANDOM

RpPoints.png Riot Points

EP Saison 7.png Einflusspunkte

XPPoints.png Erfahrungspunkte

Play "Enormibus!"
Dieser Artikel ist ein Stub.
"Ich kann dir helfen das besser zu machen."

Einflusspunkte sind die Hauptwährung in League of Legends. Beschwörer erhalten sie für beendete Spiele.

Einflusspunkte verdienen

Einflusspunkte sind erhältlich durch das Bestreiten von Spielen. Normale- und Ranglistenspiele bringen dabei in der Regel mehr Einflusspunkte ein als Sonder-/Spaßmodi, wie zum Beispiel ARAM oder Dominion. Am wenigsten Punkte erhält der Spieler, wenn er im kooperativen Spielmodus spielt. Bei Kooperativen und freien Spielen gilt: Wenn die Anzahl der menschlichen Beschwörer die Hälfte aller Mitstreiter im Spiel unterschreitet, gibt es keine EP oder XP.

Erster Sieg des Tages

Der erste Sieg des Tages bringt dem Spieler immer -egal welcher Spielmodus- 150 Bonus-Einflusspunkte ein. Eine beliebte Taktik ist, täglich nur 1 Spiel im Kooperativ-Modus zu machen, welches zumeist am schnellsten geht, um die Bonus-Punkte zu bekommen, ohne viel League of Legends zu spielen.

Einflusspunkte ausgeben

Mit Einflusspunkten kannst du im In-Game Laden Runen, Runenseiten, Champions und Namensänderungen kaufen. Gerade Runen und Runenseiten sind dabei (mit) die Wichtigsten und Teuersten Gegenstände. (Nur Klasse 3 Runen sind richtig teuer)

Alle anderen Shop Gegenständen können nur mit Riot Punkten gekauft werden.

Championpreise

Der Kauf aller Champions, die derzeit verfügbar sind, würde EP Saison 7.png 539400 Einflusspunkte kosten.

Riot-Punkte

Hauptarktikel: Riot Points

Einflusspunkte sind nicht zu verwechseln mit Riot-Punkten, die nur durch reales Geld erhältlich sind. Mit ihnen können nicht-Spiel-relevante Extras gekauft werden, wie Champion-Skins, Ward-Skins, Beschwörer-Icons, Boosts, Pakete, Account Verlegung oder Umbenennung.

Durch das Gewinnen von Meisterschaften oder einfach durch das Einhalten des Beschwörer-Kodex kann man RP-Gegenstände sogar gewinnen.

Einige Gegenstände im Laden können sowohl mit Einflusspunkten als auch mit Riot Punkten gekauft werden.

LolClient 2015-02-10 11-43-08-04.png

Runen Seite des Shops

LolClient 2015-02-10 11-38-09-70.png

Champion Käufe sind durch RP und EP möglich.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki