Fandom

League of Legends Wiki

Aufstieg

1.473Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Aufstieg (engl. Ascension) war ein temporärer Spielmodus in League of Legends.

Aufstiegsmodus.png

Man konnte diesen Spezialmodus während des Shurima-Events (und ein paar Tage darüber hinaus) spielen, und zwar vom 10. bis 25. September 2014. Der Modus war exklusiv für die Karte Kristallnarbe verfügbar.

Vorstellung

"Aufstieg - Deine Zeit für den Aufstieg

Aufstieg ist der neueste vorgestellte Spielmodus, in dem zwei Teams aus jeweils fünf Spielern ihre Angriffspositionen einnehmen, um dem uralten Aufgestiegenen Xerath Xerath die Aufstiegsverbesserung wegzuschnappen und ihre Macht zu nutzen, um die Kristallnarbe zu erobern!"[1]

Grundlagen zum Aufstieg

"Die Sande der Shurima haben die Kristallnarbe verändert und machten den äußeren Kreis der Karte unpassierbar. Du wirst das Schmuckstück namens Goldene Überlegenheit einsetzen müssen, um dich in die Schlacht zu teleportieren. Siege werden über Punkte entschieden und das Team, das zuerst 200 Punkte erreicht, gewinnt."[2]

Erhaltene Punkte:

Beschwörersymbol ShurimaWappen.jpg
  • EIN PUNKT: Für Tötungen
  • DREI PUNKTE: Für die Einnahme eines der drei Relikte von Shurima auf der Karte
  • FÜNF PUNKTE: Für das Bezwingen eines aufgestiegenen Champions
  • DOPPELTE PUNKTE: Aufgestiegene Champions verdienen zwei Punkte pro Tötung

Aufstiegs-Boni

"Steige selbst auf, indem du den uralten Aufgestiegenen Xerath Xerath bezwingst, der in der Mitte der Karte thront. Doch gib Acht, du wirst dein gesamtes Team benötigen, um ihn niederzuringen und die Verbesserung zu erhalten. Die Aufstiegs-Verbesserung verleiht ehrfurchtgebietende Macht:

Doch die Gaben des Aufstiegs haben auch ihren Preis. So ist die Wirkung von heilenden und regenerierenden Effekten halbiert und das andere Team behält immer die Sicht auf dich. Sobald der Aufgestiegene fällt, taucht schon bald der uralte Aufgestiegene, Xerath, erneut auf und entfacht den Kampf um den Aufstieg von Neuem!"[3]

Tipps zum Aufstieg

Wählt eure Kampfplattform mit Bedacht

"Im Verlauf des Kampfes wird die Wahl der Plattform, zu der ihr euch teleportiert, immer wichtiger. Falls das gegnerische Team eine marodierende Todestruppe mit einem aufgestiegenen Rengar Rengar ist, der eurem Team nachstellt, solltet ihr euch von den Bösewichten weg teleportieren und euch ein Relikt von Shurima schnappen, um ein paar Punkte gutzumachen.

Bleibt zusammen

Geschlossen mit deinen Verbündeten als Killerkommando umherzustreifen, ist ein fabelhafter Weg, Punkte zu sammeln und die Dynamik des Spiels auf eurer Seite zu halten, besonders, wenn ihr die Aufstieg-Verbesserung kontrolliert.

Kämpft um den Aufstieg

Stellt euch den uralten Aufgestiegenen Xerath Xerath als einen riesigen blauen Baron vor, außer, dass er noch stärker ist. Du und deine Teamkameraden sollten fast immer gegen den uralten Aufgestiegenen Xerath antreten, wenn das gegnerische Team auf ihn los geht. Die fünf Punkte und die Verbesserung sind einfach zu mächtig, als dass man sie ignorieren dürfte. Und das Beste daran ist: Wenn ihr ihnen die Tötung wegschnappen könnt, werden alle weggestoßen und euer Leben wiederhergestellt, was euch eine leichte Flucht ermöglicht und zufrieden lächeln lassen wird."[4]

Belohnungen

Beschwörersymbol ShurimaAkolyth.jpg

1 Sieg

Beschwörersymbol ShurimaMeister.jpg

3 Siege

Beschwörersymbol ShurimaAufsteiger.jpg

5 Siege

Beschwörersymbol PerfekterAufstieg.jpg

Perfekter Aufstieg

"Wenn ihr einen, drei oder fünf Siege im Spielmodus Aufstieg erringt, erhaltet ihr exklusive Shurima-Symbole, die euren Heldenmut in der Schlacht widerspiegeln.

Für die Mächtigsten unter euch haben wir die Herausforderung „Perfekter Aufstieg“ hinzugefügt, im Rahmen derer dein Team siegreich sein und die Aufstieg-Verbesserung mindestens einmal erhalten muss sowie nie zulassen darf, dass das gegnerische Team die Aufstieg-Verbesserung erhält. Für euren reibungslosen Sieg erhaltet ihr das Perfekter-Aufstieg-Symbol, das es nicht auf andere Weise geben wird.

Alle Symbole wird es nur in über das Matchmaking erstellten Spielen im Aufstieg-Modus geben. Freie Spiele zählen nicht für die Freischaltung der Symbole."[5]

Trivia

  • Nachdem der uralte Aufgestiegene Xerath Xerath getötet wurde, kann Azir Azir einen seiner Türme an der Stelle des gefallenen Bosses errichten.[6]
  • Wenn zehn Champions in der Nähe des uralten Xerath Xerath tanzen, tanzt er auch. Sobald aber auch nur einer aufhört, tanzt auch Xerath nicht mehr.[7]
  • Oberhalb und unterhalb der Karte, versteckt unter dem Sande Shurimas, kann man Symbole auf dem Boden finden - einmal das von Ziggs Ziggs und einmal das von Leona Leona.[8]
  • Pantheon Pantheon, Twisted Fate Twisted Fate, Nocturne Nocturne und Shen Shen können sich mit ihrer ultimativen Fähigkeit aus dem Sandnebel Shurimas hinausbewegen. Allerdings können sie sich auf diese Weise nicht hinein teleportieren - das ist einzig durch die Verwendung von Goldene Überlegenheit möglich.Needs Confirmation
  • Man entfernte Yorick Yorick aufgrund eines Bugs aus dem Aufstiegsmodus.
  • Falls der aufgestiegene Xerath Xerath von einem Champion getötet wird, der zu dem Zeitpunkt selbst tot ist, wird besagter Champion an Ort und Stelle seines Todes wiederbelebt und erhält den Aufstiegsbonus.

Referenzen

  1. Aufstieg/Shurima-Event auf lol.com
  2. Ebd. unter "Grundlagen zum Aufstieg"
  3. Ebd. unter "Aufstiegsboni"
  4. Ebd. unter "Tipps zum Aufstieg"
  5. Ebd. unter "Verdient euch im Spielmodus "Aufstieg" exklusive Belohnungen"
  6. Video: Azir turret on Ascension
  7. Video Ascension Eastereggs - Tanz
  8. Video Ascension Eastereggs - Symbole aufgedeckt

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki