FANDOM

Draven StandardSplash
Im Noxus stellen sich die Krieger, auch bekannt als Verkünder, in Arenen, wo sie ihr Blut vergießen und ihre Stärken testen – doch nie wurde jemand so bejubelt wie Draven. Als ehemaliger Soldat konnte er die Mengen mit seinem Hang zur Dramatik und den Blutwogen, die er durch seine wirbelnden Äxte verursacht, begeistern. Süchtig nach dem Spektakel seiner eigenen, dreisten Perfektion hat sich Draven geschworen, jeden zu besiegen, damit sein Name weiterhin im ganzen Reich bejubelt wird.
„Das Beste‘ ist immer dort, wo ich am jeweiligen Tag entscheide, die Messlatte anzulegen.”
— Draven

League of Legends Universum
Region
Volk
Mensch
Verbundene
Champions
Darius StandardSquareSwain StandardSquare
Schütze Tip

Draven
Der ruhmreiche Scharfrichter

Geschichte Bearbeiten

Ganz anders als für seinen Bruder Darius StandardSquare Darius war der Sieg in einer Schlacht für Draven nie genug. Er sehnte sich nach Anerkennung, Beifall und Ruhm. Zunächst suchte er in der noxischen Armee nach wahrer Größe, doch sein Sinn für das Dramatische wurde dort nicht ausreichend gewürdigt. Erpicht darauf, eine Methode zu finden, „Draven“ mit der ganzen Welt zu teilen, richtete er seine Aufmerksamkeit sodann auf das Strafvollzugswesen. Dort erarbeitete er sich die Berühmtheit, nach der er verlangte, indem er das lästige Geschäft der Exekutionen in ein ausgemachtes Spektakel verwandelte.

Bei Dravens erster Hinrichtung schockierte er die Zuschauer, als er dem verurteilten Gefangenen befahl, um sein Leben zu rennen. Kurz bevor der Mann es geschafft hatte, außer Sichtweite zu fliehen, brachte Draven ihn mit einem tadellosen Wurf seiner Axt zu Fall. Schon bald wurden Dravens Hinrichtungen zu einem Spießrutenlauf, bei dem noxische Gefangene um ihre letzte Chance im Leben rannten. Draven nutzte diese Prozesse als seine eigene persönliche Bühne und machte Exekutionen zu einer beliebten Form der Unterhaltung. Er stachelte die Schaulustigen zu wahren Begeisterungsstürmen an, während verzweifelte Häftlinge darum rangen, ihm zu entkommen. Keiner von ihnen hatte Erfolg. Nachdem er die ehrwürdigen, schwarzen Uniformen der noxischen Henker abgeschafft hatte, legte Draven strahlende Kleider an und entwickelte eine protzige, unverwechselbare Art sich zu bewegen, um sich zu profilieren. Die Massen strömten herbei, um Draven in Aktion zu erleben, und schnell verbreiteten sich Geschichten über seine Darbietungen. Mit seiner Popularität wuchs auch sein bereits überdimensioniertes Ego. Er musste immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen. Binnen kürzester Zeit wuchsen seine Ambitionen über die Grenzen Noxus und seiner Bevölkerung hinaus. Er entschied, dass die glorreichen Taten des Draven der gesamten Welt zur Schau gestellt werden sollten.

„„ ,Das Beste’ ist immer dort, wo ich am jeweiligen Tag entscheide, die Messlatte anzulegen.“”
— Draven