FANDOM

Bandle City (oder Bandle) ist ein Stadtstaat, der im Südosten von Valoran liegt. Er ist außerdem die Heimatstadt der Yordle.

Geschichte Bearbeiten

Bandle-City liegt im Herzen der Yordle-Lande und wird von Yordle bewohnt. Die große Mehrheit der Yordle-Gesellschaft lebt hier, von einem Gebirgszug geschützt, im südlichen Teil Valorans. Vor einigen Jahrhunderten waren die Yordle noch ein Volk von Nomaden, die rund um den Kontinent reisten. Schließlich siedelten sie sich auf einem Hügel im Südosten an, wo über Jahre hinweg das heutige Bandle-City entstand. Während die Yordle-Gesellschaft eher wie eine einfache, ländliche Gemeinde erscheint, hält die Stadt jedoch eine Menge Intrigen und Geheimnisse bereit.

Champions aus Bandle Bearbeiten

Es folgt eine Liste der Champions, die in Bandle-City leben und/oder ursprünglich von dort stammen.

Regierung Bearbeiten

Bandle-City zeichnet sich durch eine sehr gemeindenahe Regierung aus. Es gibt verschiedenen Beamte, die jeweils einen bestimmten Bereich betreuen. Der momentane Leiter ist Mayor Dennison Jadefellow.

Militär Bearbeiten

Yordle mögen zwar klein in ihrer Statur sein, aber das machen sie mit guter Bewaffnung und hohem Einsatz von Fleiß wieder wett. Die Yordle haben einige Spezialeinheiten, die in den folgenden Punkten beschrieben werden.

Die Megling-Kommandos Bearbeiten

Die Megling-Kommandos sind so etwas wie eine Legende in Bandle. Ihre Geschichte reicht Jahrhunderte zurück und sie sind die älteste heute noch existierende Militäreinheit der Yordle. Sie sind bekannt für ihren Mut und ihre Tapferkeit sowie ihre Tödlichkeit und ihre Skrupellosigkeit. All diese Eigenschaften machen sie zu den am meisten respektierten und gefürchtetsten Kriegern der Stadt Bandle. Legenden über Megling, dem beherzten Gründer der Kommandos, hört man noch heute in Valorans Tavernen. Ein Champion, der den Megling-Kommandos angehört und nun in der Liga der Legenden kämpft, ist Tristana Tristana, die Megling-Schützin.

Die Spähtrupps des Mutterschiffs Bearbeiten

Die Spähtrupps des Mutterschiffs sind eine der hervorragendsten Spezialeinheiten von Bandle. Das bekannteste Mietglied dieser Truppe ist Teemo Teemo, der Flinke Späher, der selbst Solomissionen mit Raffinesse absolviert.

Die Kreischenden Jodelnattern Bearbeiten

Corki Corki, der kühne Bombenschütze ist das bekannteste Mitglied der Kreischenden Jodelnattern. Er hat sich seinen Titel verdient, indem er ein neues Fluggerät als Testpilot flog - den Prototypen des Helikopters für Frontlinien-Aufklärungsoperationen, ein Luftkampf-Gefährt, das zum Rückgrat der Expeditions-Streitkräfte von Bandle (ESB) wurde. Zusammen mit seinem Geschwader - den Kreischenden Jodelnattern - fliegt Corki über Valoran hinweg und verschafft sich einen Überblick über die Landschaft.

Bandles Beziehungen zu anderen Städten Bearbeiten

Beziehungen zu Demacia Bearbeiten

Bandle-City hat eine relativ gute Beziehung zum Stadtstaat Demacia. Poppy Poppy, die eiserne Botschafterin stellt eine Art diplomatischer Vertreter zwischen den beiden Städten dar.

Beziehungen zu Bilgewasser Bearbeiten

Die Beziehung zwischen Bandle und Bilgewasser waren schon immer etwas angespannt. Der Grund dafür sind hauptsächlich die Überfälle von Bilgewassers Piraten auf Yordle-Schiffe.

Beziehungen zu Piltover Bearbeiten

Bandle und Piltover haben eine besondere Verbindung zueinander. Viele kluge Köpfe aus Bandle-City kommen nach Piltover, um die dortige Yordle-Akademie für Wissenschaft und Fortschritt zu besuchen, gegründet von Heimerdinger Heimerdinger, einem Erfinder aus Bandle. Außerdem werden militärische Waffen für Bandle in Piltover entwickelt und getestet, wie z.B. der Spezial-Helicopter für die Kreischenden Jodelnattern.

Beziehungen zu Ionia Bearbeiten

Bandle-City und Ionia scheinen eine neutrale Beziehung zu haben, es gibt nur wenig Kontakt zwischen den beiden Stadtstaaten (eine Ausnahme stellt wahrscheinlich Kennen Kennen dar).

Quellen Bearbeiten

  • englische Wikia-Seite, Stichwort Bandle City
  • Hintergrundgeschichten der genannten Yordle

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki