FANDOM

Brand StandardSplash
Die als „Brand“ bekannte Kreatur war einst ein Stammesangehöriger des eisigen Freljords namens Kegan Rodhe und eine Lektion für die Verlockung höherer Kräfte. Auf der Suche nach einer der legendären Weltrunen betrog Kegan seine Kameraden und riss die Rune an sich – dies bedeutete sein sofortiges Ende. Seine Seele wurde vollständig verbrannt und sein Körper ist allein eine Hülle für lebende Flammen. Brand durchstreift Valoran auf der Suche nach weiteren Runen, getrieben von seiner Rache für ein Unrecht, das ihm selbst in mehreren Lebzeiten als Sterblicher nie widerfahren wäre.
„Dieser Ort wird brennen, nicht entflammt durch Glut, die eine zarte Brise heranträgt, sondern durch die Rache aus meiner Hand.”
— Kegan Rodhe

League of Legends Universum
Region
Volk
Unbekannt
Verbundene
Champions
Ryze StandardSquareAnivia StandardSquareLissandra StandardSquareNasus StandardSquare
Renekton StandardSquareXerath StandardSquare
Magier Tip

Brand
Die brennende Vergeltung

Geschichte Bearbeiten

An einem weit entfernten Ort, bekannt als Lokfar, lebte ein seefahrender Barbar namens Kegan Rodhe. Wie es bei seinem Volke üblich war, segelte Kegan mit seinen Kameraden bis zum Horizont und darüber hinaus, um Schätze von denen zu stehlen, die das Pech hatten, ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Einigen war er ein Monster, anderen ein einfacher Mann. Eines Nachts, als sie durch die arktischen Gewässer segelten, tanzten seltsame Lichter über den gefrorenen Eiswüsten. Sie hatten etwas hypnotisierendes, sie wurden von ihnen angezogen wie Motten vom Licht. Nachdem sie die Eiswüste durchquert hatten, kamen sie an eine Höhle, die über und über mit uralten Runen bedeckt war. Die Bedeutung der Runen war über die Jahrhunderte hinweg verloren gegangen, doch Kegan ging voran in das Innere der Höhle. Dort, in einem makellosen Käfig aus Eis schwebte eine tanzende Flammensäule. Es gab keine Erklärung dafür, dass sie brennen könne, erst recht nicht an diesem Ort. Doch ihre Bewegungen waren so hypnotisierend wie der Gesang einer Sirene, fesselnd und verführerisch. Während die anderen zurückblieben, konnte Kegan nicht anders und näherte sich ihr, wobei er seine Hand ausstreckte ...

Das ist das Letzte, woran Kegan Rodhe sich erinnern kann, denn nun gehört sein Körper Brand. Es ist ein Wesen aus alten Zeiten, vielleicht sogar ein Opfer der Runenkriege. In uralten Texten ist es als Brennende Vergeltung bekannt. Es ist eine Kreatur aus purem, feurigem Hass, deren einziger Existenzgrund darin besteht, die Welt der Menschen und der Yordle in Schutt und Asche zu legen. Niemand ist sich sicher, wie Brand seinen Weg nach Valoran gefunden hat, doch er begann sofort mit seinen Raubzügen. Überwältigt von Truppen Demacias ließ man ihm die Wahl: innerhalb der Grenzen der Liga zu kämpfen oder zu sterben. Natürlich entschied er sich, seine zerstörerischen Kräfte in der Liga zu benutzen. Vorerst ...

„„Dieser Ort wird brennen, nicht entflammt durch Glut, die eine zarte Brise heranträgt, sondern durch die Rache aus meiner Hand.“”
— Brand

Entwicklung Bearbeiten

Champion-Vorschau Bearbeiten

Brand Promo

Brand Vorschau

Wir bei Riot Games brannten schon förmlich darauf, euch von diesem neuen Champion zu erzählen. Und es geht hier nicht nur um Schall und Rauch! Er wird euch sicherlich brennend interessieren, wenn man euch jemals angekreidet hat, dass ihr eine Kerze unbeaufsichtigt, den Herd angelassen oder euch zu sehr für Feuerwerkskörper interessiert habt. Also wärmt euch schon einmal vor, um mit Brand, der brennenden Vergeltung, anderen einmal so richtig einzuheizen. Er ist ein richtiger Hitzkopf, der die vielen kleinen Brandstifter da draußen so anziehen dürfte, wie eine Flamme die Motten.

Hey, haben wir schon erwähnt, dass er in Flammen steht?”
— IS18a766a8884887[1]

Referenzen Bearbeiten