Fandom

League of Legends Wiki

Darius/Background

< Darius

1.472Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Geschichte

Darius
Es gibt kein großartigeres Symbol der noxischen Macht als Darius, den gefürchtesten und kampferprobtesten Krieger dieser Nation. In jungen Jahren zum Waisen geworden, musste Darius darum kämpfen, sich und seinen Draven jüngeren Bruder am Leben zu halten. Zu dem Zeitpunkt, als er in die Feuerarmee eintrat, hatte er bereits die Stärke und Disziplin eines Veterans entwickelt. Der ersten wahren Prüfung seiner Entschlossenheit musste sich Darius in einer entscheidenden Schlacht gegen Demacia stellen, in der die noxischen Streitmächte erschöpft und zahlenmäßig unterlegen waren. Darius Hauptmann befahl seinen Truppen den Rückzug, doch Darius weigerte sich, solch einen Akt der Feigheit zu akzeptieren. Darius brach aus der Formation aus, ging mit großen Schritten auf den Hauptmann zu und köpfte ihn mit nur einem Hieb seiner gewaltigen Axt. Die Soldaten, ebenso erschrocken wie inspiriert, folgten Darius in die Schlacht und kämpften mit unvorstellbarer Stärke und unglaublichem Eifer. Am Ende einer langen und zermürbenden Schlacht gingen sie letztlich siegreich aus dieser hervor.

Durch diesen Sieg mit neuem Schwung beflügelt, führte Darius seine nun überaus loyalen Truppen in einer verheerenden Kampagne gegen Demacia an. Nachdem er seine Stärke auf dem Schlachtfeld unter Beweis gestellt hatte, richtete sich Darius’ Blick gen Heimat. Er sah ein von Schwäche gezeichnetes Noxus, in welchem habgierige, selbstgefällige Adlige ihrer Nation die Kraft aussaugten. Fest entschlossen, sein Land wieder zu Größe zu verhelfen, nahm Darius selbst die Herausforderung an, die noxische Führung wieder aufzubauen. Viele in Noxus sahen in Darius’ Auswahl einen Versuch, Macht zu erlangen, aber für die Besetzung des Throns schmiedete er ganz andere Pläne. Er hatte den Aufstieg Swain Jericho Swains mit begeistertem Interesse verfolgt. In Swain sah Darius einen Anführer, welcher den Verstand und die Zielstrebigkeit besaß, Noxus Ruhm zu bescheren. Zusammen mit dem Meister der Taktik arbeitet Darius nun daran, die Nation mit Hilfe seiner Vision wahrer noxischer Stärke zu vereinen.

„„Ein vereintes Noxus könnte die Welt kontrollieren - und verdiente dies auch.“”
— Darius

Champion Hintergrund Skins & Trivia

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki