FANDOM

Geschichte

Die Stadt Zhaun ist ein Ort, an dem Magie und Wissenschaft aus den Bahnen geraten sind. Unkontrolliert durchgeführte Experimente haben die Stadt einen hohen Preis gekostet. Jedoch räumen Zhauns lasche Restriktionen ihren Forschern und Erfindern so viel Spielraum ein, dass sie die Grenzen der Wissenschaft in immer kürzeren Abständen auf Gedeih und Verderb immer weiter hinausschieben. Unter diesen Umständen schaffte ein Team aus Doktoranden der Techmaturgischen Universität von Zhaun den Durchbruch auf dem Gebiet der intelligenten Dampfautomatisierung. Ihre Schöpfung, der Dampfgolem Blitzcrank, wurde entwickelt, Urteile spontan zu vollstrecken, um bei Zhauns gefährlichen Abfallbeseitigungs-Prozessen Unterstützung zu leisten, da die Umstände oft eine Überwachung durch Menschen nicht erlaubten. Doch schnell zeigten sich bei ihm unvorhergesehene Verhaltensweisen.

Mit der Zeit konnten die Wissenschaftler einen Lernprozess nachweisen und Blitzcrank wurde schnell zu einer Berühmtheit. Doch wie es traurigerweise oft der Fall ist, heimste ein anderer - Professor Stanwick Pididly - die Lorbeeren für die Erschaffung des Golems ein - auch wenn heute die meisten die Wahrheit kennen. Infolge des sich anschließenden rechtlichen Mahlstroms wurde offensichtlich, dass keiner der beiden Parteien wirklich am Wohlergehen des Dampfgolems gelegen war und so ersuchte Blitzcrank demütig um persönliche Autonomie. Mit durch die überwältigende Unterstützung der Öffentlichkeit gestärktem Rücken brauchte der freiheitlich gesinnte Rat von Zhaun nur ein paar Wochen, um Blitzcrank zu einer vollkommen unabhängigen, empfindungsfähigen Wesenheit zu erklären. Als Einziger seiner Art verließ der Golem Zhaun. Der Streit hatte ihn betrübt und er fühlte, dass er nirgends so richtig dazu- oder hingehörte. Seine Reisen führten ihn alsbald an den einen Ort in Valoran, an dem auch einzigartige Wesen willkommen sind - zur Liga der Legenden. Glücklicherweise konnte er seine Konstruktion leicht anpassen, um den Härten, die ihn auf den Richtfeldern erwarteten, gewachsen zu sein.

„Auch wenn Blitzcrank alles zerschmettern kann, was sich ihm in den Weg stellt, hat er wirklich ein Herz aus Gold ... ummantelt von einem eisernen Rahmen ... in einer Hülle aus Stahl.“

Entwicklung

  • Blitzcrank wurde von Ezreal entworfen.

Patch Historie

V5.8:

  • Blitzcrank Übertaktet.png Übertaktet
    • Die Verbesserung des Lauftempos klingt innerhalb von 5 Sekunden langsamer ab.
    • Die Verbesserung des Lauftempos von „Übertaktet“ kann nicht unter 10 % abfallen.

V5.7:

  • Blitzcrank Übertaktet.png Übertaktet
    • Patchnotizen Entfernt.png 16/20/24/28/32 % Lauftempo über 8 Sekunden
    • Patchnotizen Hinzugefügt.png Gewährt jetzt einen Lauftempoausstoß von 70/75/80/85/90 %, der innerhalb 5 Sekunden abklingt.
    • Wenn „Übertaktet“ endet, wird Blitzcrank 1,5 Sekunden lang um 30 % verlangsamt.

V4.19:

  • Allgemein
    • Neues Splashart.

V4.18:

  • Allgemein
    • Textur überarbeitet.

V4.8

V4.5:

  • Blitzcrank Raketengriff.png Raketengriff
    • Fehlerbehebung: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Blitzcrank Threshs Laterne nutzen konnte, während er Blitzcrank Raketengriff.png Raketengriff ausführte.

V3.01:

  • Der Grundwert für Mana wurde von 300 auf 240 verringert.
    • Die Manakosten wurden von 110 auf 120 erhöht.

V1.0.0.154:

  • Blitzcrank Manabarriere.png Manabarriere
    • Die Abklingzeit wurde von 60 auf 90 Sekunden erhöht.
    • Wird nun Sicht gewähren, wenn ein Ziel getroffen wird.

V1.0.0.150:

  • Allgemein
    • Der Grundwert für Leben wurde von 568 auf 518 verringert.
    • Das Leben pro Stufe wurde von 100 auf 95 verringert.

V1.0.0.139:

  • Allgemein
    • Die Tipps für Gegner wurden aktualisiert.

V1.0.0.136:

    • Der Schaden wurde von 60/120/180/240/300 (+0,8-fache der Fähigkeitsstärke) auf 80/135/190/245/300 (+1,0-fache der Fähigkeitsstärke) erhöht.
    • Die Manakosten wurden von 140 auf 110 verringert.

V1.0.0.123:

  • Mana-Barriere Mana-Barriere
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Mana-Barriere“ umgangen werden konnte, wenn der erlittene Schaden ohne die Barriere tödlich ausgefallen wäre.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Mana-Barriere“ selbst dann auslöste, wenn die Abklingzeit abgelaufen war und Blitzcrank keinen Schaden erlitt.
  • Blitzcrank Geladene Faust.png Geladene Faust
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Geladene Faust“ Lebensraub nicht auslöste..

V1.0.0.121:

V1.0.0.120:

    • Greift Blitzcrank mit „Raketengriff“ nach einem Champion, so wird er danach auch versuchen, diesen anzugreifen.

V1.0.0.106:

  • Allgemein
    • Das grundlegende Angriffstempo wurde erhöht.
    • Die empfohlenen Gegenstände wurden aktualisiert.
  • Blitzcrank Übertaktet.png Übertaktet
    • Verringert nicht länger das Lauftempo nach dessen Wirkdauer.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Blitzcrank Geladene Faust.png Geladene Faust nicht alle Zauberschilde brach.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Blitzcrank Statisches Feld.png Statisches Feld und Blitzcrank Geladene Faust.png Geladene Faust keine Trefferpartikel bei einem Todesstoß zeigten.

V1.0.0.104:

  • Allgemein
    • Die pro Stufe gewonnene Magieresistenz wurde von 0 auf 1,25 erhöht.

V1.0.0.103:

  • Allgemein
    • Das pro Stufe gewonnene Mana wurde von 36 auf 40 erhöht.
  • Blitzcrank Statisches Feld.png Statisches Feld
    • Die Abklingzeit wurde von 40 auf 30 verringert.
    • Beeinflusst nicht länger getarnte Einheiten.
  • Blitzcrank Übertaktet.png Übertaktet
    • Das Lauftempo wird nun um 75 statt 25% verringert, wodurch auch ein Randproblem gelöst wurde.
    • Verbraucht nicht länger Blitzcranks Mana und gibt ihm daher auch keines mehr zurück.

V1.0.0.101:

  • Blitzcrank Geladene Faust.png Geladene Faust setzt nun die Zeit für den automatischen Angriff zurück.

V1.0.0.98:

    • Die Abklingzeit wurde von 22/21/20/19/18 auf 20/19/18/17/16 verringert.
  • Blitzcrank Übertaktet.png Übertaktet

V1.0.0.97:

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler mittels sofort ausgeführter Teleportationszauber Blitzcrank Raketengriff.png Raketengriff entkommen konnten, während sie zu Blitzcrank hingezogen wurden.

V1.0.0.94:

  • Es wurde eine Zeitanzeige hinzugefügt, um zu verdeutlichen, wann „Blitzcrank Manabarriere.png Manabarriere“ wieder benutzbar wird.
  • Blitzcrank Statisches Feld.png Statisches Feld“ bringt Gegner nun 0,5 Sekunden zum Schweigen.
  • Blitzcrank Geladene Faust.png Geladene Faust“ kann nicht mehr ausgewichen werden.

V1.0.0.87:

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Abklingzeit von „Blitzcrank Geladene Faust.png Geladene Faust“ 12/10/8/6/4 statt 9/8/7/6/5 betrug.

V1.0.0.86:

    • Beim beeinflussten Ziel werden keine Verlangsamungspartikel mehr angezeigt.
    • Die Kurzinfo gibt nun auch den Bonusschaden durch Fähigkeitsstärke wieder.
Champion Hintergrund Skins & Trivia

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki