FANDOM

Baron Nashor ist das gefährlichste neutrale Monster in der Kluft der Beschwörer. Man nennt ihn auch kurz "Nash" oder "Baron".

Er versteckt sich im Fluss in der Nähe der oberen Lane. Mit einer Vielzahl an Attacken bietet er selbst fünf gut ausgerüsteten Champions einen harten Kampf und stellt so die größte neutrale Herausforderung in League of Legends dar.

Der Sieg über den gigantischen Lindwurm gewährt allen lebenden Champions einen mächtigen Buff namens Hand des Barons Buff Hand des Barons, der insbesondere Angriffsschaden und Fähigkeitsstärke aller lebenden Teammitglieder erhöht. Der Buff des Barons kann spielentscheidend sein.

Fähigkeiten Bearbeiten

Passive Effekte Bearbeiten

Präsenz des Barons Wenn Baron Nashor erscheint, werden alle Einheiten, Augen und anvisierbaren Fallen, die sich auf seinem Spawnpunkt befinden, zu den Rändern seiner Grube zurückgeschleudert. Während er am Leben ist, geschieht das gleiche.
CC-Imunität Baron Nashor ist immun gegen jegliche Massenkontrolleffekte und resistenzverringernden Effekte.
Blick des Barons Der Baron erhält um 50% reduzierten Schaden von dem Champion, der ihm in den letzten 15 Sekunden den meisten Schaden zugefügt hat.
Unersättliche Korrision Die normalen Angriffe des Barons übertragen einen Debuff, welcher die Rüstung und Magieresistenz der angegriffenen Einheit um 0.5 verringert. Dies kann bis zu 100 mal gestapelt werden, also bis zu einer Verringerung der Rüstung und Magieresistenz um 50.
Korruption der Leere Periodisch greift Baron Nashor die Einheit mit den wenigsten Korrisonssteigerungen an, fügt einen Stack Unersättliche Korrison hinzu und richtet 30+5% seiner AD als magischen Schaden an.

Aktive Effekte Bearbeiten

Nach jedem sechsten normalen Angriff wird Baron Nashor eine seiner Fähigkeiten aktivieren. Die erste Fähigkeit wird zufällig ausgewählt, dochnach dieser beginnt ein Kreislauf, in dem jede Fähigkeit einmal eingesetzt wird und der sich nach der letzten Fähigkeit wiederholt.

Säurepfütze Nashor spuckt drei Säurepfützen in einem Halbkreis vor sich auf den Boden, welche allen getroffenen Einheiten 10% seiner AD als magischen Schaden zufügen und deren Lauftempo verringern.
Säureschuss Baron Nashor spuckt in einer geraden Linie vor sich. Alle getroffenen Einheiten bekommen 20% seiner AD als magischen Schaden.
Tentakelschlag Nach einer kurzen Verzögerung schießt ein Tentakel aus dem Boden, welcher alle getroffenen Einheiten in die Luft schleudert und ihnen 25% seiner AD als magischen Schaden zufügt.

Entwicklung Bearbeiten

  • Bilder zur Entwicklung des alten Baron Nashor

Trivia Bearbeiten

BeschwörerSymbolFesttags-Nashor

Festtags-Baron Beschwörersymbol

  • Baron Nashors Buff hieß früher Begeistert durch Baron Nashor Buff Begeistert durch Baron Nashor
  • Während der Winterfreuden 2012 konnten Spieler ein Beschwörersymbol erhalten, das den Baron mit einer Weihnachtsmütze zeigte.
  • Baron Nashors Name ist ein Anagram zu "Roshan", dem stärksten neutralen Monster in Dota2.
  • Nashor ist ein Monster der Leere, und das größte bekannte Leerenwesen.