Der Drache ist das zweitstärkste neutrale Monster in der Kluft der Beschwörer. Er befindet sich auf der unteren Seite der Kluft. Demjenigen, der ihn bezwingt, gewährt er etwas Gold und Erfahrung.

Spielweise Bearbeiten

Die Tötung des Drachen gewährt dem Bezwinger und nahen Verbündeten Erfahrung. Nachdem er getötet wurde, wird er nach 6 Minuten wieder erscheinen.

  • Wenn das Bezwinger-Team eine geringere Stufe hat, als die Durschnitts-Stufe des Gegners, gewährt er pro durchschnittlichem Stufenunterschied +25% zusätzliche Erfahrung.
  • Wenn er das erste Mal losfliegt, schlägt er nahe Gegner zurück.
  • Die Tötung des Drachen gewährt dem Bezwinger-Team eine permanente, kumulierende Verbesserung namens Drachenbezwinger:
    1. Drachenmacht: +6 % Gesamt-Angriffsschaden und Fähigkeitsstärke
    2. Drachengrimm: Angriffe auf Türme fügen diesen 10 - 180 (basiert auf dem Level) magischen Schaden über 2 sekunden zu.
    3. Drachenschwinge: +5 % Lauftempo
    4. Drachenüberlegenheit: Verringert den von Türmen genommenen Schaden um 20%
    5. Aspekt des Drachen: Verdoppelt alle anderen Boni und eure Angriffe verbrennen Gegner 5 Sekunden lang in Höhe von 150 absolutem Schaden. Hält 180 Sekunden an.
    • Der Drache hat eine einmalige Passive, welche seinen zusätzlichen Schaden um 20% erhöht und den normalen Schaden um 7% reduziert pro Kumulation von Drachenbezwinger.
  • Der Drache schlägt Augen weg, wenn er an seiner Startposition ist (oder sich darauf zu bewegt).

Gallerie Bearbeiten

Patch Historie Bearbeiten

V5.9

  • Angriffe pro Sekunde: 0,45 ⇒ 0,5
  • Grundwert für Schaden: 75 ⇒ 100
  • Der vom aktuellen Leben abhängige prozentuale Schaden bleibt unverändert, nur falls sich da jemand Sorgen gemacht hat.

V5.2

  • Angriffsreichweite: 350 ⇒ 500
  • Angriffstempo: Erhöht (der Grundwert für Schaden wurde verringert, damit der Schaden-pro-Sekunde insgesamt gleich bleibt)

V5.1

  • Patchnotizen Hinzugefügt Der Drache schlägt Augen jetzt weg, wenn er an seiner Startposition ist (oder sich darauf zu bewegt).
  • Die Boni in der Kurzinfo für die zweite und vierte Drachenverbesserung wurden getauscht, damit sie genau die Änderung wiederspiegeln, die wir in Patch 4.21 vorgenommen haben.

V4.20

  • Patchnotizen Hinzugefügt Drachenbelohnungen - Drachenbezwinger: Die Tötung des Drachen gewährt eurem Team nun eine permanente, kumulierende Verbesserung namens Drachenbezwinger
    • Drachenbezwinger:
      • Drachenmacht (1 Steigerung): +8 % Gesamt-Angriffsschaden und Fähigkeitsstärke
      • Drachenüberlegenheit (2 Steigerungen): +15 % Schaden an Vasallen und Monstern
      • Drachenschwinge (3 Steigerungen): +5 % Lauftempo
      • Drachengrimm (4 Steigerungen): +15 % Schaden an Türmen und Gebäuden
      • Aspekt des Drachen (5 Steigerungen, wiederholbar): Verdreifacht alle anderen Boni und eure Angriffe verbrennen Gegner 5 Sekunden lang in Höhe von 150 absolutem Schaden. Hält 180 Sekunden an.
  • Patchnotizen Hinzugefügt Kein Drachenkopfgeld mehr: Der Drache gewährt kein globales Gold mehr, verleiht demjenigen, der ihn bezwungen hat, aber weiterhin Erfahrung und etwas Gold.
  • Erfahrung: Die Erfahrung, die der Drache dem Team des Bezwingers gewährt, wurde um 50 % verringert.

V4.10:

  • Grundgold: 145 ⇒ 180
  • Gold pro Stufe: 15 ⇒ 10

V4.5:

  • Angriffsschaden: 145 ⇒ 110
  • Patchnotizen Hinzugefügt zusätzliche Rüstung und Magieresistenz: +13 Rüstung und +5,85 Magieresistenz pro Stufe ab Stufe 9
  • Patchnotizen Hinzugefügt Prozentsatz des Schadens auf Grundlage des aktuellen Lebens: 5 % (+0,5 % pro Stufe ab Stufe 9) aktuelles Leben als normalen Schaden pro Angriff
  • Patchnotizen Hinzugefügt Schadensbeeinträchtigung: -20 % Schaden
  • Patchnotizen Entfernt Verlangsamung des Angriffstempos: -20 % Angriffstempo

V3.14:

  • Stufe des Drachen: 6-15
  • Erfahrung im Umfeld: 150-510 abhängig von der Stufe des Drachen und verteilt an alle nahen verbündeten Champions.
  • Globales Gold: 125-260 abhängig von der Stufe des Drachen und an alle verbündeten Champions vergeben.
  • Ist das Team mit dem Todesstoß im Durchschnitt niedriger als das Gegnerteam, gewährt der Drache für jede Stufe Differenz zwischen den Durchschnittswerten 25 % mehr Erfahrung.
  • Die zusätzliche Erfahrung wird für die niedrigstufigsten Mitglieder des Teams stark erhöht. Sie erhalten die n-te Potenz von +15 %, wobei n ihrem Rückstand zur Stufe des Drachen entspricht (max. 200 % zusätzlich).

V1.0.0.152:

  • Das grundlegende Leben wurde von 3200 auf 3500 erhöht.
  • Das Leben pro Minute wurde von 220 auf 240 erhöht.
  • Die Angriffsreichweite wurde von 500 auf 350 verringert.

V1.0.0.130:

  • Ist nun Immun gegen Effekte, die Rüstung oder Magieresistenz verringern.

V1.0.0.110:

  • Kann nun nicht mehr kampfunfähig gemacht werden.

V1.0.0.108:

  • Das global gewährte Gold wurde von 240 auf 190 verringert.
  • Die Magieresistenz wurde von 0 auf 30 erhöht.
  • Die Treffereffekt-Verbrennung beeinflusst nun nur noch das Ziel dieses Angriffs (bisher wurden alle Ziele innerhalb eines Kegels, ausgenommen des eigentlichen Ziels, getroffen).
  • Die Verbrennung verringert nun auch das Angriffstempo um 20 %
  • Die Kurzinfo wurde aktualisiert, um wiederzugeben, dass die Drachentötung nicht länger global Erfahrungspunkte gewährt.

V1.0.0.107:

  • Die Tötung des Drachen gewährt nicht länger Erfahrungspunkte für das gesamte Team, aber der überall gewährte Goldgewinn wurde erhöht.

TriviaBearbeiten

  • Der Drache basiert auf einem typischen Westlichen Drachen, wie er in der Fantasy üblich ist.