FANDOM

Caitlyn StandardSplash
Schütze Tip

Caitlyn

Der Sheriff von Piltover [1]
Preis:
4800 BE Saison 8880 RpPoints
Sekundäre Leiste:
Erscheinungsdatum:
Letzte Änderung:
Schadens- und Reichweitetyp:
Normaler Schaden Tip Normal, Fernkampf Tip Fernkämpfer
Kampfstil:
Schwierigkeitsgrad:
Champion Schwierigkeitsgrad 1

Attribute Bearbeiten

Schaden
3 / 3
Konstitution
1 / 3
Massenkontrolle
2 / 3
Beweglichkeit
2 / 3
Unterstützung
1 / 3
Statistiken: Bearbeiten
Lebensregeneration Minibild Lebensreg. : 3.5 +0.55 Angriffstempo Minibild Angriffstempo: * 0.568  (+ 10 +4%)
Mana Minibild Mana: 313.7 +35 Rüstung Minibild Rüstung: 28 +3.5

Fähigkeiten Bearbeiten

Kopfschuss
Reichweite: 650 / 1300
Caitlyn Kopfschuss

Caitlyn erhält 10 % zusätzliches Angriffstempo und feuert unter folgenden Bedingungen verschiedene Arten von untereinander nicht interagierenden Caitlyn Kopfschuss Kopfschüssen auf gegnerische Einheiten ab:

Diese Caitlyn Kopfschuss Kopfschüsse fügen gegen Champions 50% - 100% (abhängig von der Stufe) (+150% der kritischen Trefferchance) des Gesamtangriffsschadens als zusätzlichen Schaden und gegen Türme, Vasallen und Monster konstant 150% des Angriffsschadens als zusätzlichen Schaden zu.

Fähigkeitendetails
Kopfschuss ist eine selbstbezogene Verbesserung in Form eines Treffereffektes.
  • Treffereffekte werden normal ausgelöst und der verstärkte Angriff kann ganz normal Kritischer Treffer Tip kritisch treffen.
    • Auf den zusätzlichen Schaden von Kopfschuss wird Lebensraub angewendet.
    • Der verstärkte Angriff kann ganz normal gegen Türme verwendet werden.
    • Der verstärkte Angriff hat weder Auswirkungen auf Inhibitoren, den Nexus oder Augen, noch wird er verbraucht.
    • Angriffe auf Augen generieren dennoch Steigerungen.
    • Kopfschuss zusätzlicher Schaden wird nicht angewendet, wenn dem Angriff Jax Gegenschlag ausgewichen wird, er Fiora Konter parriert oder Pantheon Ägidenschutz geblockt wird, oder durch andere Champions beeinflusst Blendung Tip verfehlt.
  • Runaans Wirbelsturm item Runaans Wirbelsturm generiert keine Steigerungen für weitere so getroffenen Gegner.
    • Der zusätzliche Schaden von Kopfschuss wird aber nur gegen das Primärziel angewendet.
  • Schleier der Todesfee item.pngZauberschilder haben keine Auswirkungen auf den abgefeuerten Kopfschuss.

Zusätzliche Informationen:

  • Gegen Ziele, die in eine Yordle-Schlagfalle geraten sind oder von dem Kaliber 90-Netz getroffen wurden, erhält Caitlyn eine Caitlyn Kopfschuss Indikator visuelle Reichweitenanzeige.
  • Angriffe auf Caitlyn Kopfschuss Indikator kopfschussmarkierte Ziele können ungeachtet einer Normalangriffsverzögerung ausgeführt werden.
  • Da es sich nur um eine Verstärkung eines normalen Angriffes handelt, gilt diese Fähigkeit als Projektil für Braum Unverwüstlich Unverwüstlich und Yasuo Windmauer Windmauer.
  • Es wird auch dann eine Steigerung für den Kopfschuss gewährt, wenn der normale Angriff von Caitlyn nur aufgeladen, jedoch nicht tatsächlich abgefeuert wird, da das gewählte Ziel währenddessen starb.
  • Der maximale zusätzliche Schaden durch einen Kopfschuss liegt bei:
    • (50 + 100) + (((0,5  × 50) / 10)  × (100 / 10)) = ~175 % des Angriffsschadens als zusätzlicher Schaden
    • Dieser Wert wird additiv verstärkt, wenn das Ziel von einer Caitlyn Yordle-Schlagfalle Yordle-Schlagfalle festgehalten wird.
  • Ein theoretisch erreichter Wert von mehr als 100 % Kritischer Treffer Tip kritische Trefferchance hat keine Auswirkungen.
  • Die zusätzliche Reichweite von Schnellfeuer-Geschütz item Schnellfeuer-Geschütz hat keine Auswirkungen auf die Reichweite von Kopfschüssen, die durch Caitlyn Yordle-Schlagfalle Yordle-Schlagfallen oder das Caitlyn Kaliber 90-Netz Kaliber 90-Netz generiert wurden.

Piltover-Friedensstifter
Reichweite: 1250
Kosten: 50 / 60 / 70 / 80 / 90 Mana
Abklingzeit: 10 / 9 / 8 / 7 / 6 Sekunden
Projektilbreite: 60
Caitlyn Piltover-Friedensstifter

Aktiv: Caitlyn legt ihr Gewehr 1 Sekunde lang an und feuert dann einen durchdringenden Schuss ab, der normalen Schaden verursacht und dann gestreuten Schaden anrichtet. Jedes weitere dadurch getroffene Ziel erleidet 67 % des Schadens.

Normaler Schaden:
30 / 70 / 110 / 150 / 190
(+ 130 / 140 / 150 / 160 / 170 % des Angriffsschadens)
Verringerter Schaden:
20,1 / 46,9 / 73,7 / 100,5 / 127,3 (+ 87,1 / 93,8 / 100,5 / 107,2 / 113,9 % des Angriffsschadens)

Ziele, die von einer Caitlyn Yordle-Schlagfalle Yordle-Schlagfalle Sicht Tip aufgedeckt wurden, erhalten immer den vollen Schaden von Piltover-Friedensstifter.

Fähigkeitendetails
Piltover-Friedensstifter ist eine durchdringende Fähigkeit mit linearer richtungsbezogener Zielerfassung.

Yordle-Schlagfalle
Reichweite: 800 / 135
Kosten: 1 Aufladung und 20 Mana
stat. Abklingzeit: 0,5 Sekunden
Wiederaufladezeit einer Falle: 30 / 24 / 19 / 15 / 12 Sekunden
Caitlyn Yordle-Schlagfalle

Passiv: Caitlyn generiert immer wieder Aufladungen von Yordle-Schlagfalle, bis zu einer maximal gleichzeitig tragbaren Anzahl.

Maximale Fallenanzahl:
3 / 3 / 4 / 4 / 5

Aktiv: Caitlyn platziert eine Falle am gewählten Zielort, die nach 1,1 Sekunden scharf wird und einige Zeit bestehen bleibt. Wird die maximale Fallenanzahl durch Neuplatzierungen überschritten, so wird die älteste Falle sofort zerstört.

Fallenbestandsdauer:
30 / 35 / 40 / 45 / 50 Sekunden

Gegnerische Champions, die auf eine Yordle-Schlagfalle treten, verbrauchen diese, werden für 1,5 Sekunden Festwurzeln Tip festgehalten und gewähren Caitlyn in diesem Zeitraum gegen sich selbst einen unabhängigen Caitlyn Kopfschuss Kopfschuss.

Des Weiteren erhalten diese Gegner erhöhten Schaden durch den zusätzlich verfügbaren Caitlyn Kopfschuss Kopfschuss, werden für 3 Sekunden Absolute Sicht Tip aufgedeckt und für 4 Sekunden immun gegen weitere Yordle-Schlagfallen in diesem Bereich.

Zusätzlicher Caitlyn Kopfschuss Kopfschusschaden:
40 / 90 / 140 / 190 / 240 (+ 40 / 55 / 70 / 85 / 100 % des zusätzlichen Angriffsschadens)
Fähigkeitendetails
Yordle-Schlagfalle ist eine Falle mit bodenpositionsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Gegner, die in eine Yordle-Schlagfalle gelaufen sind, werden mit einer Caitlyn Kopfschuss Indikator Markierung versehen, die die zusätzliche Reichweite dieses zusätzlichen Caitlyn Kopfschuss Kopfschuss' visuell anzeigt.
  • Das, mit dem Aufwerten der Fähigkeit steigerbare, tragbare Fallenmaximum bestimmt auch die Anzahl der Fallen, die gleichzeitig auf dem Spielfeld platziert werden können.
  • Morgana StandardSquare Morganas Morgana Schwarzer Schild Schwarzer Schild schützt zwar vor dem Festwurzeln Tip Festhalten, nicht aber vor dem gewährten Caitlyn Kopfschuss Kopfschuss beim Auslösen der Yordle-Schlagfalle.
  • Der Spieler, der Caitlyn spielt, sieht, wenn ein Gegner, egal wo auf dem Spielfeld, in eine Yordle-Schlagfalle getreten ist, die gestrichelte Linie bis zu diesem Gegner, die dem klassischen Caitlyn Kopfschuss Indikator Kopfschussindikator entspricht.
  • Beim Erlernen der Fähigkeit erhält Caitlyn direkt das Maximum von 3 Aufladungen.
  • Das Festwurzeln Tip Festhalten kann mit Quecksilberschärpe item Flinker Krummsäbel item Quecksilber entfernt werden.
  • Yordle-Schlagfallen gewähren bei der Platzierung kurzzeitig Sicht in einem sehr kleinem Umfeld, um die Falle herum.
  • Die Yordle-Schlagfallen sind auf dem Spielfeld für beide Teams sichtbar.
  • Yordle-Schlagfallen können nicht ins Ziel genommen werden.
  • Das Platzieren einer Yordle-Schlagfalle, welche zu einer Überschreitung des tragbaren Ladungsmaximums führen würde, zerstört die älteste Falle.
  • Die Yordle-Schlagfallen zeigen Caitlyn den eigenen Wirkungsbereich, in dem sie ausgelöst werden können, an.

Kaliber 90-Netz
Reichweite: 750 / 400
Kosten: 75 Mana
Abklingzeit: 16 / 14,5 / 13 / 11,5 / 10 Sekunden
Projektilbreite: 70
Caitlyn Kaliber 90-Netz

Aktiv: Caitlyn feuert ein Netz in die gewählte Richtung, das magischen Schaden verursacht, einen getroffenen Gegner für 1 Sekunde um 50 % Verlangsamung Tip verlangsamt und sie selbst in die entgegengesetzte Richtung zurückstößt.

Magischer Schaden:
70 / 110 / 150 / 190 / 230 (+ 80 % der Fähigkeitsstärke)

Caitlyn erhält, gegen das vom Kaliber 90-Netz getroffene Ziel, für 2 Sekunden einen Caitlyn Kopfschuss Kopfschuss und 650 zusätzliche Angriffsreichweite.

Fähigkeitendetails
Kaliber 90-Netz ist eine kollidierende Fähigkeit mit linearer richtungsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Nach einem Treffer mit dem Kaliber 90-Netz ist Caitlyn immer noch in Reichweite für das Ausführen eines Caitlyn Kopfschuss Kopfschuss', auf den mit dem Netz getroffenen Gegner.
    • Zusätzlich wird ihr die Caitlyn Kopfschuss Indikator Reichweite des Caitlyn Kopfschuss Kopfschuss' visuell angezeigt.
  • Der Rückstoß kann zum Überqueren von Terrain genutzt werden.
  • Hat eine kleine Aufladezeit und kann daher von Gegnern abgebrochen werden.
  • Kann zu einer Einsparung der Ausführzeit von Caitlyn Piltover-Friedensstifter Piltover-Friedensstifter führen und ist daher als mögliche Kombination empfehlenswert.
    • Dabei muss nicht zwangläufig für beide Projektile die gleiche Richtung gewählt werden.
  • Kann zu einer Einsparung der Ausführzeit von Caitlyn Yordle-Schlagfalle Yordle-Schlagfalle führen und ist daher als mögliche Kombination empfehlenswert.

Ass im Ärmel
Reichweite: 2000 / 2500 / 3000
Geschwindigkeit: 3200
Kosten: 100 Mana
Abklingzeit: 90 / 75 / 60 Sekunden
Caitlyn Ass im Ärmel

Aktiv: Nach einer kurzen Verzögerung, in der Caitlyn ihr Ziel ins Visier nimmt, kanalisiert sie 1 Sekunde lang ihren perfekten Schuss.

Wenn Caitlyn die Kanalisierung beendet, so feuert sie ein, dem Ziel folgendes Projektil ab, das am ersten getroffenen Gegner normalen Schaden verursacht. Andere gegnerische Champions können sich in die Schussbahn werfen, um den Schuss abzufangen.

Normaler Schaden:
250 / 475 / 700 (+ 200 % des zusätzlichen Angriffsschadens)
Fähigkeitendetails
Ass im Ärmel ist ein abfangbares Projektil mit linearer einheitenbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Caitlyn erhält ab dem ins Visiernehmen Absolute Sicht Tip absolute Sicht auf ihr Ziel und das Projektil trifft immer, auch unsichtbare Ziele.
  • Wenn Caitlyn, bevor sie das Ziel ins Visier genommen hat, die Sicht auf den Gegner verliert, wird die Fähigkeit abgebrochen, verbraucht aber auch kein Mana oder erhält Abklingzeit.
  • Klone und Champions können das Projektil abfangen.
  • Nachdem Caitlyn die Kanalisierung begonnen hat, kann sie die Fähigkeit nicht mehr selbst abrechen.
  • Wenn das Ziel stirbt oder nicht mehr ins Ziel genommen werden kann, während Caitlyn ihren Schuss auflädt, wird Ass im Ärmel auf 5 Sekunden Abklingzeit zurückgesetzt, die Manakosten werden aber nicht erstattet.
  • Wenn das Ziel stirbt oder nicht mehr ins Ziel genommen werden kann, während die Kugel bereits fliegt, so behält diese ihre Richtung bei und kann immer noch Champions in der Schussbahn treffen.

Referenzen Bearbeiten