Fandom

League of Legends Wiki

Anivia/Strategy

< Anivia

1.528Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Play "Enormibus!"
Dieser Artikel ist ein Stub.

Earlygame:

Startitems:

-Boots

-Healpots

Anivias earlygame unter lvl 6 ist der reine HORROR, es ist aufgrund geringer Mobilität schwer einem Gank zu entkommen, umd stark zu bursten muss man einen Skillshot treffen der gefühlt so schnell wie Nidaspeer fliegt, und die Autohitanimation + Dmg machen das Farmen auch nicht leicht. Early kills bekommt man nur mithilfe von Ganks, einem dummen Gegner der dich towerdived obwohl dein Passiv up ist oder Glück bei einem Invade.

Also ist Passives farmen meiner Meinung nach der einzige Weg Anivia im Earlygame zu spielen, ab dem man lvl 6 erreicht kann man low ranged Gegner mit R und E zonen wobei das nicht bei allen Gegner sehr effektiv ist(z.B gegen TF oder Cassio bekommt man immer mehr aufs Maul), persöhnlich bevorzuge ich es einfach weiter zu farmen da starkes Harassment sehr Manaintensiv ist.

Wenn ihr das erste mal back geht könnt ihr euch meistens entscheiden:

-2 mal Dorans Ring (Ich bevorzuge diese Variante und kaufe die folgenden Items danach)

-Tear of Godess

-Mp Boots

-Teilitems für Katalysator

Ob ihr Tear of Godess kauft hängt eucht ab, ich ziehe meistens Doubledorans for und kaufe mir die Tear danach.

(Tear erst im LATEGAME zum Archangle erweitern, man kauft sich die Tear im early ausschließlich wegen des Manas)

Wann auch immer ihr back geht könnt ihr ab 7:10 euren Bluebuff vordern :D solange ihr keinen Manahungry Jungler habt (in diesem Fall würde ich Anivia auch nocht picken), ab diesem Moment kann euch euer Geger auf der Lane EGAL sein farm einfach die Wave mid QR geht zu den Wraths QRE wieder auf die lane dan wolves usw.(wenn sich der Jungler beschwert ignoriert ihn :D, stealt ihm halt nicht alles vor der Nase weg) , wenn ihr wollt könnt ihr auch ganken allerdings verliert ihr in diesem fall mindestens 6 cs wenn der Gegner stark pusht und ihr recalln müsst sogar mehr.

Midgame:

Items:

-RoA

-Mp Boots

-Tear of godess(oder halt auch nicht :D)

-2 * Dorans Ring

-Vieleicht erste Ansätze von Rabadons

Auch im Midgame versucht stetig zu farmen mit dem Manapool könnt ihr permanent mid QR farmen und müsst nur selten back gehn. Denn vergesst nicht 100 cs alle 10 Minuten sind mid Anivia einfach zu holen und auf low elo (aufdem auch ich bin) könnt ihr 80% der Geger outfarmen.

Nun kann es zu ersten Pushs und Dragonfights kommen , ihr könnt in diesen fight verschiedene Prioritäten setzen:

-Einen bestimmten Geger töten

-Euren AD Carry mid Wall und CC protecten

-Das Gegerteam durch eine gute Wall in eine schlechte position bringen und versuchen soviel AOE dmg wie möglich auszuteilen

Auf welche Methode ihr setzt ist Situationsbeding und erst beim Beginn des Kampfes zu entscheiden.

Vergesst nie das ihr relativ unmobil seid und wenn ihr einmal in die Mitte des Gegerteams kommt und über keine Wall rausflashen könnt werden ihr in den meisten Fällen auch nicht mehr entkommen.

Bei Pushs könnte ihr die Geger vom Tower mit der Wall geschieben um eurem Team zu ermöglich den Tower zu attackieren oder die Wall mit dem Tower verlängern und einen Gegner isoliern.

Solltet ihr in einer schlechte Position engaged werden könnt ihr als Anivia auch relativ gut disengagen(allerdings funktioniert das mid einem random Team in 90% der Fälle nicht weil die meistens sofort reinlaufen).

Sollte das Team benachteiligt sein und die Geger agressiv spielen könnt ihr als Anivia EXTREM gut tower deffenden indem ihr einfach Minionwaves in wenigen Sekunden cleared und somit die Geger den Tower nur schwer angreifen können. Somit kann Anivia ein Spiel oft bis ins Lategame hinauszögern.

Lategame:

Coreitems:

-Mp Boots / Merkuries

-RoA

-Rabadons

-(Archangle)(für mich ein Coreitems, deswegen auf Optional)

Optional:

-Archangle

-Voidstaff

-Rylais

-Zhonyas(cancled euer Ulti!)

-abyssal

-WotA

-Deathfires

natürlich auch alle Deffensivitems verwendvar: Warmogs, Banshees, GA, QSS, und was auch immer.

Das Kampf- und Pushverhalten bleibt im Lategame das gleiche.

Champion Hintergrund Skins & Trivia

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki