FANDOM

Bilgewasser ist eine Hafenstadt auf dem westlichen Teil der Insel der Blauen Flamme, die südöstlich der Küste Valorans liegt.

Geschichte Bearbeiten

Über die Jahre wurde Bilgewasser zum Hauptseehafen der Insel der Blauen Flamme. Viele Handelsschiffe, die zur Insel reisten, machten den Hafen zu einer belebten Anlegestelle und verhalfen so der Stadt zu Reichtum und Wohlstand. Damit wuchs auch ihr Einfluss auf Valoran und Bilgewasser wurde bald zum Stadtstaat ausgerufen. Gleichzeitig machten Piraten die Stadt zu ihrem Hort und die Insel selbst wurde zu einem verlockenden Ziel für Piratenüberfälle. Rum stellt die Hauptware für den Export der Stadt dar, welcher von verschiedenen Schankwirtschaften und Tavernen entlang der Fleet Street gebrannt wird. Bevor Schiffe in den Hafen einlaufen, kann deren Besatzung das Bild eines weißen Totenkopfes auf einem großen Felsen hinter der Stadt erkennen.

Kultur Bearbeiten

Die einheimischen Bewohner Bilgewassers sind ein schroffes Völkchen von Seefahrern und viele sind in der Tat Piraten. Während die Liga für gewöhnlich Schiffen, die innerhalb ihrer geschützten Gewässer segeln, sicheres Geleit gewähren kann, hat sie nur wenig Hoheitsgewalt über die Geschehnisse auf offener See. Seefahrer, unerschrocken genug sich hinauszuwagen, sind ihrem eigenen Schicksal überlassen. Bilgewasser ist auch die Heimat des Champions Gangplank Gangplank, die Salzwassergeißel, der sich als Repräsentant seines Volkes erhebt, auch wenn seine wahren Motive eher fragwürdig sind, da auch er Pirat ist. Er und Miss Fortune Miss Fortne, die Kopfgeldjägerin, liegen oft im Streit über die zukünftige Richtung ihres Stadtstaats. Beide jedoch kämpfen darum, die Menschen von Bilgewasser zu vereinen, um sie in eine starke und unabhängige Gesellschaft zu verwandeln.

Bilgewasser ist ein relativ gesetzloser Stadtstaat, besonders in den von Piraten geführten Elendsvierteln. Die Mehrheit der Bürger Bilgewassers führt stets verschiedene Waffen mit sich - die sich von Entermessern bis Pistolen erstrecken - um sich jederzeit selbst schützen zu können. Viele Bilgewasser-Piraten sind bekannt für Plünderungen auf Siedlungen anderer Nationen. Traditionell hüllen die Kämpfer Bilgewassers ihre Waffen in die Überreste ihres Trunkes aus vergangener Nacht, bevor sie einen Kampf austragen oder Überfalle begehen. Das hat den Effekt, den Schmerz ihrer Gegner zu vergößern, wenn sie ihnen Wunden zufügen. Oft führt das auch zu Krankheiten wie Wundbrand, was ihre Feinde daran hindert, zurückschlagen zu können. Viele der großen, gepanzerten Piratenschiffe sind mit mehreren Kanonen ausgestattet, die ihre Ziele über eine große Distanz zerschlagen können.

Beziehungen Bearbeiten

Bandle-City Bearbeiten

Die Beziehungen von Bandle-City und Bilgewasser waren schon immer etwas angespannt, hauptsächlich aufgrund der gelegentlichen Piratenangriffe auf Schiffe der Yordle.

Ionia Bearbeiten

Während auf ionischem Boden noxische Kampfhandlungen stattfanden, segelten viele Bilgewasser-Piraten nach Ionia. Über Jahre hinweg plünderten und brandschatzten sie Siedlungen entlang der Küstenlienie der Insel und griffen jedes ionische Schiff an, das sie antrafen. Daher empfinden sogar nach Ende des Krieges viele Ionier noch eine tiefe Feindschaft gegenüber den Einwohnern von Bilgewasser.

Noxus Bearbeiten

Obwohl die zwei Nationen kein wirkliches Bündnis verbindet, profitieren Bilgewasser und Noxus relativ gut voneinander. Bei Gelegenheit unterstützen Bilgewasser-Piraten das noxischen Militär, falls dessen Handlungen auch für sie selbst gewinnbringend sind. Auch wenn die Liga den noxischen Kriegshandlungen letztendlich ein Ende gesetzt hat, ist Katarina Katarina, die unheimliche Klinge, immer noch die Hauptstütze von Bilgewaters Fleet Street. Oft sieht man sie in Tavernen einkehren, um gescheiterte Seemänner zu finden, die willens sind, unter ihrem Kommando zu segeln, indem sie ihnen die Auzahlung der Beute in gleichen Teilen anbietet.

EventsBearbeiten

Vom 29. Juli bis zum 10. August 2015 gab es das "Bilgewasser: Gezeitenbrand"-Event. Dabei drehte sich alles um Bilgewasser, deren Bewohner (Champions) und der Hintergrundgeschichte. Dazu gab es außerdem wie bei dem ehemaligen Shurima Event einen neuen Spielmodus und eine komplett überarbeitete ARAM-Karte.

Quellen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki