Annie

1.498Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen
Statistiken Bearbeiten
Leben Minibild.png Leben: 511.68 +76 Angriffsschaden Minibild.png Angriffsschaden: 50.41 +2.625
Lebensregeneration Minibild.png Lebensregen.: 5.42 +0.55 Angriffstempo Minibild.png Angriffsgeschw.*: 0.579  (+ 0 +1.36%)
Mana Minibild.png Mana: 334 +50 Rüstung Minibild.png Rüstung: 19.22 +4
Manaregeneration Minibild.png Manaregen.: 6 +0.8 Magieresistenz Minibild.png Magieresistenz: 30 +0
Angriffsreichweite Minibild.png Reichweite: 575 Lauftempo Minibild.png Lauftempo: 335

Fähigkeiten

Pyromanie
Annie Pyromanie.png

Passiv: Immer nach vier gewirkten Fähigkeiten, Betäubung cctip.png betäubt Annies nächste Schaden verursachende Fähigkeit Gegner für 1,25 / 1,5 / 1,75 Sekunden.

Steigerungen von Pyromanie werden unter Annies Lebensleiste, für alle Spieler sichtbar, angezeigt.

Fähigkeitendetails
Pyromanie ist ein Ausführeffekt.

Zusätzliche Informationen:

  • Annie Verbrennen.png Verbrennen und Annie Tibbers beschwören.png Tibbers beschwören betäuben alle getroffenen Gegner.
  • Annie Annies Annie Geschmolzener Schild.png Geschmolzener Schilds reflektierter Schaden oder Tibbers Tibbers Schadensaura wenden die Betäubung nicht an.
  • Die Betäubung wird auf das erste Ziel angewendet ab dem Zeitpunkt von dem an die Betäubung einsatzbereit war. Dies bedeutet, dass wenn man Annie Auflösung.png Auflösung verwendet und damit erst 3 Steigerungen hat, so kann man während des Fluges des Projektils den Annie Geschmolzener Schild.png Geschmolzenen Schild anschalten und damit die vierte Steigerung generieren, die dann dafür sorgt, dass Annie Auflösung.png Auflösung bei der Ankunft betäubt.
  • Die Betäubung wird nicht aufgebraucht, wenn das Ziel der Annie Auflösung.png Auflösung unanvisierbar wird oder das Projektil von Yasuo Windmauer.png Windmauer abgefangen wird.

Auflösung
Reichweite: 625
Kosten: 60 / 65 / 70 / 75 / 80 Mana
Abklingzeit: 4 Sekunden
Annie Auflösung.png

Aktiv: Annie schleudert einen Feuerball, der magischen Schaden verursacht.

  • Magischer Schaden:
    80 / 115 / 150 / 185 / 220 (+ 80 % der Fähigkeitsstärke)

Wenn der Treffer tödlich ist, wird das Mana zurückerstattet, das für die Auflösung verbraucht wurde.

Fähigkeitendetails
Auflösung ist eine Einzelzielfähigkeit mit automatischer Zielerfassung.

Verbrennen
Reichweite: 600 / 50º
Kosten: 70 / 80 / 90 / 100 / 110 Mana
Abklingzeit: 8 Sekunden
Annie Verbrennen.png

Aktiv: Annie entfesselt einen flammenden Feuerkegel, der allen darin befindlichen Gegnern Schaden zufügt.

  • Magischer Schaden:
    70 / 115 / 160 / 205 / 250 (+ 85 % der Fähigkeitsstärke)
Fähigkeitendetails
Verbrennen ist eine kegelförmige Fähigkeit mit bodenpositionsbezogener Zielerfassung.

Geschmolzener Schild
Kosten: 20 Mana
Abklingzeit: 10 Sekunden
Annie Geschmolzener Schild.png

Aktiv: Annie hüllt sich selbst und Tibbers Tibbers in einer Feueraura ein und reduziert für die nächsten 3 Sekunden erhaltenen Schaden. Gegner, welche Annie oder Tibbers Tibbers währenddessen mit normalen Angriffen angreifen, erhalten magischen Schaden.

  • Schadensverringerung:
    16 / 22 / 28 / 34 / 40 %
  • Magischer Schaden:
    20 / 30 / 40 / 50 / 60 (+ 20 % der Fähigkeitsstärke)
Fähigkeitendetails
Geschmolzener Schild ist eine selbstbezogenen Verbesserung.

