FANDOM

Von klein zu ...Enormibus!
Wir brauchen dich!
FabianLars (Diskussion) 13:59, 4. Aug. 2018 (UTC)

Braum StandardSplash
ÜbersichtHintergrundStrategieSkins & Trivia
Unterstützer Tip

Braum
Das Herz Freljords

Preis:
6300 BE Saison 8975 RpPoints
Sekundäre Leiste:
Erscheinungsdatum:
Letzte Änderung:
Schadens- und Reichweitetyp:
Magischer Schaden Tip Magisch, Nahkampf Tip Nahkämpfer
Kampfstil:
Schwierigkeitsgrad:
Champion Schwierigkeitsgrad 2

Attribute Bearbeiten

Schaden
1 / 3
Konstitution
2 / 3
Massenkontrolle
3 / 3
Beweglichkeit
1 / 3
Unterstützung
2 / 3
Statistiken: Bearbeiten
Leben Minibild Leben: 540 +87 Angriffsschaden Minibild Angriffsschaden: 55.376 +3.2
Lebensregeneration Minibild Lebensreg. : 8 +1 Angriffstempo Minibild Angriffstempo: * 0.644  (+ 0 +3.5%)
Mana Minibild Mana: 310.6 +45 Rüstung Minibild Rüstung: 47 +4
Manaregeneration Minibild Manareg. : 6 +0.8 Magieresistenz Minibild Magieresistenz: 32.1 +1.25

Fähigkeiten

Erschütternde Hiebe
Einzelzielabklingzeit: 8 / 7 / 6 Sekunden
Braum Erschütternde Hiebe

Braums normale Angriffes und Braum Winterbiss Winterbiss markieren das Ziel für 4 Sekunden mit Erschütternde Hiebe und bis zu 4 mal steigerbar. Sobald die erste Steigerung zugefügt wurde, können verbündete Champions mit ihren normalen Angriffen ebenfalls weitere Seigerungen hinzufügen.

Wenn 4 Steigerungen erreicht werden, so wird das Ziel für 1,25 / 1,5 / 1,75 Sekunden Betäubung Tip betäubt und erhält zusätzlich 26 - 196 (abhängig von der Stufe) magischen Schaden.

Dieser Effekt kann auf dem selben Ziel nur einmal alle paar Sekunden ausgelöst werden, jedoch erhält das Ziel stattdessen, während der Immunitätsphase, 5,2 - 39,2 (abhängig von der Stufe) als zusätzlichen magischen Schaden, für jeden von Braums normalen Angriffen oder Braum Winterbiss Trefffern von Winterbiss.

Fähigkeitendetails
Erschütternde Hiebe ist eine gegnerische Beeinträchtigung mit einer Treffereffektkomponente.

Winterbiss
Reichweite: 1000
Kosten: 55 / 60 / 65 / 70 / 75 Mana
Abklingzeit: 10 / 9 / 8 / 7 / 6 Sekunden
Braum Winterbiss

Aktiv: Braum feuert Eis in die gewählte Richtung, verursacht am ersten getroffenen Gegner magischen Schaden und Verlangsamung Tip verlangsamt diesen, über 2 Sekunden abklingend, um 70 %.

Magischer Schaden:
60 / 105 / 150 / 195 / 240 (+ 2,5 % des maximalen Lebens)
Fähigkeitendetails
Winterbiss ist ein kollidierendes Projektil mit linearer richtungsbezogener Zielerfassung

Stell dich hinter mich
Reichweite: 650
Kosten: Mana 50 / 55 / 60 / 65 / 70
Abklingzeit: 14 / 13 / 12 / 11 / 10 Sekunden
Braum Stell dich hinter mich

Aktiv: Braum sprintet zur gewählten verbündeten Einheit und positioniert sich dabei zwischen dieser und dem nächsten gegnerischen Champion. Des Weiteren erhält er zusätzliche Rüstung und zusätzliche Magieresistenz für 3 Sekundens. Wenn die Einheit ein Champion ist, so erhält sie die gleichen Resistenzwerte.

