FANDOM

Azir StandardSplash
Champion-Spotlight
Azir Champion Spotlight

Azir Champion Spotlight

Als Azir spielen:
  • Sei vorsichtig, wenn du beide Soldaten von „Erhebe dich!“ einsetzt. Wenn du nicht gerade auf volles Risiko gehen willst, behalte immer einen Soldaten in der Hinterhand, falls du über eine Mauer entkommen musst oder deinen Soldaten falsch platziert hast und jetzt Schaden brauchst.
  • Versuche deine Soldaten in der Lane zwischen die gegnerischen Vasallen und den gegnerischen Champion zu positionieren. Auf diese Weise kannst du sie beide für Todesstöße nutzen und um deinen Lane-Gegenspieler zu bedrohen.
  • „Imperiale Phalanx“ solltest du zuallererst unter defensiven Gesichtspunkten betrachten. Setze es ein, wenn der Gegner dich oder deine Verbündeten angreift. Denke daran, dass dein Team durch die mithilfe von „Imperiale Phalanx“ beschworenen Soldaten hindurch gehen kann, und nutze dies zu deinem Vorteil, wenn gegnerische Nahkampf-Champions dich attackieren.
  • Sei ein Vogel!

Gegen Azir spielen:

  • Azir verlässt sich auf seine Soldaten, um Schaden zu verursachen, und kann sie nur begrenzt oft bewegen. Versuche aus Zeitfenstern Kapital zu schlagen, in denen seine Soldaten an einem festen Ort stehen.
  • Azir verfügt über einen immensen Schaden über einen langen Zeitraum hinweg, während es ihm hingegen an den Schadensspitzen anderer Magier mangelt. Versuche, ihn mit hohen Schadenszahlen auszuschalten, bevor er das Blatt wenden kann.
  • Versuche, dir Sandsoldaten als Feuer vorzustellen: Stehe nicht im Feuer.
Magier Tip

Azir
Der Imperator des Sandes