FANDOM

Champion Spotlight Bearbeiten

Champion-Spotlight Braum, das Herz Freljords09:24

Champion-Spotlight Braum, das Herz Freljords

Tipps Bearbeiten

Als Braum spielen

  • Arbeite mit deinen Verbündeten zusammen, um Steigerungen von Braum Erschütternde Hiebe.png Erschütternde Hiebe aufzubauen. Ermutige sie, markierte Ziele mit normalen Angriffen anzugreifen.
  • Stell dich vor einen verwundbaren Freund und schirme ihn mit dem Schild von Braum Unverwüstlich.png Unverwüstlich vor Projektilen ab.
  • Braum Gletscherspalte.png Gletscherspalte hinterlässt ein mächtiges Verlangsamungsfeld. Positioniere es mit Bedacht, um Teamkämpfe auseinander zuziehen und den Ansturm des Gegner zu verlangsamen.

Gegen Braum spielen

  • Braum muss Braum Winterbiss.png Winterbiss oder einen normalen Angriff ausführen, um Braum Erschütternde Hiebe.png Erschütternde Hiebe zu starten. Solltest du markiert werden, gehe aus der Kampfzone, bevor zu noch 3 Mal getroffen wirst. So vermeidest du eine Betäubung.
  • Braums Braum Gletscherspalte.png Gletscherspalte hat eine lange Ausführzeit, die du zum Ausweiche nutzen kannst. Wenn du den vereisten Boden betrittst, den die Fertigkeit hinterlässt, wirst du Verlangsamt. Positioniere dich also so, dass du nicht hindurch laufen musst.
  • Braum Unverwüstlich.png Unverwüstlich verleiht Braum eine extrem starke, in eine bestimmte Richtung wirkende Verteidigung. Du wartest besser, bis sie abgeklungen ist oder umgehst die Fähigkeit.

Beschwörerzauber & Runen Bearbeiten

Botlane - Supporter

Empfohlene Gegenstände Bearbeiten

KdB Logo
Grayscale
Kluft der Beschwörer
Start Sehendes Auge item Heiltrank item Abwehrtotem item Reliktschild item
Unerlässlich Laufstiefel item Gletscherschleier item Sehender Stein item Gürtel des Riesen item Targons Panzer item
Offensiv Linse des Orakels item Gebirgspanzer item
Defensiv Randuins Omen item Gefrorenes Herz item Amulett der eisernen Solari item Schleier der Todesfee item
Konsumierbar Heiltrank item Abwehrtotem item Sehendes Auge item Magisches Auge item
HS Logo
Grayscale
Heulende Schlucht
Start Heiltrank item Reliktschild item
Unerlässlich Laufstiefel item Gletscherschleier item Gürtel des Riesen item Targons Panzer item
Offensiv Gebirgspanzer item
Konsumierbar Heiltrank item Manatrank item
KN Logo
Grayscale
Kristallnarbe
Start Heiltrank item Reliktschild item
Offensiv Gebirgspanzer item
GW Logo
Grayscale
Der Gewundene Wald
Start Heiltrank item Reliktschild item
Offensiv Gebirgspanzer item

Synergien Bearbeiten

Braum versteht sich gut mit: Unbequem wird es mit:
Ashe OriginalLoading
Ashe

Indem sie ihre Gegner verlangsamt, verschafft sie Braum ein sehr viel leichteres Ziel für seinen „Winterbiss“. Ebenso können die beiden „Gletscherspalte“ und „Verzauberter Kristallpfeil“ kombinieren, um einen Gegner vollkommen zu paralysieren und ab Stufe 6 eine garantierte Tötung zu verbuchen.

Zyra OriginalLoading
Zyra

Zyra verfügt über Fertigkeiten, die Braums Defensive mühelos umgehen. Indem sie Samen hinter ihm säht, kann sie „Unverwüstlich“ mit „Tödliche Blüte“ nutzlos machen. „Packende Wurzeln“ halten auch Braum fest und verhindern, dass er seinen Schützen mit „Stell dich hinter mich“ schützen kann.

Caitlyn OriginalLoading
Caitlyn

Mithilfe ihrer konkurrenzlosen Reichweite schlägt Caitlyn den größten Nutzen aus Braums passiver Fähigkeit „Erschütternde Hiebe“. Richtig abgepasst kann Braun auch „Stell dich hinter mich“ nutzen, während Caitlyn „Kaliber 90-Netz“ auswirft, wodurch beide bei Bedarf davonkommen und abtauchen können.

Vayne OriginalLoading
Vayne

Vayne hat ein paar Tricks auf Lager, die Braum alt aussehen lassen. Durch die geringe Abklingzeit von „Hechtrolle“ kann sie „Winterbiss“ mit Leichtigkeit ausweichen, während „Verdammen“ Braum zurückwirft, selbst wenn er von „Unverwüstlich“ abgeschirmt wird, wodurch Vayne an ihren gegnerischen Schützen herankommt.

Ezreal OriginalLoading
Ezreal

Ezreals „Mystischer Schuss“ wendet Treffereffekte an, was bedeutet, dass, sobald Braums „Erschütternde Hiebe“ wirken, Ezreal aus der Distanz mit seinem Q weitere Steigerungen aufbauen kann. Die schiere Bedrohung durch diese Kombination reicht aus, um die meisten Gegner vom Farmen abzuhalten.

Lulu OriginalLoading
Lulu

Lulu kann „Unverwüstlich“ mit „Hilf, Pix!“ auf Braum oder seinem Schützen kontern, bevor sie „Glitterlanze“ auspackt, um beide zu verletzen und zu verlangsamen.