FANDOM

Drachen sind in Runeterra eine Rasse von großen, geflügelten Reptilien mit sehr langer Lebensdauer. Sie sind stolze Wesen und blicken auf Menschen herab, sind allerdings in der Lage, die Gestalt von Menschen anzunehmen und sich unter sie mischen.[1] Daher gibt es auch Halbdrachen, die das Resultat einer Vereinigung von Mensch und Drache in Menschengestalt sind. Sie werden jedoch bei den Drachen nicht gerne gesehen.

Beschreibung Bearbeiten

Es gibt verschiedene Arten von Drachen, und nicht alle sind in der Lage, Feuer zu spucken.[2][3] Doch sie alle haben gemeinsam, dass sie gefährliche, territoriale und mächtige Wesen sind, die auf Menschen herabschauen. Sie sind stolz und egoistisch.[4] Natürlich gibt es auch Ausnahmen, so wie Shyvana Shyvanas Vater, der ein Kind mit einer Menschenfrau hatte.

Die Drachen gehören einer Gesellschaft an, in der sich alles um Stärke und Macht dreht. Aufgrund ihres narzistischen Stolzes sehen Drachen das Mischen ihrer Blutes mit dem einer anderen Rasse als Abscheulichkeit an, die ausgerottet werden muss, daher werden Halbdrachen und ihre Schöpfer verfolgt, wie Shyvana Shyvana, der Halbdrache und ihr Vater aus erster Hand erleben mussten.[5]

Im Gegensatz zu anderen Rassen Valorans, wie z.B. den Yordle, interessieren sich Drachen nicht für die Wissenschaft.[6] Auch ist nicht bekannt, ob es einen bestimmten Ort gibt, an dem die Drachen miteinander leben. Bisher kennt man auch noch keinen Drachen, der in einem Stadtstaat o. Ä. lebt.

Halbdrachen Bearbeiten

Shyvana Render

Shyvana als Mensch und als Drache

Halbdrachen sind das Resultat einer Vereinigung von Mensch und Drache in Menschengestalt. Sie haben das Aussehen von Menschen und können sich zwar in einen Drachen verwandeln, diese Gestalt aber ohne genug Willenstärke nicht lange aufrecht erhalten.[7] Shyvana Shyvanas Transformation z.B. hängt von ihrem emotionalen Zustand ab - sie kann ihre Drachengestalt am leichtesten aufrecht erhalten, wenn sie wütend ist.[8] Halbdrachen werden von der Gesellschaft der Drachen ausgestoßen und verfolgt.

Entwicklung Bearbeiten

RiotRunaan gab während der AMA zu Shyvana bekannt, dass sie bei den Fragen zu Shyvanas Geschichte und den Drachen leider nicht in die Tiefe gehen könne:

„We want to develop dragons in our lore, but this isn't a place I can really delve too deeply into them, sadly. Shyvana herself doesn't know much about dragons beyond what she learned from her father (dragons are dangerous, territorial, powerful creatures who look down on humans a great deal.”
— RiotRunaan[9]

Trivia Bearbeiten

  • Shyvana Shyvana ist ein Halbdrache, dabei sieht sie in ihrer Drachenform einem Wyvern ähnlicher als einem typischen Drachen, da sie nur zwei Beine und Flügel (mit Krallen) hat.
    • Die Tatsache, dass es mehrere Arten von Drachen in Runeterra gibt, legt nahe, dass Wyvern eine davon sein könnten.

Referenzen Bearbeiten

  1. Shyvana - Creative design AMA, S.4
  2. Ebd.
  3. Ebd., S.6
  4. Ebd., S.3
  5. Shyvana - offizielle Championseite #Geschichte
  6. Shyvana - Creaive Design AMA, S.4
  7. Ebd.
  8. Ebd., S.3
  9. http://forums.na.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=2424681&page=3