Rüstungsbonus:
10 / 14 / 18 / 22 / 26 (+ 10 / 11,5 / 13 / 14,5 / 16 % der zusätzlichen Rüstung)

Magieresistenzbonus:
10 / 14 / 18 / 22 / 26 (+ 10 / 11,5 / 13 / 14,5 / 16 % der zusätzlichen Magieresistenz)
Fähigkeitendetails
Stell dich hinter mich ist ein Sprint mit einheitenbezogener Zielerfassung und einer selbst- sowie verbündetenbezogenen Verbesserungskomponente.

Zusätzliche Informationen:

  • Wenn Braum Stell dich hinter mich auf sich selbst anwendet, so hat die Fähigkeit weder eine Ausführzeit, noch interagiert sie mit seinen gleichzeitig ablaufenden Aktionen.
  • Stell dich hinter mich kann auch auf verbündete Vasallen und Begleiter verwendet werden, jedoch nicht auf Augen.

Unverwüstlich
Kosten: 30 / 35 / 40 / 45 / 50 Mana
Abklingzeit: 18 / 16 / 14 / 12 / 10 Sekunden
Braum Unverwüstlich

Aktiv: Braum hält sein Schild schützend in die gewählte Richtung und erschafft so eine Barriere, die alle ankommenden, nicht von Türmen ausgehenden, Projektile abfängt und ihren Schaden, den Braum noch erhält, verringert. Die erste Schadensinstanz, die der Schild blockiert, wird vollständig negiert.

Schadensverringerung:
30 / 32,5 / 35 / 37,5 / 40 %
Dauer:
3 / 3,25 / 3,5 / 3,75 / 4 Sekunden

Während Braum seinen Schild hochhält, erhält er 10 % zusätzliches Lauftempo und Geisterhaft Tip ignoriert Einheitenkollision.

Fähigkeitendetails
Unverwüstlich ist eine Fähigkeit mit richtungsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Unverwüstlich hat keine Ausführzeit und nimmt keinen Einfluss auf Braums vorherige Aktionen.
  • Definitionen:
    • Eingehend: Schadensquellen kommen aus der Richtung in die das Schild zeigt. Wenn sieu von hinten auf das Schild treffen werden sie nicht beeinflusst.
    • Projektile: Beschleunigte Objekte, die nicht als Einheit klassifiziert sind also beispielsweise keine Champions, Vasallen oder Monster.
    • Abgefangen: Ein Projektil triff Braum, weil er vor dem eigentlichen Ziel steht. Zusätzlich zur Umleitung auf Braum wird das Projektil nach dem Auftreffen zerstört, dies gilt logischerweise nur für durchdringende Projektile.
  • Sich bewegende Einheiten werden unter keinen Umständen abgefangen, einschließlich Sprints. Championbeschworene Einheiten wie der Maokai Sprösslingwurf Sprössling von Maokai StandardSquare Maokais Maokai Sprösslingwurf Sprösslingwurf werden nicht als Einheiten klassifiziert, bevor sie auf den Boden treffen und daher abgefangen.
  • Projektile, deren Effekt bei der Kollision ausgelöst werden, wie beispielsweise Leona StandardSquare Leonas Leona Zenitklinge Zenitklinge, werden normal angewendet, wählen allerdings Braum als Ziel.
  • Fähigkeiten, die Flächenschaden bei einer Kollision auslösen treffen nur Braum.
  • Immer wenn Draven StandardSquare Dravens Draven Wirbelnde Axt Wirbelnde Axt Braum trifft, wird sie danach normal abprallen und nicht zerstört werden. Dies geschieht auch wenn Braum eine, gegen seinen Verbündeten gerichtete, Draven Wirbelnde Axt Axt abfängt, nur dass Braum dann den Schaden erhält.
  • Auf Projektilen basierende bodenpositionsbezogene Fähigkeiten, die nur wirken, wenn sie erfolgreich den Boden treffen, wie beispielsweise Cassiopeia StandardSquare Cassiopeias Cassiopeia Miasma Miasma oder Nami StandardSquare Namis Nami Wassergefängnis Wassergefängnis wenden den vollen Effekt gegen Braum an, werden aber danach zerstört, ohne dessen Verbündete zu schädigen.
  • Projektile, die weder Braum noch seine Verbündeten treffen können, wie beispielsweise Lux StandardSquare Lux' Lux Prismatische Barriere Prismatische Barriere, werden nicht abgefangen.
  • Die Schadensverringerung beeinflusst alle Schadensquellen, die frontal das Schild treffen.
  • Sofortige einheitenbezogene Fähigkeiten wie Vladimir StandardSquare Vladimirs Vladimir Transfusion Transfusion und andauernde Flächenfähigkeiten wie Morgana StandardSquare Morganas Morgana Gepeinigte Erde Gepeinigte Erde interagieren nicht mit Unverwüstlich.
  • Die Schadensverringerung betrifft nur Braum.
    • Wenn Xin Zhao Kühner Angriff Kühner Angriff Xin Zhao StandardSquare Xin Zhao durch Unverwüstlich befördern würde, so erhält nur Braum verringerten Schaden.
  • Schaden-über-Zeit wird pro Schadensinstanz verringert, jedoch wird logischerweise nur die erste Instanz komplett absorbiert.
  • Wenn der durch Unverwüstlich verringerte Schaden den minimalen Schwellenwert übersteigt, so wird dieser in grauer Schrift ähnlich wie bei Kritischer Treffer Tip kritischen Treffern angezeigt.
    • Dieser Text zeigt immer den Wert der einzelnen komplett reduzierte Schadensquelle.
  • Fähigkeiten wie Shaco StandardSquare Shacos Shaco Heimtücke Heimtücke orientieren sich an der Richtung in die sich Braum bewegt und nicht in welche Richtung er schaut bzw. sein Schild hält.
    • Dies liegt an der Kodierung des Spiels.
  • Wenn Braum durch ein Zauberschild geschützt ist, so löst eine gegnerische Fähigkeit dennoch die Totalverringerung von Unverwüstlich aus und verbraucht das Zauberschild.
    • Die totale Schadensverringerung wird nicht ausgelöst wenn die erste Fähigkeit nur absoluten Schaden verursacht.

Gletscherspalte
Reichweite: 1250
Kosten: 100 Mana
Abklingzeit: 140 / 120 / 100 Sekunden
Braum Gletscherspalte

Aktiv: Braum springt in die Luft und rammt seinen Schild in den Boden, was eine große Gletscherspalte in die gewählte Richtung erschafft, die magischen Schaden, an allen Gegnern die in ihr und um Braum herum stehen, verursacht.

Magischer Schaden:
150 / 250 / 350 (+ 60 % der Fähigkeitsstärke)

Gegner in der nahen Umgebung werden für kurzzeitig Luftbefindlichkeit Tip hochgeworfen, Gegner die genau in der Gletschspalte stehen werden nur für 0,25 Sekunden Luftbefindlichkeit Tip hochgeworfen.

Hochwurfdauer:
1 / 1,25 / 1,5 Sekunden

Wenn kein Gegner in der nahen Umgebung getroffen wurde, so wird der erste in der Gletscherspalte für die volle Dauer Luftbefindlichkeit Tip hochgeworfen.

Ein Feld aus Eis überzieht die Gletscherspalte für 4 Sekunden, das alle Gegner darin konstant und noch 0,25 Sekunden nach Verlassen des Feldes Verlangsamung Tip verlangsamt.

Verlangsamungsstärke:
40 / 50 / 60 %
Fähigkeitendetails
Gletscherspalte ist eine lineare Flächenfähigkeit mit einer gegnerischen Beeinträchtigungskomponente.

Referenzen Bearbeiten