Zusätzliche Informationen:

  • Geschmolzener Schild fügt keinen Schaden gegen Türme aufgrund von deren Angriffen zu.
  • Angriffe, die Annie Blendung cctip.png verfehlen, sorgen nicht dafür, dass die Fähigkeit Schaden zufügt.

Tibbers beschwören
Reichweite: 600 / 290 / 200
Kosten: 100 Mana
Abklingzeit: 120 / 100 / 80 Sekunden
Annie Tibbers beschwören.png

Erste Anwendung: Annie beschwört in einem Feuerschwall Tibbers Tibbers am gewählten Zielort und verursacht magischen Schaden an allen Gegnern in dem Bereich. Danach bleibt Tibbers Tibbers auf dem Spielfeld als kontrollierbarer Begleiter für bis zu 45 Sekunden

  • Magischer Initialschaden: 150 / 275 / 400 (+ 65 % der Fähigkeitsstärke)
Annie Tibbers.png

Weitere Anwendungen: Während Tibbers Tibbers aktiv ist, kann Tibbers beschwören erneut verwendet werden, um ihn zu navigieren.

「 Schaden pro Sekunde: 10 / 15 / 20 (+ 10 % der Fähigkeitsstärke) 」「 Gesamter magischer Schaden: 450 / 675 / 900 (+ 450 % der Fähigkeitsstärke) 」
Fähigkeitendetails
Tibbers beschwören ist eine Fähigkeit mit bodenpositionsbezogener Zielerfassung und einer anschließenden Beschwörerbegleiter-Komponente.

Zusätzliche Informationen:

  • Die Abklingzeit beginnt mit Tibbers Tibbers' Erscheinen.
  • Annie kann Tibbers Tibbers befehlen, ihr zu folgen, indem sie sich selbst als Tibbers Tibbers' Ziel wählt.
  • Wenn Tibbers Tibbers' Ziel den Nebel des Krieges betritt, so läuft Tibbers Tibbers bis zu dem Ort, an dem das Ziel zuletzt sichtbar war.
  • Entfernt sich Tibbers Tibbers zu weit von Annie, so erscheint er wieder neben ihr.
    • Eine Neupositionierung Tibbers Tibbers' durch Syndra Syndras Syndra Willenskraft.png Willenskraft, außerhalb der maximalen Entfernungsdistanz, sorgt immer dafür, dass er Annie trifft und ihr Schaden zufügt.
  • Tibbers Tibbers selbst besitzt einige Spezialfähigkeiten, die weiter unten gelistet sind.

Begleiter

Kontrolltyp: R oder Alt + Rechtsklick
Zielerfassung: Vasall
Treffereffekte: Die normalen Angriffe wenden keine Treffereffekte an.
Zaubereffekte: Die normalen Angriffe wenden keine Zaubereffekte an.
Schutz:

Fähigkeiten

  • Annie wird von Türmen ins Ziel genommen, wenn Tibbers einen gegnerischen Champion in Turmreichweite schädigt.
  • Tibbers kann angewählt werden mit Teleport.png Teleport.
Tibbers' Aura
Annie Tibbers Aura.png

Passiv: Tibbers verursacht an nahen Gegnern jede Sekunde 10 / 15 / 20 (+ 10 % der Fähigkeitsstärke) magischen Schaden.

Außerhalb des Kampfes
  • Mithalten: Wenn Tibbers sich für mindestens 5 Sekunden außerhalb des Kampfes befindet, erhält er zusätzliches Lauftempo bei Bewegung in Richtung Annie und regeneriert pro Sekunde 6 % seines maximalen Lebens.
Raserei
  • Brennender Zorn: Tibbers verfällt in Raserei bei der Beschwörung, wenn Annie Pyromanie.png Pyromanie einen gegnersichen Champion Betäubung cctip.png betäubt, oder wenn Annie stirbt. Während dieser Zeit, wird Tibbers Geisterhaft cctip.png unblockierbar und erhält sowohl 275 % zusätzliches Angriffstempo, als auch 100 % zusätzliches Lauftempo.
Bärenrache
  • Wenn Annie stirbt, während Tibbers aktiv ist, regeneriert er sofort 50 % des fehlenden Lebens, verfällt in Raserei, und visiert Annies Mörder an. Ist dieser zu weit entfernt, so wird stattdessen der nächste, am schwersten verwundete, gegnerische Champion attackiert.

Referenzen

Champion Hintergrund Skins & Trivia

Auch bei Fandom