Fandom

League of Legends Wiki

Draven/SkinsTrivia

< Draven

1.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Skins

  • Klassischer Draven 3DButton.png
    06. Juni 2012
  • Seelenschnitter Draven 3DButton.png
    1350 RpPoints.png / 06. Juni 2012
  • Gladiatoren Draven 3DButton.png
    975 RpPoints.png / 25. März 2013
  • Kommentator Draven 3DButton.png
    975 RpPoints.png / 21. Juni 2014
  • Poolparty Draven 3DButton.png
    975 RpPoints.png / 26. Juni 2015
  • Bestientöter Draven 3DButton.png
    750 RpPoints.png / Demnächst erscheinend

Trivia

  • Draven wurde von Volty entworfen.[1]
  • Im Altenglischen steht der Name "Draven" für "Jäger".
  • Draven ist einer von 8 Champions, welche ohne Fähigkeitsstärke auskommen (also ausschließlich mit AD skalieren); diese sind Darius Darius, Zed Zed, Garen Garen, Olaf Olaf, Riven Riven, Talon Talon und Vayne Vayne.
  • Dravens Tanz ist der Feuertanz .
    • Es ist auch der erste Tanz, bei dem der Champion während des Tanzens spricht.
  • Dravens Name und allgemein seine Ästhetik ist eine mögliche Referenz zu Kraven the Hunter aus den Spiderman-Comics.
  • In seinem Champion-Spotlight wurde Draven nicht von "Phreak" gespielt, wie es bei anderen Champion-Spotlights der Fall war.
  • Wenn Draven Rückruf benutzt oder sich teleportiert, dann nimmt er die gleiche Pose ein wie Usain Bolt als "Sterndeuter".
    • Wenn Draven Rückruf/Teleport benutzt, dann zeigt er zu seiner Beschwörer-Plattform oder wohin er sich teleportiert.
  • Dravens Titel als "ruhmreicher Scharfrichter" ist möglicherweise angelehnt an eine Kombination aus zwei berühmten Henkern: Souflikar, ein Türkischer Henker, der sein Opfer zu einem Rennen herausforderte, und Richard Brandon, ein Englischer Henker, der seine Menschenmenge erregte, indem er seine Opfer mit einem Schlag umbrachte.
  • Draven kann die Axt eines gegnerischen Draven Axt auffangen und diese benutzen.
  • Wenn man Rückruf benutzt, während Draven Wirbelnde Axt.png Wirbelnde Axt aktiv ist, dann dreht diese sich weiter, wenn Draven seine Äxte zum Rückruf auf den Rücken platziert.
  • Seine Todesanimation ist eine Referenz auf das enigmatische Ende des Animes Cowboy Bebop, wo der Hauptcharakter dieselbe Bewegung wie Draven mit der Fingerpistole durchführt und "Bang" sagt. (Video zum vergleich)
  • Draven und sein Bruder Darius Darius teilen das gleiche Basis-Angriffstempo und die gleiche Angriffstempo- Erhöhung pro Level.

Zitate/Sprüche

  • Draven ist der erste Champion, der während des Rückrufes oder Teleportierens etwas sagt.
    • WährendDraven Draven der erste Champion mit einem Spruch beim Rückruf ist, ist Darius Darius der erste mit einer speziellen Animation.
  • Draven ist der einzige Champion in der Liga, der seine eigene Interaktion mit sich selbst hat. Er gibt einen Spruch von sich, wenn er die Axt des gegnerischen Draven fängt.
  • Sein Spruch "Welcome to the League of Draven" im Englischen wurde sehr populär und daraus ist ein "MeMe" enstanden, bei dem Dravens Gesicht via Photoshop auf andere Champions übertragen wird.
  • Im Englischen teilt er einen Spruch mit Nunubot: "Man, I'm good".

Skins

DravenSquare.png Seelenschnitter Draven [S|L]
  • Der Englische Skin-Name "Soulreaver Draven" ist eine mögliche Referenz zum Spiel Legacy of Kain: Soul Reaver.
  • DravenSquare.png The Soul Reaver - Skin besitzt eine auffallende Ähnlichkeit zu der Turian Rasse von Mass Effect.
DravenSquare.png Gladiator Draven [S|L]
  • Bevor die Information über die Veröffentlichung des Gladiator-Skins herausgegeben wurde, wurde ein Konzept von dem Spieler Snookypatrol (DeviantART Benutzername "Dargonite") für Draven im offiziellen Nord-Amerikanischen Forum entworfen. Insgesamt haben fünf Mitarbeiter von Riot ihr Interesse in 2 seperaten Threads dargestellt.[2]
  • DravenSquare.png Gladiator wurde auch dazu benutzt, die Veröffentlichung des Italienischen Clients am 24 März 2013 zu feiern.
  • The DravenSquare.png Gladiator besitzt drei spezielle Sprüche, die nur im Italienischen verfügbar sind, welche man dem Film "The Gladiator" entnehmen kann.
    • "Al mio segnale,scatenate Draven!" heisst übersetzt "Auf mein Signal setzt ihr Draven frei!"
    • "Date a Draven ciò che è di Draven... E tutto il resto!" bedeutet "Gib Draven was Draven gehört... und alles andere auch.", basierend auf den populären Satz "Gib Caesar, was Caesar gehört."
    • "Ciò che Draven fa in vita,riecheggia nell'eternità." - zu Deutsch: "Was auch immer Draven im Leben tut, hallt durch die Ewigkeit."
DravenSquare.png Kommentator Draven [S|L]
  • Obwohl Kommentator-Draven ein Legendärer Skin ist, kostet dieser nur 975 RP - als Dank von Riot dafür, dass E-Sports so gewachsen ist.
  • Scheinbar ist Draven neben seinem Auftreten in der Kluft auch noch ein begnadeter Kommentator von Sport- und e-Sportevents. Somit könnte er das Thema "Berufe" auch mit DariusSquare.png Dunkmeister Darius [S|L] teilen.

Verhältnisse

  • Draven ist Darius Darius' jüngerer Bruder. Beide sind bekannt als "Blutsbrüder".
    • "Blutsbrüder" bezieht sich jedoch nicht wie im alltäglichen Gebrauch auf eine Blutsbruderschaft - bei der die Beteiligten ihr Blut "teilen", indem sie eine Schnittwunde aneinanderreiben - sondern auf die gemeinsamen Blutbade, die sie als noxianische Henker verübt haben.
  • Der 'Beta League of Legends Seite' zufolge, wird Dravens Beziehung zu sich selbst als Freund eingestuft.
Medien

Login Screen

Draven League Of Legends Login Screen With Music01:07

Draven League Of Legends Login Screen With Music

Art Spotlight

Draven Art Spotlight06:46

Draven Art Spotlight

Referenzen

  1. Draven, the Glorious Executioner Revealed
  2. Firedancer Draven (Completed), official North American Riot Fan Art forum, Skin: Firedancer Draven, General Discussion forum
Champion Hintergrund Skins & Trivia

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki