FANDOM

Die Düsteren sind ein uraltes Volk, von denen nur noch fünf übrig geblieben sind. Von diesen fünf Überlebenden sind drei der Geschichte bekannt, indem sie in Überlieferungen und Mythen Runeterras vorkommen. Namentlich jedoch weiß man nur von Aatrox StandardSquare Aatrox , dem legendären Krieger. Auch ist ungewiss, ob die Düsteren untereinander um die Existenz der anderen wissen, denn sie kommunizieren wenig.[1]

Beschreibung Bearbeiten

Aatrox splashart ausschnitt

Aatrox

Über die Düsteren ist nicht viel bekannt. Es könnte sich bei den Düsteren aber - ausgehend von Aatrox StandardSquare Aatrox' Aussehen und Geschichte - um eine geflügelte, dämonenartige Rasse von Humanoiden handeln, die schon vor langer Zeit in Runeterra existierten und eventuell dazu fähig sind, enorme körperliche und geistige Macht über Sterbliche auszuüben. Sie tauchen in Mythen vieler Kulturen auf und scheinen in ganz Runeterra an verschiedenen Schlachten teilgenommen zu haben.[2] Die Düsteren führen "lebendige Waffen". Von solchen uralten Waffen weiß man, dass darin der Geist eines Düsteren wohnen kann, und dass die Waffe ihren Träger korrumpiert. Varus StandardSquare Varus' Geschichte nach gab es vor Jahrhunderten den sogenannten Düsteren Krieg in Runeterra, in dem man möglicherweise gegen die Düsteren kämpfte.

Geschichte[3] Bearbeiten

Über den Ursprung der Düsteren ist nichts bekannt. Die früheste Geschichte über Aatrox StandardSquare Aatrox ist so alt wie die Geschichtsschreibung selbst. Sie handelt von einem Krieg zwischen zwei großen Fraktionen, derer man sich nur als das Protektorat und die Magierfürsten erinnert. Aatrox erschien in den Rängen des Protektorats, das den Magiefürsten unterlegen war, und führte sie in die Schlacht. Von Aatrox inspiriert kämpfte jeder Krieger des Protektorats mit der wilden Stärke von zehn, bis sie einen überaus unwahrscheinlichen Sieg errungen hatten. Nach der Schlacht verschwand Aatrox wieder, doch nicht so die neugefundene Wildheit der Armee des Protektorats. Ihrem überraschenden Sieg sollten noch viele folgen, bis sie endlich siegreich nach Hause zurückkehren konnten. Ihre Landsleute empfingen sie als Helden, doch auch wenn sie ihre gesamte Zivilisation vor deren Zerstörung bewahrt hatten, hatte die Dunkelheit in den Verstand jedes einzelnen Kriegers Einzug gehalten. Etwas in ihrem Inneren hatte sich verändert. Mit der Zeit verblassten ihre Erinnerungen an die Schlacht und eine grauenvolle Erkenntnis nahm ihren Platz ein: Ihre Heldentaten waren in Wahrheit brutale Gräueltaten, die sie mit eigenen Händen vollbracht hatten.

Aatrox zeichnung

Geschichten wie diese tauchen in den Mythen vieler Kulturen auf. Will man ihnen allen Glauben schenken, hat der Düstere Aatrox das Blatt einiger der entscheidendsten Kriege der Geschichte gewendet. Auch wenn diese Erzählungen ihn als einen Erlöser in dunklen Zeiten im Gedächtnis behalten, könnte Aatrox‘ wahres Vermächtnis eine Welt voller Zank und Streit sein.

Champions Bearbeiten

Der einzige bekannte Düstere ist Aatrox StandardSquare Aatrox, die Klinge der Düsteren .

Ansonsten beeinflussen die Düsteren folgende Champions der Liga:

  • Varus StandardSquare Varus war einst ein Abkömmling der Düsteren. Er formte sich aus den Körpern zweier ionischer Jäger neu und führt einen Bogen, der sein altes Wesen beherbergt.[4]
  • Kayn StandardSquare Kayn führt die lebende Waffe der Düsteren namens "Rhaast", die langsam aber stetig seinen Geist und seinen Körper korrumpiert.[5]
  • In Tryndamere StandardSquare Tryndamere s Geschichte wird von einer "düsteren Gestalt" geschrieben, die höchstwahrscheinlich Aatrox StandardSquare Aatrox war und die kämpfenden Männer, die Tryndameres Stamm auslöschten, mit überirdischer Magie in einen Blutrausch trieb.[6]
  • Bei Jax StandardSquare Jax vermutet man, dass auch er irgendeine Verbindung zu den Düsteren besitzt, denn auf dessen offizieller Championseite kann man im Hintergrund die Silhouette eines Düsteren vermuten.[7]
    Jax und ein darkin

    Jax und die düstere Silhouette

Siehe auch Bearbeiten

Referenzen Bearbeiten

  1. Aatrox AMA auf reddit, unter "three of the five, including Aatrox, are known to history"
  2. Aatrox - offizielle Championseite
  3. Aatrox - offizielle Championseite
  4. https://universe.leagueoflegends.com/de_DE/champion/varus/
  5. https://universe.leagueoflegends.com/de_DE/champion/kayn/
  6. Tryndamere - offizielle Championseite
  7. Jax - offizielle Championseite
Aus Runeterra
Aus anderen Dimensionen