Fandom

League of Legends Wiki

Brand/SkinsTrivia

< Brand

1.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Skins

  • Original Brand 3DButton.png
    12. April 2011
  • Apokalyptischer Brand 3DButton.png
    750 RpPoints.png / 12. April 2011
  • Vandalen Brand 3DButton.png
    (Legacy Skin, Nicht mehr erhältlich) 520 RpPoints.png / 12. April 2011
  • Gefrier Brand 3DButton.png
    975 RpPoints.png / 05. Oktober 2011
  • Zombie Brand 3DButton.png
    (Legacy Skin, Nicht mehr erhältlich) 1820 RpPoints.png / 26. Oktober 2012
  • Geisterfeuer-Brand 3DButton.png
    1350 RpPoints.png / 22. Oktober 2015

  • Originaler Skin
  • Vandalen Brand

Trivia

  • Brand wurde von Coronach entwickelt.
  • "Brand" ist das dänische, holländische, deutsche und schwedisch Wort für "Feuer/Flamme", "brennend" oder "verbrannt".

Generelles

  • Brand ist der der zweite Champion, der um das Feuerthema herum aufgebaut wurde, der erste war Annie Annie.
  • Brands Fähigkeit "Versengen" hat eine ähnliche Animation wie der Basisangriff von Annie.
  • Der Basisangriff von Brand ist ebenfalls der gleiche wie der von Morgana, nur wurde die Farbe von lila auf orange geändert.
  • Brands Brand Pyroklasmus.png Pyroklasmus (Ulti) bezieht sich auf die Bezeichnung Pyroklast (aus dem grischichen "Pyro" für Feuer, und "klast" für zerbrochen) das schnell bewegendes, vulkanisches Material beschreibt.
  • Brands klassischer Skin scheint auf dem Muskelsystem des Menschen zu basieren.

Geschichte

  • Wenn man Olafs Ähnlichkeiten zu steriotypischen Wikingern und Nordmännern der Vergangenheit in Betracht zieht (Lokfar), könnte Brand von dem aus der nordischen Mythologie stammenden Feuerriesen Surt inspiriert worden sein. Sein Erscheinungsbild ähnelt einer weitverbreitenden Beschreibung dieses Charakters (geschwärzte Haut mit Lavarissen darunter). Ebenfalls behauptet Brand, dass er dazu auserkoren sei, die Welt zu erneuern, indem er sie verbrennt, was auch Surtr's Rolle in Ragnarök ist.
  • Der Körper, den Brand momentan besetzt, gehörte einst Kegan Rodhe, einem zur See fahrenden Marodeur.
    • Das Konzept der Bessessenheit ist vielleicht eine Andeutung auf menschliches Bandmarken, ein Prozess, bei dem ein Zeichen in die Haut eines lebenden Menschen gesengt wird mit der Absicht, dass die resultierende Narbe permanent bleibt. Dies wurde verwendet, um den Besitz an einer unterdrückten Person zu verdeutlichen.

Skins

BrandSquare.png Original Brand [S|L]
  • Sein Zitat "Einige sagen, die Welt endet in Feuer" könnte eine Anspielung auf das Gedicht "Fire and Ice" von Robert Frost sein, ist aber sehr wahrscheinlich ein Bezug auf ein altertümliches, jedoch bekanntes Konzept, wonach die Erde verbrennen wird - die Rede ist dabei von Ragnarök aus der nordischen Mythologie.
  • Sein Witz "Ist es heiß hier drin oder liegt das nur an mir?" wurde einst von Anivia Anivia verwendet, bis sie ihre neue Stimme bekam. Lissandra Lissandra hat ein ähnliches Zitat, nur auf Kälte bezogen.
BrandSquare.png Apokalyptischer Brand [S|L]
  • Dieser Skin stellt wage den Pyro-Charakter aus dem Spiel "Team Fortress 2" dar.
BrandSquare.png Vandalen Brand [S|L]
  • Der ursprüngliche Name im Englischen sollte "Biker Brand" lauten, wurde dann aber verändert.
  • Auf dem alten Artwork kann ein Gragas Gragas-Symbol auf einem Zapfhahn hinter der Bar gesehen werden, zusammen mit den Worten "Graggy Ice", die in das Fass eingeritzt sind.
  • Er teilt eine Menge Ähnlichkeiten mit dem Marvelcharakter Ghost Rider, vor allem stechen hierbei die um ihn herumgewickelte Kette, seine Lederjacke mit Stacheln und sein ursprünglicher Name "Biker Brand" (der implizieren würde, dass er Motorräder fährt) ins Auge.
  • Er teilt das Thema mit GragasSquare.png Vandalen Gragas [S|L], JaxSquare.png Vandalen Jax [S|L], TwitchSquare.png Vandalen Twitch [S|L] und VladimirSquare.png Vandalen Vladimir [S|L].
BrandSquare.png Gefrier Brand [S|L]
  • Er hat starke Ähnlichkeiten mit dem von Arnold Schwarzenegger verkörperten Mr. Freeze aus "Batman und Robin".
BrandSquare.png Zombie Brand [S|L]
  • Sein Aussehen basiert auf einem "normalen Zombie" aus dem Spiel "Pflanzen gegen Zombies".
  • Sein Anzug ist ebenfalls dem eines regulären Zombies aus dem zuvor erwähnten Spiel nachempfunden.
  • Der Skin ändert den Farbton von Brands Partikeln zu einem Grün und seine Animationen und auch die Stimme werden Zombie-ähnlicher.
  • Sein Tanz ist der gleiche wie in dem Musikvideo zu Michael Jacksons "Thriller".
  • Die Skins Pulsfeuer Ezreal, Zombie-Brand und Ruheloser Maokai sind die ersten, bei denen eine Rückruf-Animation eingeführt wurde, obwohl der klassische Champion keine hatte.
  • Er teilt dieses Thema mit RyzeSquare.png Zombie Ryze [S|L].
BrandSquare.png Geisterfeuer Brand [S|L]

Beziehungen

  • Brand wurde von einem Beschwörer mit der Hilfe von Garen Garen und Lux Lux eingefangen.
  • Unter dem Gesichtspunkt, dass Lokfar in Freljord liegt, wird spekuliert, dass Brands eisige Gefangenschaft vor Jahrhunderten von der Eishexe Lissandra Lissandra befehligt wurde.
    • Gestützt wird diese Theorie davon, dass Lissandra einen eigenen Taunt für Brand hat. Außerdem wird sie auf der offiziellen Championseite unter Brands Rivalen aufgeführt.
  • Zu Brands Feinden zählen außerdem Anivia Anivia und Ryze Ryze.
Champion Hintergrund Skins & Trivia

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki