Fandom

League of Legends Wiki

Angriffsgeschwindigkeit

1.472Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Angriffsgeschwindigkeit (im englischen oft AS abgekürzt) ist die Geschwindigkeit in der der Champion seine normalen Angriffe ausführt. Dies wird als "Angriffe pro Sekunde" angezeigt.. Die Angriffsgeschwindigkeithat ein festgeschriebenes Maximum von 2.5 pro Sekunde oder 1 Angriff jede 2/5 einer Sekunde (0,4 Sekunden).

Angriffsgeschwindigkeitsboni werden als Prozentsatz von der Champion Basisangriffsgeschwindigkeit zu seiner oder ihrer "Basisangriffsgeschwindigkeit" hinzugefügt. Champions mit einer niedrigen Basisangriffsgeschwindigkeit erhalten weniger Angriffsgeschwindigkeitserhöhung von dem Bonus als ein Champion mit einer hohen Basisangriffsgeschwindigkeit, aber die proportionale Erhöhung bei der SPS (Schaden pro Sekunde) bleibt die gleiche bei beiden. Die Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit wird durch aufsteigen in der Stufe, Gegenstände, Runen, Meisterschaften, Verbesserungen und Fähigkeiten erreicht. Die Veringerung der Angriffsgeschwindigkeit kann nur durch Gegenstände, Fähigkeiten und dem Drache Drachen erreicht werden.

Berechnung

Standard Angriffsgeschwindigkeit

Die standard Angriffsgeschwindigkeit (AGstand) jedes Champions wird mit einer versteckten Variable attack speed offset berechnet. Diese kann von − 0,10 bis 0,08 gehen.[1] AGstand ist die Zahl auf Stufe eins ohne Runen, etc.. So wird es im ganzen Wiki wiedergegeben.

{\it AG}_{\rm stand} = {1 \over 1.6 * (1 + {\it attack\ speed\ offset})} {\it AG} = {1 \over 1.6 * (1 + {\it attack\ speed\ offset})}* \Bigl(1 + {\it AG}_{\rm Boni} + {{\it AG}_{\rm pro\ Stufe}*({\it Stufe}-1) \over 100}\Bigr)

Zusätzliche Angriffsgeschwindigkeitsboni

Boni für Angriffsgeschwindigkeiten kumulieren additiv.

Beispiel: Stachel item.png Stachel gewährt 40%, Nashors Zahn item.png Nashors Zahn 50%, also erhält der Champion insgesamt 90% mehr Angriffsgeschwindigkeit.
Hinweise
  • Es kann nicht mehr als 2,5 Angriffsgeschwindigkeit erreicht werden.
  • Einige Werte im Spiel sind gerundet und können somit abweichen.

Beispiele

  • Berechnen von der Standard Angriffsgeschwindigkeit
  • Berechnen der Boni
    • Auf jeder Stufe erhält Twisted Fate Twisted Fate 3,22 zusätzliche Angriffsgeschwindigkeit, als Bonus.
      • Auf Stufe 18 hat er also 3,22% × 17 = 54,74% zusätzliche Angriffsgeschwindigkeit.
    • Auf Stufe 18 hat er Twisted Fate Twisted Fates Twisted Fate Kartenstapel.png Kartenstapel maximiert, was seine zusätzliche Angriffsgeschwindigkeit um 30% erhöht.
    • Mit Zorn s4.png Zorn würde er nochmal 5% bekommen.
    • Mit Phantomtänzer item.png Phantomtänzer 50%.
    • Alles zusammen ergibt: 54,74% + 30% + 5% + 50% = 139,74% zusätzliche Angriffsgeschwindigkeit oder 1,3974 als dezimal Wert.
  • Letzte Berechnung
    • \begin{alignat}{2}
& \frac{1} {1,6 \times 0,96} \times {239,74%} \\
& = 0,651041 \overline 6 \times {239,74%} \\
& \approx 1,56081
\end{alignat}

Erhöhen der Angriffsgeschwindigkeit

Gegenstände

Vorlage:Alle Gegenstände/Effekt

Fähigkeiten

  • Aatrox Aatroxs Aatrox Blutbrunnen.png Blutbrunnen: Zusätzlich erhält Aatrox Passiv Angriffstempo pro 2% Blut im Blutbrunnen.
  • Aatrox Aatroxs Aatrox Massaker.png Massaker: Erhält für kurze Zeit erhöhtes Angriffstempo.
  • Blitzcrank Blitzcranks Blitzcrank Übertaktet.png Übertaktet: Erhöht sein Angriffstempo.
  • Diana Dianas Diana Mondsilber-Klinge.png Mondsilber-Klinge: Diana bekommt 20% bonus Angriffsgeschwindigkeit.
  • Draven Dravens Draven Bluthetze.png Bluthetze: Draven erhält zusätzliches Lauf- und Angriffstempo.
  • Elise Elises Elise Wahnsinniges Wuseln.png Wahnsinniges Wuseln: PASSIV: Spinnen erhalten zusätzliches Angriffstempo. AKTIVIERUNG: SPINNENGESTALT: Elise und ihre kleinen Spinnen erhalten 3 Sekunden lang zusätzliches Angriffstempo.
  • Evelynn Evelynns Evelynn Verwüstung.png Verwüstung: Evelynn erhält danach 3 Sekunden lang zusätzliches Angriffstempo.
  • Ezreal Ezreals Ezreal Erhöhte Zaubermacht.png Erhöhte Zaubermacht: Jedes Mal, wenn Ezreal mit einer Fähigkeit trifft, erhöht sich sein Angriffstempo.
  • Ezreal Ezreals Ezreal Essenzflux.png Essenzflux: Das Angriffstempo getroffener verbündeter Champions wird 5 Sekunden lang um einen festgelegten %-Satz erhöht.
  • Fiora Fioras Temposchub Temposchub: Fiora erhält 3 Sekunden lang zusätzliches Angriffstempo.
  • Graves Graves' Schnelles Zielen Schnelles Zielen: Sprintet nach vorn und erhält 4 Sekunden lang zusätzliches Angriffstempo.
  • Jarvan IV Jarvan IVs Jarvan IV Demacianische Standarte.png Demacianische Standarte: Gewährt Angriffstempo und Rüstung.
  • Jax Jaxs Jax Unerbittlicher Angriff.png Unerbittlicher Angriff: Jax’ aufeinander folgenden normalen Angriffe erhöhen sein Angriffstempo.
  • Jayce Jayces Jayce Hyperladung.png Hyperladung: Erhält einen Energieschub, der das Angriffstempo einige Angriffe lang auf das Maximum erhöht.
  • Jinx Jinxs Jinx Waffenwechsel!.png Waffenwechsel!: PENG-PENG, DIE MINIGUN: Jinx’ normale Angriffe gewähren kurze Zeit Angriffstempo.
  • Kog'Maw Kog'Maws Kog'Maw Ätzender Speichel.png Ätzender Speichel: Erhöht Kog'Maws Angriffstempo.
  • Lee Sin Lee Sins Lee Sin Unruhe.png Unruhe: Nachdem Lee Sin eine Fähigkeit genutzt hat, erhält er für die nächsten 2 normalen Angriffe ein um 40 % erhöhtes Angriffstempo
  • Master Yi Master Yis Master Yi Wuju-Stil.png Wuju-Stil: Gewährt 10% Angriffsschaden.
  • Miss Fortune Miss Fortunes Miss Fortune Bleivergiftung.png Bleivergiftung: Miss Fortunes Angriffstempo wird 6 Sekunden lang erhöht
  • Nidalee Nidalees Nidalee Wilde Woge.png Wilde Woge: Nidalee heilt sich selbst oder einen verbündeten Champion und gewährt ihm 7 Sekunden lang Angriffstempo.
  • Nocturne Nocturnes Nocturne Tuch der Dunkelheit.png Tuch der Dunkelheit: Nocturne bemächtigt seine Klingen und erhält so passiv zusätzliches Angriffstempo.
  • Nunu Nunus Nunu Blutrausch.png Blutrausch: Die Temperatur des Bluts von Nunu und einem gewählten Verbündeten steigen 12 Sekunden lang, wodurch sich ihr Lauftempo und ihr Angriffstempo erhöht.
  • Olaf Olafs Olaf Boshafte Schläge.png Boshafte Schläge: Olaf erhält für 6 Sekunden zusätzlichen Lebensraub und Angriffstempo.
  • Rengar Rengars Rengar Brutalität.png Brutalität: Rengars nächster normaler Angriff verursacht zusätzlichen Schaden und erhöht sein Angriffstempo für 2 Sekunden.
  • Sion Sions Kannibalismus Kannibalismus: Gewährt Sion 20 Sekunden lang Lebensraub und 50 % Angriffstempo.
  • Sivir Sivirs Sivir Auf der Jagd.png Auf der Jagd: Sivir erhält Angriffstempo während Querschläger aktiv.
  • Skarner Skarners Skarner Kristallschnitt.png Kristallschnitt: Falls eine Einheit getroffen wurde, lädt sich 5 Sekunden lang mit Kristallenergie auf und erhält 5 Sekunden lang Angriffstempo.
  • Teemo Teemos Teemo Camouflage.png Camouflage: Wenn er wieder sichtbar wird, erhält er den Überraschungsmoment, der sein Angriffstempo 3 Sekunden lang um 40 % erhöht.
  • Tristana Tristanas Tristana Schnellfeuer.png Schnellfeuer: Erhöht Tristanas Angriffstempo 7 Sekunden lang.
  • Trundle Trundles Trundle Eisige Domäne.png Eisige Domäne: Trundle bedeckt den gewählten Bereich 8 Sekunden lang mit Eis, wodurch er in diesem Lauftempo, Angriffstempo und erhöhte Heilung und Regeneration aus allen Quellen erhält.
  • Twisted Fate Twisted Fates Twisted Fate Kartenstapel.png Kartenstapel: Außerdem wird sein Angriffstempo erhöht.
  • Twitch Twitchs Twitch Hinterhalt.png Hinterhalt: Wird er wieder sichtbar, erhält er kurzzeitig zusätzliches Angriffstempo.
  • Udyr Udyrs Udyr Beweglichkeit des Affen.png Beweglichkeit des Affen: Wenn Udyr die Macht eines Tieres anruft, erhält er kurzzeitig 10 % Angriffstempo.
  • Udyr Udyrs Udyr Macht des Tigers.png Macht des Tigers: Udyrs Angriffstempo wird kurzzeitig erhöht.
  • Varus Varus' Varus Lebende Vergeltung.png Lebende Vergeltung: Varus erhält vorübergehend 20% zusätzliches Angriffstempo für 3 Sekunden, wenn er einen Gegner tötet oder dabei geholfen hat.
  • Vi Vis Vi Zermürbende Hiebe.png Zermürbende Hiebe: Jeder 3. Angriff auf dasselbe Ziel verursacht zusätzliche % des maximalen Lebens des Ziels als normalen Schaden, verringert dessen Rüstung um 20 % und gewährt Vi 4 Sekunden lang Angriffstempo (max. 300 Schaden gegen Vasallen und Monster).
  • Volibear Volibears Blutrausch Blutrausch: Volibear erhält mit jedem Angriff Angriffstempo (bis zu 3-mal kumulativ).
  • Warwick Warwicks Warwick Jagdruf.png Jagdruf: Warwick stößt ein Brüllen aus, das alle verbündeten Champions in der Nähe antreibt. Damit wird 10 Sekunden lang Warwicks Angriffstempo erhöht und das Angriffstempo aller verbündeten Champions in der Nähe um die Hälfte dieses Wertes.
  • Wukong Wukongs Wukong Nimbusschlag.png Nimbusschlag: Sobald Wukong sein Ziel trifft, erhält er 4 Sekunden Angriffstempo.
  • Xin Zhao Xin Zhaos Xin Zhao Schlachtruf.png Schlachtruf: Xin Zhao stößt einen Schlachtruf aus, der sein Angriffstempo 5 Sekunden lang erhöht.

Meisterschaften

  • Blutrausch s4.png Blutrausch: Kritische Treffer gewähren 3 Sekunden lang +5% Angriffstempo (bis zu 3-Mal kumulativ).
  • Zorn s4.png Zorn: Erhöht das Angriffstempo um 1.25 / 2.5 / 3.75 / 5%.

Runen

Alle Runen des Angriffstempos.

Reduzieren der Angriffsgeschwindigkeit

Gegenstände

Gegenstandsname Kosten Werte Zusätzliche Info

Gefrorenes Herz Gefrorenes Herz item.png

2700

Gold.png 

{{{effects}}}
Verfügbarkeit:

Komponenten: Rüstung des Beschützers item.png + Gletscherschleier item.png + 700

Gold.png 

Randuins Omen Randuins Omen item.png

2900

Gold.png 

{{{effects}}}
Verfügbarkeit:

Komponenten: Rüstung des Beschützers item.png + Gürtel des Riesen item.png + 900

Gold.png 

Rüstung des Beschützers

Rüstung des Beschützers item.png

1000

Gold.png 

{{{effects}}}
Verfügbarkeit:

Komponenten: Stoffrüstung item.png + Stoffrüstung item.png + 400

Gold.png 

Beschwörerzauber

Fähigkeiten

  • Anivia Anivias Anivia Eissturm.png Eissturm: Anivia beschwört einen schweren Niederschlag aus Eis und Hagel, der ihren Gegnern magischen Schaden zufügt und ihr Lauf- und Angriffstempo durch Unterkühlung um 20 % verlangsamt.
  • Darius Darius' Darius Verkrüppelnder Schlag.png Verkrüppelnder Schlag: Der nächste normale Angriff verursacht erhöhten Schaden und verringert das Lauf- und Angriffstempo des Ziels 2 Sekunden lang.
  • Gragas Gragas' Gragas Gerolltes Fass.png Gerolltes Fass: Dort angekommen kann das Fass durch erneutes Benutzen der Fähigkeit sofort zur Explosion gebracht werden oder es explodiert nach 5 Sekunden automatisch, wobei es magischen Schaden im Umkreis verursacht und das Angriffstempo getroffener Einheiten 3 Sekunden lang verringert.
  • Lee Sin Lee Sins Lee Sin Verkrüppeln.png Verkrüppeln: Lee Sin verringert 4 Sekunden lang das Lauf- und Angriffstempo von nahen, durch „Orkan“ aufgedeckten Gegnern.
  • Malphite Malphites Malphite Bodenschlag.png Bodenschlag: Außerdem wird das Angriffstempo der Gegner 4 Sekunden lang verringert.
  • Nasus Nasus' Nasus Verdorren.png Verdorren: Die Angriffsgeschwindigkeit wird ebenfalls um die Hälfte der Summe reduziert.
  • Nunu Nunus Nunu Kältesturz.png Kältesturz: Nunu entzieht dem Gebiet die Wärme, wobei er sich bis zu 3 Sekunden lang konzentriert, und verringert dadurch bei Gegnern im Wirkbereich das Lauftempo um 50% und das Angriffstempo um 25%.
  • Nunu Nunus Nunu Eisgeschoss.png Eisgeschoss: Gleichzeitig werden 3 Sekunden lang das Lauftempo der Einheit und das Angriffstempo um 25 % verringert.

Neutrale Monster

  • Drache Drache: Verringert die Angriffsgeschwindigkeit des Angreifers um 20% für 4 Sekunden.

Liste mit der Angriffsgeschwindigkeit der Champions

Referenzen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki