FANDOM

Allgemein

Attribute

Aktualisierungen

Ein Champion ist ein Wesen oder eine Person, die auf den Richtfeldern in der Liga der Legenden kämpft. Champions sind die spielergesteurten Charaktere, die den Beschwörer in League of Legends vertreten.

Champion Teambuilder

Einige Champions

Geschichte Bearbeiten

Champion Kampf 2

Champions im Kampf

Als die Liga der Legenden weitere Runenkriege in Valoran verhindern sollte, riefen die neutral ausgerichteten Beschwörer außergewöhnliche Individuen hervor, auch bekannt als Champions, um die Streitigkeiten beizulegen. Aus verschiedenen Gründen traten die Champions der Liga der Legenden bei. Einige sind Soldaten, welche ihre Treue einer Nation versprochen haben und in deren Interesse kämpfen. Andere sind berühmte Kämpfer, die sich gegen die stärksten Wesen Valorans beweisen wollen. Auch Gefangene der Liga müssen als Strafe kämpfen. Wiederum gibt es auch seltsame Kreaturen aus anderen Welten, welche Stabilität oder weitere Zwietracht mit sich bringen. Was auch immer ihre Beweggründe sind, sie haben das Interesse der Liga erweckt.

Um der Liga beizutreten, muss ein potenzieller Champion, welcher außerordentliche Qualifikationen vorweisen kann, zur Kriegsakademie kommen, um sich einem Urteil zu unterziehen. Dort wird ein Beschwörer seine Meinung prüfen, um die individuellen Motive zu ermitteln. In Wahrheit haben die Absichten wenig Einfluss darauf, ob er in die Ligaaufgenommen wird oder nicht. Der primäre Grund des Urteils ist, ob der Champion in der Lage ist, seine Gedanken mit dem Beschwörer zu teilen, sodass beide als eine Einheit fungieren können. Fällt das Urteil gut aus und der Champion ist mit der Beschwörung einverstanden, dann wird er ein offizieller Champion der Liga.

Entwicklung Bearbeiten

Champion Patchnotizen

Champions im Kampf

Riot Games entwickelt andauernd neue Champions für League of Legends. Dabei hat jeder Champion individuelle Fähigkeiten und Eigenschaften, welche ein Beschwörer sinnvoll einsetzen muss. Einige Champions nutzen pure Stärke und Kraft, andere setzen auf Tödlichkeit und hinterlistige Genauigkeit, während andere übernatürliche Kräfte verwenden.

Am Anfang waren 40 Champions verfügbar, wobei alle zwei Wochen ein neuer veröffentlicht wurde. Etwa 8-10 Champions sind derzeitig in Entwicklung. Jede Woche gibt es eine kostenlose Championrotation von 14 Champions, welche für diese Zeit frei spielbar sind. Denjenigen, die die "Collecters Edition" gekauft haben, werden 20 Champions automatisch freigeschaltet; die anderen 20 Champions können über ein Champion-Paket im Shop gekauft werden. Jeder Champion kann allerdings auch mit BE Saison 8 Blauer Essenz oder RpPoints Riot Points erworben werden.

Champion Rückblick
League of Legends Champions Retrospective06:14

League of Legends Champions Retrospective

Mitteilung von NeeksNaman[1]:

Neben einer Amumu traurigen Mumie, einem Dr. Mundo Irren aus Zhaun, einem Lee Sin blinden Mönch, einer Ahri neunschwänzigen Füchsin und einem Annie Kind der Finsternis traten im Verlauf der Jahre einige verrückte, unkonventionelle und ausgesprochen krasse Charaktere der Liga der Legenden bei.
Champions zu erschaffen, die euch fesseln, ist unsere große Leidenschaft. Und es bedarf einer ganzen Menge Sorgfalt und Anstrengung, jeden einzelnen von ihnen zu entwerfen. Eure Leidenschaft treibt die unsere an und wir lernen viel aus euren Forendiskussionen und den hitzigen Schlachten auf den Richtfeldern. In dieser Retrospektive haben sich unsere Mitbegründer, Brandon „Ryze“ Beck und Marc „Tryndamere“ Merrill mit einigen Riot’lern, die hinter den Kulissen an den Champions arbeiten, zusammengesetzt, um euch ein paar der „geheimen Zutaten“ zu verraten, die einen League of Legends-Champion so schmackhaft machen.

SonstigesBearbeiten

Champion Kampf 1

Champions im Kampf

AttributeBearbeiten

Champions sind je nach Fähigkeiten kategorisiert. Auf der Championseite können diese nachgesehen werden.

StatusBearbeiten

  • Freigeschaltet: Der Champion kann jeder Zeit verwendet werden.
  • Kostenlos: Mit einem '!' am oberen linken Bildrand sind die kostenlosen Champions der Woche markiert und können nur während dieser Woche getestet werden.
  • Gesperrt: Der Champion kann nicht verwendet werden, da er noch nicht erworben wurde. Diese sind an einem grauen Bild zu erkennen.

Liste aller ChampionsBearbeiten

Aktuell sind 139 Champions bereits veröffentlicht worden, der letzte war Zoe Zoe - Der Aspekt des Zwielichts. Der nächste Champion, sofern nicht bereits veröffentlicht, wird Zoe Zoe sein.

Galerie Bearbeiten

  • Champions
  • Champions im Kampf
  • Champions im Kampf 2
  • Champions im Kampf 3
  • Champions im Kampf 4
  • Champions im Kampf 5

Referenzen Bearbeiten