Fandom

League of Legends Wiki

Demacia

1.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Demacia ist ein Stadtstaat auf der westlichen Seite von Valoran.

Demacia.jpg

Demacia

Lore

Entlang der westlichen Küste Valorans strahlt der Menschen-Stadtstaat Demacia als des Kontinents Inbegriff der Tugend über alle anderen menschlichen Siedlungen hinweg.

Kultur

Das Volk von Demacia wird von einer gemeinsamen Sache angetrieben: Güte und Gerechtigkeit zum Wohle aller Lebewesen in ganz Valoran. Sie betrachten Niedertracht und Selbstsucht als eine Krankheit, die aus der Seele der Menschheit ausgelöscht werden sollte. Von jenen, die nach Demacia kommen und sich dafür entscheiden, innerhalb der Grenzen des Stadtstaates zu leben, wird erwartet, dass sie die Ideale und Tugenden der Bürgerschaft teilen. Jene, die nach persönlichem Gewinn auf Kosten anderer streben, finden sich schnell als Geächtete … oder Schlimmeres wieder.

Doch das Leben in Demacia ist kein friedlicher, utopischer Traum. Da sich die Demacier als moralische Avantgarde Valorans rühmen, haben sie nahezu drakonische Maßstäbe angesetzt, um sicherzustellen, dass ihre moralischen Vorstellungen die einzigen sind, nach denen man innerhalb des Stadtstaates leben kann. Straftaten jedweder Art werden hart bestraft. In Demacia gibt es keine Verbrechen. Einige Kritiker Demacias (die von weit außerhalb der Reichweite des Stadtstaates Kritik üben) reklamieren dies als Beweis der ihr innewohnenden Heuchelei. Demacier schmettern dieses Argument ab, indem sie betonen, dass ihr Rechtssystem Güte und Milderung in seine Urteilssprüche einbezieht. Niemand wird verurteilt, ohne dass die Umstände gerecht in Betracht gezogen würden. Während andere die Härte des demacianischen Gesetzes weiterhin kritisieren mögen, bleiben die Demacier ihren Überzeugungen treu.

Demacian crest small.png

Demacianisches Wappen

Regierung

Demacia wird als einziger Staat in Valoran von einer konstitutionellen Monarchie regiert, in der der König von Demacia als Staatsoberhaupt dient und ein gewählter Rat als gesetzgebende Körperschaft fungiert. Auch wenn der König ein starker Herrscher ist, wird er vom Rat von Demacia unter Kontrolle gehalten. Der jetzige König Demacias, Jarvan III (auch bekannt als Jarvan Lightshield der Dritte) arbeitet redlich mit dem Rat von Demacia zusammen, um sicherzustellen, dass die Heiligkeit des Stadtstaates rein und wahr bleibt. Seit der Regierung Jarvans I gab es niemals irgendeine Art von Versuch eines Putsches oder einer Rebellion in Demacia. Der König ist nicht nur der politische Anführer des Stadtstaates, sondern ebenso der Heerführer seines Militärs.

Adelshäuser

Als Monarchie wird Demacia von verschiedenen königlichen Familien regiert, die die Regelung des Stadtstaates in erster Linie als Mitglieder des demacianischen Rates ahalten. Während viele der adeligen Häuser über Generationen entschieden haben, das sie wie jeder andere Bürger der Nation unter strengen Gesetzen behandelt werden müssen und nicht von ihnen befreit zu werden. Sie können nach dem Gesetz noch härter behandelt werden, wie sie gemeint sind, zu dienen. Als leuchtende Beispiele dafür, wie demacianischen Bürger sich verhalten sollen, öffentlich und privat.

  • Haus Lightshield (Lichtschild): Jarvan IV, Xin Zhao (Diener)
  • Haus Spiritmight
  • Haus Crownguard (Kronwacht): Lux
  • Haus Buvelle: Sona
  • Haus Vayne: Vayne
  • Haus Laurent: Fiora

Militär

GarenSquare.png

Garen, ein Soldat des demacianischen Militärs

Das Militär Demacias ist eines der stärksten von ganz Valoran und bis vor kurzem war es die einzige Streitkraft, die in der Lage war, die Gier der Militärmaschinerie von Noxus zurückzudrängen. Noxus ist der Erzfeind Demacias, seit beide Siedlungen vor Hunderten von Jahren gegründet wurden. Im Kern geht es in ihrem Konflikt um die Moral. In Anbetracht des Unterschiedes von Tag und Nacht zwischen den Moralphilosophien Demacias und Noxus’ ist es nicht schwer zu verstehen, weshalb Demacia seine militärischen Bedürfnisse als überlebensnotwendig betrachtet. Jeder demacianische Bürger ist dazu aufgefordert, seinem Heer nicht weniger als drei Jahre zu dienen. Selbst nach dieser Zeit bleiben die meisten Demacier im aktiven Dienst in der Reservearmee des Stadtstaates.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki