Fandom

League of Legends Wiki

Bard

1.521Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Statistiken Bearbeiten
Leben Minibild.png Leben: 535 +89 Angriffsschaden Minibild.png Angriffsschaden: 52 +3
Lebensregeneration Minibild.png Lebensregen.: 5.4 +0.55 Angriffstempo Minibild.png Angriffsgeschw.*: 0.625  (+ 0 +2%)
Mana Minibild.png Mana: 350 +50 Rüstung Minibild.png Rüstung: 25 +4
Manaregeneration Minibild.png Manaregen.: 6 +0.45 Magieresistenz Minibild.png Magieresistenz: 30 +0.5

Fähigkeiten

Ruf des Reisenden
Reichweite: 150
Bard Ruf des Reisenden.png

Magische Glocken: Durch Bards Anwesenheit erscheinen magische Glocken an zufälligen Positionen auf der Karte und verweilen dort für bis zu 10 Minuten. Das Aufsammeln solcher Glocken gewährt Bard 20 + (1 pro Minute ab Minute 5) Erfahrung, 12 % des maximalen Manas und 24 % zusätzliches, bis zu 5 mal stapelbares Lauftempo außerhalb des Kampfes, wobei jede weitere Glocke nach der ersten nur 14 % zusätzliches Lauftempo gewährt. Jede fünfte gesammelte Glocke verstärkt zudem Bards Bard Meeps.png Meeps.

Bard Meeps.png

Meeps: Durch Bards Anwesenheit erscheinen kleine Geister namens Meeps an seiner Seite. Bards normale Angriffe verbrauchen einen Meep um 30 (+ 15 alle 5 gesammelte Glocken) (+ 30 % der Fähigkeitsstärke) zusätzlichen magischen Schaden zu verursachen. Ab 5 Glocken Verlangsamung cctip.png verlangsamen Meeps getroffene Gegner für 1 Sekunde um 25 - 75 (abhängig von der Anzahl gesammelter Glocken) % und ab 15 Glocken wird kegelförmig hinter dem Primärziel Schaden angerichtet, wobei sich der Kegel bei 35 Glocken vergrößert. Meeps erscheinen alle 8 / 7 / 6 / 5 / 4 Sekunden und Bard kann bis zu 1 - 9 (abhängig von der Anzahl gesammelter Glocken) gleichzeitig tragen.

Fähigkeitendetails
Ruf des Reisenden ist eine Aktionsfähigkeit mit einer selbstbezogenen Verbesserung.

Zusätzliche Informationen:

  • Glocken erscheinen eher in den Bereichen des Spielfeldes in denen sich Bard aktuell aufhält und das alle 50 Sekunden paarweise.
    • Eine Ausnahme bilden die 2 und dritte Glocke in der Kluft der Beschwörer, die alleine erscheinen.
    • Glocken können vor Minute 5 nicht in der Basis eines Teams oder im gegnerischen Dschungel erscheine.
  • Erschienene Glocken werden auf Bards Minimap gelb beziehungsweise 1 Minute vor dem Verschwinden rot dargestellt.
  • Meeps interagieren nicht mit Runaans Wirbelsturm item.png Runaans Wirbelsturm.
  • Auf der Schlachterbrücke erscheinen die Glocken alle 40 Sekunden anstatt alle 50 Sekunden, das Initialerscheinen bleibt unverändert.
Liste aller spezifischen Meep-Verbesserungen
  • 5 Gesammelte Glocken: Meeps wenden nun für 1 Sekunde eine Verlangsamung cctip.png Verlangsamung von 25 % an.
  • 10 Gesammelte Glocken: Es können nun 2 Meeps getragen werden.
  • 15 Gesammelte Glocken: Meeps verursachen nun Schaden in einem kegelförmigen Bereich hinter dem Ziel.
  • 20 Gesammelte Glocken: Die Wiederaufladezeit der Meeps wird auf 7 Sekunden reduziert.
  • 25 Gesammelte Glocken: Die Verlangsamung cctip.png Verlangsamung durch Meeps wird auf 35 % erhöht.
  • 35 Gesammelte Glocken: Der Durchschlagskegel der Meeps wird vergrößert.
  • 105 Gesammelte Glocken: Meeps verursachen nun 15 mehr Schaden als Treffereffekt.
  • Alle 5 weitere gesammelte Glocken: Meeps verursachen nun 15 mehr Schaden als Treffereffekt.

Kosmische Bindung
Reichweite: 950 / 450
Geschwindigkeit: 1500
Kosten: 60 Mana
Abklingzeit: 11 / 10 / 9 / 8 / 7 Sekunden
Bard Kosmische Bindung.png

Aktiv: Bard feuert einen Energieblitz in die gewählte Richtung, verursacht magischen Schaden am ersten getroffenen Gegner und Verlangsamung cctip.png verlangsamt diesen kurzzeitig um 60 %.

  • Magischer Schaden:
    80 / 125 / 170 / 215 / 260
    (+ 65 % der Fähigkeitsstärke)
  • Verlangsamungsdauer:
    1 / 1,2 / 1,4 / 1,6 / 1,8 Sekunden

Trifft die Kosmische Bindung einen Gegner, so passiert der Blitz diesen und sucht nach sekundären Zielen dahinter. Wenn er auf eine Wand trifft oder einen zweiten Gegner, so Betäubung cctip.png betäubt er beide und richtet den Schaden auch am zweiten Ziel an.

Fähigkeitendetails
Kosmische Bindung ist eine Fähigkeit mit durchdringender linearer richtungsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Kosmische Bindung interagiert auch mit von Spielern geschaffenem Terrain wie Anivia Anivias Anivia Kristallisieren.png Kristallisieren.
  • Die Betäubung cctip.png Betäubung wird selbst dann angewendet, wenn eines der Ziele durch die Fähigkeit stirbt.
  • Die Basisausgänge zählen nur als Terrain wenn sie fürs Bards Team unpassierbar sind.
  • Kosmische Bindung gewährt zwar keine Sicht auf getroffene Ziele, jedoch indiziert ein Veränderung des Tons zu einer tieferen Note eine Betäubung cctip.png Betäubung des Gegners.

Schrein des Beschützers
Reichweite: 800
Kosten: 90 Mana
Abklingzeit: 12 Sekunden
Bard Schrein des Beschützers.png

Aktiv: Bard erschafft einen Heilschrein am gewählten Zielort, der 10 Sekunden lang an Stärke hinzugewinnt. Es können gleichzeitig maximal 3 Schreine bestehen, welche aufgebraucht werden, wenn sie von Champions überquert werden.

Verbündete Champions oder Bard selber werden für das Überqueren, basierend auf der Stärke des Schreins geheilt und erhalten 50 % zusätzliches Lauftempo, das über 1,5 Sekunden abklingt. Gegner hingegen zerstören den Schrein konsequenzlos.

「 Minimale Heilung:
30 / 60 / 90 / 120 / 150
(+ 30 % der Fähigkeitsstärke) 」
「 Maximale Heilung:
70 / 110 / 150 / 190 / 230
(+ 60 % der Fähigkeitsstärke) 」
Fähigkeitendetails
Schrein des Beschützers ist eine verstärkende Fähigkeit mit bodenpositionsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Wenn Bard bereits 3 aktive Schreine auf der Karte hat und einen neuen erschafft, so wird der älteste automatisch zerstört.
    • Wird der neue Schrein jedoch sofort verbraucht, so bleiben die drei Alten bestehen.
  • Das Aufwerten von Schrein des Beschützers verstärkt die Heilung bereits existierender Schreine.
  • Das Platzieren eines Schreins des Beschützers gewährt für etwa 1,8 Sicht cctip.png Sicht in einem kleinen Bereich um diesen herum.
  • Der Zielindikator von Schreins des Beschützers zeigt den bereich der Sofortheilung an und ist größer als der tatsächliche spätere Bereich, den ein Champion überlaufen kann.

Magische Reise
Reichweite: 900
Kosten: 30 Mana
Abklingzeit: 18 / 17 / 16 / 15 / 14 Sekunden
Bard Magische Reise.png

Aktiv: Bard öffnet für 10 Sekunden einen magischen Korridor durch jegliches Terrain, welcher nur in eine Richtung passierbar ist. Magische Reise kann nur gesetzt werden, wenn auch tatsächlich ein Korridor erschaffen werden würde.

Sowohl Verbündete als auch Gegner können den Korridor benutzen, indem sie auf den Eingang rechtsklicken. Bard und seine Verbündete reisen dabei mit erhöhter Geschwindigkeit.

  • Verbündeter Tempobonus:
    10 / 20 / 30 / 40 / 50 %
Fähigkeitendetails
Magische Reise ist eine Fähigkeit mit richtungsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Magische Reise gewährt Unterstützungen, wenn der verbündete Champion kurz zuvor einen von Bards Korridoren genutzt hat.
  • Ein Korridor kann beliebig oft genutzt werden, egal ob von Gegnern oder von Verbündeten.
  • Einheiten die sich auf einer Magischen Reise befinden sind weiterhin anvisierbar und können beispielsweise durch Vayne Vaynes Vayne Verdammen.png Verdammen aus dem Korridor Luftbefindlichkeit cctip.png gestoßen und direkt an der Wand Betäubung cctip.png betäubt werden.
  • Verbündete erhalten Sicht cctip.png Sicht auf feindliche Ziele im Korridor.
  • Magische Reise kann nicht dafür verwendet werden, um das Spielfeld zu verlassen.
  • Magische Reise hat keine Auswirkungen auf Fähigkeiten die bei normalem Lauftempo anhalten, wie beispielsweise Unsichtbarkeit.
  • Anders als Thresh Threshs Thresh Dunkler Weg.png Dunkler Weg, kann Magische Reise weiterhin verwendet werden, wenn das Ziel Verstummung cctip.png verstummt ist.

Innehalten
Reichweite: 3400 / 350
Kosten: 100 Mana
Abklingzeit: 130 / 115 / 90 Sekunden
Bard Innehalten.png

Aktiv: Bard sendet magische Energie zum gewählten Zielort und versetzt dort beim Aufprall alle Einheiten, Pflanzen und Strukturen für 2,5 Sekunden in Stase cctip.png Stase.

Obwohl sie normalerweise immun gegenüber Massenkontrolleffekten sind, werden auch epische Monster und Türme (außer Inhibtoren und der Nexus Obelisk) in Stase cctip.png Stase versetzt.

Fähigkeitendetails
Innehalten ist eine Flächenfähigkeit mit bodenpositionsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Innehalten hat keinen Effekt auf unanvisierbare Strukturen, die noch von anderen Strukturen vor Angriffen geschützt werden, oder auf Champions wie Olaf Olaf der sich durch sein Olaf Ragnarök.png Ragnarök schützt oder generell geschützte Gegner durch Morgana Morganas Morgana Schwarzer Schild.png Schwarzer Schild.
  • Stirbt Bard während der Ausführung so wird die Abklingzeit nicht zurückerstattet, aber es passiert auch nichts.

Referenzen

Champion Hintergrund Skins & Trivia

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki