FANDOM

Als Aufgestiegene (oder engl. Ascendants) wird eine Reihe von außergewöhnlich mächtigen Wesen bezeichnet, die einst dem Imperium der Shurima angehörten. Die Aufgestiegenen waren einmal Sterbliche, denen durch ein Ritual übernatürliche Kräfte und Unsterblichkeit verliehen wurde.

Beschreibung Bearbeiten

Die Aufgestiegenen haben für gewöhnlich die Gestalt anthropomorphischer Tiere. Die einzige Ausnahme bildet Xerath Xerath, bei dem der Aufstieg durch des Verfälschung des Rituals anders ausfiel.[1] Alle Aufestiegenen sind intelligente Wesen und besitzen überaus mächtige Kräfte.
Sonnenscheibe-0

Die Sonnenscheibe

Sie waren einst Menschen, denen durch das uralte Ritual des Aufstiegs mit dem Artefakt der Sonnenscheibe Macht verliehen wurde, die sie zu etwas Übermenschlichem werden ließ. Dabei wurden sie mit der Gabe der Unsterblichkeit gesegnet; jeder der zur Zeit bekannten Aufgestiegenen ist wahrscheinlich schon über tausend Jahre alt, denn der Untergang ihres Herkunftsortes - des Shurima-Imperiums - ereignete sich bereits vor tausend Jahren. Heute existieren nur wenige Aufgestiegene, doch sie gehören zu den mächtigsten Wesen Runeterras.

Über das uralte Ritual des Aufstiegs und darüber, wie sein Prozess tatsächlich funktioniert, ist nichts genaues bekannt, außer dass es die Sonnenscheibe nutzt, um die Energie der Sonne zu sammeln und zu vergößern.[2]

Champions Bearbeiten

Es folgen bedeutende Aufgestiegene, die als Champions in der Liga kämpfen:

Es ist möglich, dass es noch weitere Aufgestiegene in Valoran gibt, die der Geschichte noch unbekannt sind.[3]

Sonstiges Bearbeiten

Aufstieg Modus

Im Jahre 2014 gab es einen temporären Spielmodus in League of Legends namens Aufstieg, um die Geschichten rund um Azir Azir und dessen Veröffentlichung zu präsentieren.[4]

Quellen Bearbeiten

Referenzen Bearbeiten

  1. Azir Q&A: Creative, unter "Is it intended that all(or almost all) ascended have some sort of animal features appearing on them?"
  2. Ebd., unter "The specifics of how the process works [... is as yet uncertain."]
  3. Ebd., unter "did that mean nasus, Renekton and azir are not the only furry ascended people on valoran?"
  4. lol.de: Shurima und der Spielmodus Aufstieg

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki