FANDOM

Baron Nashor ist das gefährlichste neutrale Monster in der Kluft der Beschwörer.

Es wird folgendermaßen beschrieben:

Dieses gefährliche Monster versteckt sich im Fluss in der Nähe der oberen Lane. Selbst fünf gut ausgerüsteten Champions liefert er einen harten Kampf und so stellt Baron Nashor die größte neutrale Herausforderung in League of Legends dar. Der Sieg über den gigantischen Lindwurm gewährt eine mächtige Verbesserung auf den Erhalt von Gold und Erfahrung für das ganze Team.

Ihn zu töten gewährt die Verbesserung Hand des Barons.png Begeistert durch Baron Nashor.

Fähigkeiten Bearbeiten

Passive Effekte Bearbeiten

Präsenz des Barons Wenn Baron Nashor erscheint, werden alle Einheiten,Wards und anvisierbare Fallen zu den Rändern des Pits zurückgeschleudert. Während er am leben ist werden alle neu plazierten Einheiten, Wards und anvisierbare Fallen ebenfalls zurückgeworfen.
CC-Imunität Baron Nashor ist immun gegen jedigliche CC und Resistenzverringernde Effekte.
Blick des Barons Der Baron bekommt um 50% verringerten Schaden von dem Chapion, der im in den letzten 15 Sekunden den meisten Schaden zugefügt hat.
Unersättliche Korrision Die normalen Angriffe des Barons übertragen einen Debuff, welcher die Rüstung und Magieresistenz der angegriffenen Einheit um 0.5 verringert. Dies kann bis zu 100 mal gestackt werden, also bis zu einer Verringerung der Rüstung und Magieresitzen um 50.
Korruption der Leere Periodisch greift Baron Nashor die Einheit mit den wenigsten Korrisonssteigerungen an, fügt einen Stack Unersättliche Korrison hinzu und richtet 30+5% seiner AD als magischen Schaden an.

Aktive Effekte Bearbeiten

Aller 6 normaler Angriffe wird Baron Nashor eine seiner Fähigkeiten aktivieren. Die erste Fähigkeit wird zufällig ausgewählt, jedoch beginnt nach dieser ein Kreislauf, indem jede Fähigkeit eimal eingesetzt wird und der sich nach der letzten Fähigkeit wiederholt.

Säurepfütze Nashor spuckt drei Säurepfützen in einem Halbkreis vor sich auf den Boden, welche allen geroffenen Einheiten 10% seiner AD als magischen Schaden zufügen und deren Lauftempo verringern.
Säureschuss Baron Nashor spuckt in einer geraden Linie vor sich. Alle getroffenen Einheiten bekommen 20% seiner AD als magischen Schaden.
Tentakelschlag Nach einer kurtzen Verzögerung schießt ein Tentakel aus dem Boden, welcher alle getroffenen Einheiten in die Luft schleudert und ihnen 25% seiner AD als magischen Schaden zufügt.

Entwicklung Bearbeiten

Patch Historie Bearbeiten

V3.10:

  • Gefräßige Korrosion:
    • Verringert nicht mehr den Angriffsschaden des Ziels um 50 %.
    • Verringert nun den normalen und magischen Schaden, den das Ziel an Nashor verursacht, um 50 %.

V3.6:

  • 20px Baron Nashor ist nun immun gegen Effekte, die ihren Schaden verringern würden.

V1.0.0.152:

  • Das grundlegende Leben wurde von 8000 auf 8800 erhöht.
  • Das Leben pro Minute wurde von 125 auf 140 erhöht.

V1.0.0.134:

  • 20px Baron Nashor kann nicht länger kritische Treffer erzielen, aber sein Grundschaden wurde zum Ausgleich um 10 % erhöht.
  • Die Attribute wurden aktualisiert, so dass der angegebene Angriffsschaden wirklich zu dem von ihn verursachten Schaden passt.

V1.0.0.130:

  • 20px Baron Nashor ist nun Immun gegen Effekte, die Rüstung oder Magieresistenz verringern.
  • 20px Baron Nashor wird Augen nun wegstoßen, wenn man versucht, diese zu nahe zu platzieren.

V1.0.0.118:

  • 20px Baron Nashor ignoriert nun Beeinträchtigungen, wenn sich ein Angreifer zu weit entfernt befindet. Dies verhindert vor allem, dass Heimerdinger mit seinen Geschützen Rüstung und Magieresistenzen gefahrlos senkt.

V1.0.0.109:

  • „Zorn der Ahnen“ des Barons trifft nicht länger getarnte Einheiten.

V1.0.0.108:

  • Die Magieresistenz wurde von 35 auf 70 erhöht.
  • Der Schaden wurde um etwa 15 % erhöht.

V1.0.0.107:

  • Kann nun von Effekten beeinflusst werden, die keine Kampfunfähigkeit bewirken (etwa Gifte).

V1.0.0.105:

  • 20px Baron Nashor wurde in die Mitte seiner Arena versetzt und er kann keine Champions mehr aus der Arena heraus schleudern.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den 20px Baron Nashor Effekte auch unter dem Nebel des Krieges abgespielt wurden.

V1.0.0.98:

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den 20px Baron Nashor sofort seinen Angriff abbrach, wenn sein Ziel ebenfalls den Angriff einstellte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den 20px Baron Nashor seine Lebenspunkte nicht wie gedacht regenerierte.