FANDOM

Die Brackern sind eine uralte Rasse von großen, kristallinen Skorpionen, die in Kalamanda lebten. Während der Runenkriege versetzten sich die Brackern tief unter der Erde in einen Schlafzustand und warteten auf das Ende der Kriege.

Geschichte Bearbeiten

Datei:Skarner OriginalLoading.jpg

Vor Jahrhunderten lebte eine Rasse von Kreaturen, die ebenso grausam wie weise waren. Die Brackern waren ungewöhnliche Wesen, die mit der urtümlichen Magie der Erde gesegnet waren, die sich in Form von Kristallen manifestierte. Ihre Art kannte ein arkanes Ritual, mit Hilfe dessen sie ihre Lebensessenz an einen Kristall binden konnten, wodurch sie mit der Magie, die in dem Kristall eigenbettet war, in Verbindung treten konnte. Mit dieser Macht blühten die Brackern im Odyntal auf, das sowohl die Kreaturen als auch die Kristalle schützte. Trotz mehrer Angriffe von Seiten jener, die danach trachteten, diese urtümliche Magie in ihre Hände zu bekommen, schien es, als könnte nichts die Verteidigungslinien der Brackern durchbrechen. Nichts, zumindest bis zur Verwüstung durch einen Runenkrieg.

Nahe des Odyntals wurde eine grausame Schlacht ausgetragen und die währenddessen freigesetzte chaotische Magie vergiftete die Kristalle. Die Brackern begannen krank zu werden und zu sterben und keine noch so große Ansammlung von Verteidigungsmagie konnte diese Wirkung rückgängig machen. Um ihrer Vernichtung zu entkommen, blieb ihnen als einziger Ausweg, unter der Erdoberfläche zu überwintern, bis die Kriege ein Ende fanden. Die stärksten und intelligentesten der Brackern überwinterten näher an der Oberfläche, um als Erste zu erwachen und die Beschaffenheit der Welt abschätzen zu können, bevor ihre Rasse wieder zurückkehren würde.

Champions Bearbeiten

  • Skarner Skarner, der Kristallstachel: Skarner, der kristalline Wächter, verteidigt den Eingang zu einem Reich, das tief unter der Shurima-Wüste verborgen liegt. Was diese Kreatur beschützt, weiß jedoch niemand.

Quellen Bearbeiten

  • Skarner - alte und neue Geschichte