FANDOM

Baron Nashor ist das gefährlichste neutrale Monster in der Kluft der Beschwörer.

Es wird folgendermaßen beschrieben:

Dieses gefährliche Monster versteckt sich im Fluss in der Nähe der oberen Lane. Selbst fünf gut ausgerüsteten Champions liefert er einen harten Kampf und so stellt Baron Nashor die größte neutrale Herausforderung in League of Legends dar. Der Sieg über den gigantischen Lindwurm gewährt eine mächtige Verbesserung auf den Erhalt von Gold und Erfahrung für das ganze Team.

Ihn zu töten gewährt die Verbesserung Hand des Barons.png Begeistert durch Baron Nashor.

Fähigkeiten Bearbeiten

Baron Nashor hat vier Fähigkeiten. Während diese im Spiel/auf dem Todesbildschirm nicht sichtbar sind werden deren Debuffs und Animationen angezeigt.

Name Beschreibung
CC-Immunität
CC-Immunität
(Passiv): Baron Nashor ist Immun gegen jegliche Form von CC.
ZornderUralten
Zorn der Uralten
Verursacht 70 magischen Schaden und bringt einen Debuff an welcher den erhaltenen magischen Schaden um 25% pro Stapel erhöht. Dieser Debuff stapelt sich alle 0.5 Sekunden bis maximal 10. Die Funktion ist ähnlich zu Magiedurchdringung allerdings nicht die selbe.
GefräßigeKorrosion
Gefräßige Korrosion
Verursacht normalen Schaden und bringt einen Debuff an der den den verursachten Schaden an Baron Nashor um 50% reduziert.
Schwungvoller Schlag Schlägt alle Champions 600 Reichweite von Baron Nashor weg.
Flüssiger Hochschlag Ähnlich wie Cho'Gath Cho'Gaths Cho'Gath Riss.png Riss, stößt den Gegner hoch und verlangsamt diesen. Eine grüne Pfütze erscheint auf dem Boden welche nach einigen Sekunden hochschießt.

Entwicklung Bearbeiten

Patch Historie Bearbeiten

V3.10:

  • Gefräßige Korrosion:
    • Verringert nicht mehr den Angriffsschaden des Ziels um 50 %.
    • Verringert nun den normalen und magischen Schaden, den das Ziel an Nashor verursacht, um 50 %.

V3.6:

  • Baron Nashor Baron Nashor ist nun immun gegen Effekte, die ihren Schaden verringern würden.

V1.0.0.152:

  • Das grundlegende Leben wurde von 8000 auf 8800 erhöht.
  • Das Leben pro Minute wurde von 125 auf 140 erhöht.

V1.0.0.134:

  • Baron Nashor Baron Nashor kann nicht länger kritische Treffer erzielen, aber sein Grundschaden wurde zum Ausgleich um 10 % erhöht.
  • Die Attribute wurden aktualisiert, so dass der angegebene Angriffsschaden wirklich zu dem von ihn verursachten Schaden passt.

V1.0.0.130:

  • Baron Nashor Baron Nashor ist nun Immun gegen Effekte, die Rüstung oder Magieresistenz verringern.
  • Baron Nashor Baron Nashor wird Augen nun wegstoßen, wenn man versucht, diese zu nahe zu platzieren.

V1.0.0.118:

  • Baron Nashor Baron Nashor ignoriert nun Beeinträchtigungen, wenn sich ein Angreifer zu weit entfernt befindet. Dies verhindert vor allem, dass Heimerdinger mit seinen Geschützen Rüstung und Magieresistenzen gefahrlos senkt.

V1.0.0.109:

  • „Zorn der Ahnen“ des Barons trifft nicht länger getarnte Einheiten.

V1.0.0.108:

  • Die Magieresistenz wurde von 35 auf 70 erhöht.
  • Der Schaden wurde um etwa 15 % erhöht.

V1.0.0.107:

  • Kann nun von Effekten beeinflusst werden, die keine Kampfunfähigkeit bewirken (etwa Gifte).

V1.0.0.105:

  • Baron Nashor Baron Nashor wurde in die Mitte seiner Arena versetzt und er kann keine Champions mehr aus der Arena heraus schleudern.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Baron Nashor Baron Nashor Effekte auch unter dem Nebel des Krieges abgespielt wurden.

V1.0.0.98:

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Baron Nashor Baron Nashor sofort seinen Angriff abbrach, wenn sein Ziel ebenfalls den Angriff einstellte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Baron Nashor Baron Nashor seine Lebenspunkte nicht wie gedacht regenerierte.