Fandom

League of Legends Wiki

Darius

1.498Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Statistiken Bearbeiten
Leben Minibild.png Leben: 582.24 +100 Angriffsschaden Minibild.png Angriffsschaden: 55.88 +5
Lebensregeneration Minibild.png Lebensregen.: 9.845 +0.95 Angriffstempo Minibild.png Angriffsgeschw.*: 0.625  (+ 0 +1%)
Mana Minibild.png Mana: 263 +37.5 Rüstung Minibild.png Rüstung: 29.88 +4
Manaregeneration Minibild.png Manaregen.: 6.585 +0.35 Magieresistenz Minibild.png Magieresistenz: 32.1 +1.25

Fähigkeiten

Blutung
Darius Blutung.png

Passiv: Darius normale Angriffe und schadenverursachende Fähigkeiten fügen getroffenen Gegnern Blutungen zu, die über 5 Sekunden 10 - 27 (abhängig von der Stufe) (+ 30 % des zusätzlichen Angriffsschadens) normalen Schaden verursachen, bis zu 5 mal stapelbar sind und damit über 5 Sekunden einen Schaden von bis zu 50 - 135 (abhängig von der Stufe) (+ 150 % des zusätzlichen Angriffsschadens) verursachen.

Sobald ein gegnerischer Champion unter 5 Steigerungen von Blutung leidet oder aber durch Darius Noxianische Guillotine.png Noxianische Guillotine getötet wurde, erhält Darius für 5 Sekunden die Noxianische Macht.

Noxianische Macht: Darius erhält 30 - 200 (abhängig von der Stufe) zusätzlichen Angriffsschadens und fügt auf üblichem Wege sofort 5 Steigerungen von Blutung zu.

Fähigkeitendetails
Blutung ist eine Aktionsfähigkeit mit einer selbstbezogenen Verbesserung und einer Schaden-über-Zeit-Komponente.

Zusätzliche Informationen:

Der Schaden über Zeit wird jede 1,25 Sekunden angewandt.

Dezimieren
Reichweite: 425 / 220 / 205
Kosten: 30 / 35 / 40 / 45 / 50 Mana
Abklingzeit: 9 / 8 / 7 / 6 / 5 Sekunden
Darius Dezimieren.png

Aktiv: Darius schwingt, nach einer Verzögerung von 0,75 Sekunden, seine Axt um sich selbst und verursacht an allen getroffenen Gegnern normalen Schaden und 65% mehr, wenn er sie mit der Klinge trifft.

「 Schaftschaden:
14 / 24,5 / 35 / 45,5 / 56
(+ 35 / 38,5 / 42 / 45,5 / 49 %
des Angriffsschadens)
 」
「 Klingenschaden:
40 / 70 / 100 / 130 / 160
(+ 100 / 110 / 120 / 130 / 140 % des Angriffsschadens) 」

Darius heilt sich für jeden getroffenen gegnerischen Champion um 12 % seines fehlenden Lebens, bis zu einem Maximum von of 36 % seines fehlenden Lebens. Der Schaft der Axt wendet keine Steigerungen von Blutung an.

Fähigkeitendetails
Dezimieren ist eine Flächenfähgkeit mit bodenpositionsbezogener Zielerfassung.

Verkrüppelnder Schlag
Reichweite: 200 / 25
Kosten: 30 Mana
Abklingzeit: 9 / 8 / 7 / 6 / 5 Sekunden
Darius Verkrüppelnder Schlag.png

Aktiv: Darius' nächster normaler Angriff innerhalb von 4 Sekunden erhält zusätzliche Reichweite, verursacht 40 % des Angriffsschadens als zusätzlichen Schaden und Verlangsamung cctip.png verlangsamt das Ziel für 1 Sekunde um 90 %. Wenn der verkrüppelnde Schlag das Ziel tötet, so werden die Manakosten und die Hälfte der Abklingzeit zurückerstattet.

Verkrüppelnder Schlag setzt Darius' Angriffsanimation zurück.

Fähigkeitendetails
Verkrüppelnder Schlag ist ein Treffereffekt.

Zusätzliche Informationen:

  • Verkrüppelnder Schlag hat keine Ausführzeit und nimmt keinen Einfluss auf Darius' vorherige Aktionen.
  • Das Ziel von Verkrüppelnder Schlag erhält durch den Angriff nur eine Steigerung von Blutung.

Ergreifen
Reichweite: 535
Kosten: 45 Mana
Abklingzeit: 24 / 21 / 18 / 15 / 12 Sekunden
Darius Ergreifen.png

Passiv: Darius erhält durch das Aufwerten der Fähigkeit immer mehr Rüstungsdurchdringung.

  • Rüstungsdurchdringung: 5 / 10 / 15 / 20 / 25 %

Aktiv:Nach einer kurzen Verzögerung Falsche Verwendung, siehe hier für Hilfe. zieht Darius alle Gegner vor sich heran, Verlangsamung cctip.png verlangsamt sie für 1 Sekunde um 40 % und erhält kurzzeitig Sicht cctip.png Sicht in dieser Gegend.

Fähigkeitendetails
Die passive Komponente von Ergreifen ist eine selbstbezogene Verbesserung, die aktive Komponente eine kegelförmige Flächenfähigkeit mit bodenpositionsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Ergreifen verursacht keinen Schaden und wendet auch keine Steigerungen von Blutung an.
  • Ergreifen kann das Ziel durch Terrain ziehen.

Noxianische Guillotine
Reichweite: 460
Kosten: 100 / 100 / 0 Mana
Abklingzeit: 120 / 100 / 80 Sekunden
Darius Noxianische Guillotine.png

Aktiv: Darius springt zu einem gewählten gegnerischen Champion und führt gegen diesen einen tödlichen Schlag aus, der absoluten Schaden verursacht.

  • Absoluter Schaden:
    100 / 200 / 300 (+ 75 %
    des zusätzlichen Angriffsschadens)

Jede Steigerung von Darius Blutung.png Blutung auf dem Ziel erhöht den Schaden der Noxianischen Guillotine um 20 %, bis zu einem Maximum von 100 % bei 5 Steigerungen.

「 Maximaler Schaden:
200 / 400 / 600
(+ 150 % des zusätzlichen Angriffsschadens) 」
「 Zusätzlicher absoluter Schaden pro Blutung:
20 / 40 / 60

Wenn Noxianische Guillotine das Ziel tötet, so Flucht cctip.png fliehen alle nahen Vasallen und Monster für 3 Sekunden und die Fähigkeit kann innerhalb der nächsten 20 Sekunden kostenlos erneut verwendet werden. Auf Stufe 3 der Fähigkeit wird die Noxianische Guillotine komplett zurückgesetzt. Dies kann auch mehrfach hintereinander geschehen.

Fähigkeitendetails
Noxianische Guillotine ist eine Einzelzielfähigkeit mit einheitenbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Noxianische Guillotine wendet 1 beziehungsweise 5 Steigerung mit aktiver Noxianischer Macht von Blutung an.
    • Diese extraT Steigerung wird allerdings nicht für den Schaden der Noxianischen Guillotine berücksichtigt.
  • Noxianische Guillotine verbraucht erst Mana und erhält Abklingzeit, wenn die Fähigkeit das Ziel trifft.
    • Stirbt das Ziel bevor die Noxianische Guillotine trifft, so wird keine Abklingzeit ausgelöst.
  • Die Abklingzeit beginnt nachdem die Fähigkeit genutzt wurde und nicht erst nach dem 20 sekündigen Zeitfenster.
  • Noxianische Guillotine hat zwar eine Ausführzeit, kann aber nur von Bard Bards Bard Innehalten.png Innehalten oder durch den Tod von Darius abgebrochen werden.
  • Noxianische Guillotine verursacht keinen Schaden am Ziel, wenn Darius die Sicht cctip.png Sicht auf dieses verliert.

Referenzen

Champion Hintergrund Skins & Trivia

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki