Anivia

1.521Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Statistiken Bearbeiten
Leben Minibild.png Leben: 467.6 +70 Angriffsschaden Minibild.png Angriffsschaden: 51.376 +3.2
Lebensregeneration Minibild.png Lebensregen.: 5.574 +0.55 Angriffstempo Minibild.png Angriffsgeschw.*: 0.625  (+ 0 +1.68%)
Mana Minibild.png Mana: 396.04 +50 Rüstung Minibild.png Rüstung: 21.22 +4
Manaregeneration Minibild.png Manaregen.: 6 +0.8 Magieresistenz Minibild.png Magieresistenz: 30 +0.5
Angriffsreichweite Minibild.png Reichweite: 600 Lauftempo Minibild.png Lauftempo: 325

Fähigkeiten

Wiedergeburt
stat. Abklingzeit: 240 Sekunden
Anivia Wiedergeburt.png

Passiv: Nachdem sie tödlichen Schaden erhalten hat, wird Anivia für 6 Sekunden zum Ei, mit 100 % ihres maximalen Lebens, in denen sie keine Aktionen ausführen kann. In dieser Form erhält Anivia -40 / -25 / -10 / 5 / 20 zusätzliche Rüstung und zusätzliche Magieresistenz. Nach den 6 Sekunden wird Anivia mit dem noch vorhandenen Leben des Eis wiedergeboren.

Fähigkeitendetails
Wiedergeburt ist eine Wiederbelebung mit einer selbstbezogenen Beeinflussung.

Zusätzliche Informationen:

  • Wiedergeburt entfernt alle Beeinträchtigungen von Anivia, inklusive Mordekaiser Sklaverei des Todes.png Sklaverei des Todes.
  • Wenn Wiedergeburt ausgelöst wird, während Anivia von einer andauernden Fähigkeit wie Fiddlesticks Entziehen.png Entziehen oder Malzahar Leerengriff.png Leerengriff betroffen ist, werden diese nicht abgebrochen und der Schaden wird weiterhin angerichtet.
  • Wenn Wiedergeburt ausgelöst wird, während Anivia von Urgot Urgots Urgot Hyperkinetischer Positionsumkehrer.png Hyperkinetischer Positionsumkehrer betroffen ist, so wird die Unterdrückung cctip.png Unterdrückung entfernt und nichts passiert.
  • Wenn Wiedergeburt ausgelöst wird, während Anivia von einer Verbindungsfähigkeit wie LeBlanc Ätherische Ketten.png Ätherische Ketten betroffen ist, so wird der sekundäre Effekt mit ihrem Tod ausgelöst und das Ei erhält keinen Schaden.
  • Schutzengel item.png Schutzengel und Zilean Zeitverschiebung.png Zeitverschiebung werden vor Wiedergeburt ausgelöst.
  • Anivia kann bewegt werden, während sie in der Eiform ist, wird von anderen Massenkontrolleffekten allerdings nicht beeinflusst.
  • In der Eiform wird Anivia weiterhin als Champion klassifiziert (anders als Zac Zellteilung.png Zellteilung).
  • Wenn Anivia Teleport.png Teleport verwendet, bevor sie tödlichen Schaden erleidet, so wird die Teleportation nicht abgebrochen, sondern in der Eiform abgeschlossen.

Blitzeis
Reichweite: 1075 / 225 / 125
Geschwindigkeit: 850
Kosten: 80 / 90 / 100 / 110 / 120 Mana
Abklingzeit: 12 / 11 / 10 / 9 / 8 Sekunden
Anivia Blitzeis.png

Erste Anwendung: Anivia feuert einen großen Eiskristall in die gewählte Richtung, der allen Gegnern die er durchdringt magischer Schaden zufügt. Wenn der Kristall seine maximale Reichweite erreicht hat explodiert er automatisch.

「 Magischer Schaden:
60 / 85 / 110 / 135 / 160
(+ 40 % der Fähigkeitsstärke) 」
「 Maximaler Schaden:
120 / 170 / 220 / 270 / 320
(+ 80 % der Fähigkeitsstärke) 」

Zweite Anwendung: Anivia lässt den Kristall explodieren, um an allen nahen Gegnern magischen Schaden zu verursachen und diese zu Betäubung cctip.png betäuben.

  • Betäubungsdauer:
    1,1 / 1,2 / 1,3 / 1,4 / 1,5

Gegner die von Blitzeis geschädigt wurden, werden für 3 Sekunden um 20 / 20 / 30 / 40 % Verlangsamung cctip.png verlangsamt. Gegner können von beiden Schadensinstanzen von Blitzeis getroffen werden.

Fähigkeitendetails
Blitzeis ist ein durchdringendes Projektil mit linearer richtungsbezogener Zielerfassung und einer anschließenden flächendeckend wirkenden Massenkontrolleffekt.

Zusätzliche Informationen:

Kristallisieren
Reichweite: 1000
Kosten: 70 Mana
Abklingzeit: 17 Sekunden
Anivia Kristallisieren.png

Aktiv: Anivia beschwört am gewählten Zielort, senkrecht zu ihrer Blickrichtung, eine unpassierbare Eismauer, und Luftbefindlichkeit cctip.png stößt alle Gegner weg von dieser. Die Mauer besteht für 5 Sekunden und gewährt währenddessen Sicht cctip.png Sicht in der Umgebung.

  • Wandlänge: 400 / 500 / 600 / 700 / 800 Einheiten
Fähigkeitendetails
Kristallisieren ist eine Terrrainerschaffung mit bodenpositionsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

Frostbiss
Reichweite: 650
Geschwindigkeit: 1600
Kosten: 50 / 60 / 70 / 80 / 90 Mana
Abklingzeit: 4 Sekunden
Anivia Frostbiss.png

Aktiv: Anivia erzeugt einen frostigen Windstoß, der magischen Schaden verursacht, der verdoppelt wird, wenn das Ziel vor kurzem von Anivia Blitzeis.png Blitzeis Betäubung cctip.png betäubt wurde oder durch einen ausgewachsenen Anivia Eissturm.png Eissturm Schaden erhalten hat.

「 Magischer Schaden:
50 / 75 / 100 / 125 / 150
(+ 50 % der Fähigkeitsstärke) 」
「 Verstärkter Schaden:
100 / 150 / 200 / 250 / 300
(+ 100 % der Fähigkeitsstärke) 」
Fähigkeitendetails
Frostbiss ist eine Einzelzielfähigkeit mit automatischer Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Der Schaden von Frostbiss wird als Treffereffekt kalkuliert. Wenn die oben beschriebene Beeinträchtigung abläuft, während sich das Projektil im Flug befindet, so richtet es auch keinen doppelten Schaden an.
  • Frostbiss kann bei erfüllten oben beschriebenen Bedingungen auch doppelten Schaden am Drache Drachen oder Baron Nashor Baron Nashor anrichten.
  • Frostbiss' doppelter Schaden wird im Spiel, als auch danach in der Übersicht als Kritischer Treffer cctip.png Kritischer Treffer gewertet, kann aber weder wirklich Kritischer Treffer cctip.png kritisch Treffen noch Effekte auslösen wie Essenzräuber item.png Essenzräubers passiver Effekt, die mit solchen skalieren.
  • Frostbiss hat einen anderen Soundeffekt, wenn die Fähigkeit ein Ziel für doppelten Schaden trifft.

Eissturm
Reichweite: 750 / 200-400 / 1100
Kosten: 70 + 40 / 50 / 60 Mana pro Sekunde
Abklingzeit: 6 Sekunden
Anivia Eissturm.png

Passiv: Verstärkt Anivia Blitzeis.png Blitzeis' Verlangsamung cctip.png Verlangsamung.

  • Verlangsamung:
    20 / 30 / 40 %

Aktiv: Anivia beschwört am gewählten Zielort einen Sturm aus Eis und Hagel herauf, der jede Sekunde magischen Schaden zufügt und Gegner für 1 Sekunde Verlangsamung cctip.png verlangsamt.

「 Magischer Schaden pro Sekunde: 40 / 60 / 80 (+ 12,5 % der Fähigkeitsstärke) 」「 Verstärkter Schaden pro Sekunde: 120 / 180 / 240 (+ 37,5 % der Fähigkeitsstärke) 」

Der Durchmesser des Sturms wächst über genau 1,5 Sekunden an. Sobald er seine maximale Größe erreicht hat, wird der Schaden verdreifacht und die Verlangsamung cctip.png Verlangsamung um zusätzliche 50 % verstärkt.

  • Verstärkte Verlangsamung:
    30 / 45 / 60 %

Sobald Eissturm 1 Sekunde lang andauert, so kann Anivia die Fähigkeit erneut verwenden, um sie zu deaktivieren und ein letztes Mal Schaden zu verursachen. Die Fähigkeit deaktivert sich von selbst, wenn Anivia sich zu weit von dem Sturm entfernt oder kein Mana mehr hat. Zusätzlich wird der Eissturm von allen Formen der Unterbrechung cctip.png unterbrechenden Massenkontrolle beendet, außer von Flucht cctip.png Flucht und Verspottung cctip.png Verspottung.

Fähigkeitendetails
Eissturm ist eine andauernde Flächenfähigkeit mit bodenpositionsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Die Verlangsamung von Eissturm hinterlässt eine Spur hinter betroffenen Gegnern, die sogar dann sichtbar ist, wenn das Ziel unsichtbar ist.
  • Wenn der Eissturm seine maximale Ausdehnung erreicht, blitzt er kurz auf.
  • Das An- und Ausschalten der Fähigkeit zählt als verwendete Fähigkeit für Kassadin Energiewelle.png Energiewelle oder den Effekt Zauberklinge von beispielsweise Glanz item.png Glanz.
  • Der Eissturm verursacht dreimalig halbe Schadensinstanzen, bei einem Radius von 200 / 267 / 333, also 150 % einer normalen Schadensinstanz, bevor der verstärkte Schaden dann permanent bei einem Radius von 400 angewendet wird.
  • Eissturm heilt Anivia um 15 Leben bei der Anwendung und anschließend für bis zu 12 Leben pro Sekunde, sofern Anivia einen Gegenstand wie Stab der Zeitalter item.png Stab der Zeitalter besitzt der den passiven Effekt Unendlichkeit hat.
  • Stase cctip.png Stase bricht Eissturm nicht ab.
  • Wenn Tahm Kench Tahm Kench eine verbündete oder feindliche Anivia Tahm Kench Verschlingen.png verschlingt, so unterbricht dies ihren Eissturm.

Referenzen

Champion Hintergrund Skins & Trivia

Auch bei Fandom