FANDOM

"Ich kann dir helfen das besser zu machen."
Debuff beispiel

Von Garen StandardSquare Garen als "Bösewicht" markierter Darius StandardSquare Darius

Eine Beeinträchtigung (auch Debuff) bezeichnet jede Art von Effekt, der die Leistung einer Einheit beeinträchtigt. Davon können Champions, Vasallen und auch Monster betroffen sein. Das Gegenstück zur Beeinträchtigung ist die Verbesserung (auch Buff).

Ein Debuff kann unter anderem die Werte einer Einheit heruntersetzen, Schaden-über-Zeit verursachen oder durch weitere Attacken zusätzliche Effekte auslösen. Auch alle Massenkontrolleffekte sind Beeinträchtigungen, da sie eine Einheit an der Ausführung jeglicher Aktionen hindern. Allerdings werden sie auf dieser Seite nicht weiter ausgeführt.

Sofern nicht anders angegeben, kumulieren Debuffs nicht. Werden sie wiederholt auf das Ziel angewandt, wird lediglich die Dauer des Debuffs zurückgesetzt, anstatt dessen Effekt zu erhöhen. Alle Debuffs sind entweder temporär oder an eine Bedingung geknüpft. Stirbt das Ziel, ist es nicht länger von der Beeinträchtigung betroffen.

Zur Zeit (Saison 8) können Beeinträchtigungen einen von vier Ursprüngen haben: Championfähigkeiten, Beschwörerzauber, Gegenstände und neutrale Monster.

Championfähigkeiten Bearbeiten

Statistical Bearbeiten

Vorlage:Column

Mark Oriented Bearbeiten

Vorlage:Column

Damage Over Time Bearbeiten

Vorlage:Column

Damage Modification Bearbeiten

Vorlage:Column

Beschwörerzauber Bearbeiten

Gegenstände Bearbeiten

Vorlage:Column