Fandom

League of Legends Wiki

Amumu/SkinsTrivia

< Amumu

1.461Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Skins

  • Originaler Amumu 3DButton.png
    26. Juni 2009
  • Pharao Amumu 3DButton.png
    (Legacy Skin, Nicht mehr erhältlich) 520 RpPoints.png / 02. Februar 2010
  • Vancouver Amumu 3DButton.png
  • Emumu 3DButton.png
    520 RpPoints.png / 02. August 2010
  • Päckchen Amumu 3DButton.png
    (Legacy Skin, Nicht mehr erhältlich) 520 RpPoints.png / 14. Dezember 2010
  • Beinahe-Ballkönig Amumu 3DButton.png
  • Kleiner Ritter Amumu 3DButton.png
    750 RpPoints.png / 18. Juli 2011
  • Trauriger Roboter Amumu 3DButton.png
    1350 RpPoints.png / 28. Mai 2012
  • Überraschungsparty Amumu 3DButton.png
    1350 RpPoints.png / 01. April 2015

  • Originaler Skin
  • Pharao Amumu
  • Vancouver Amumu
  • Emumu
  • Päckchen Amumu
  • Beinahe-Ballkönig Amumu
  • Kleiner Ritter Amumu

Trivia

  • Amumu wurde von Colt 'Ezreal' Hallam entwickelt.
  • Amumus Name ist ein Wortspiel zu "a mummy".
  • Das Bildchen zu Amumus Amumu Bandagenwurf.png Bandagenwurf ist eine Anspielung auf Spiderman aus den Marvel Comics.
  • Amumus Tanz ist eine Anlehnung an die Serie "South Park" - Staffel 5/Episode 8, in der die Gothic Kids so tanzen, was wiederum eine Anspielung auf den Peanuts-Dance aus dem Zeichentrick "Die Peanuts" ist.
  • Wenn Amumu stirbt, nimmt er die Pose einer balsamierten ägyptischen Mumie ein. Dabei hält er die Arme gekreuzt, den rechten Arm über den linken, was bedeuten könnte, dass Amumu von königlichem Geschlecht ist.
  • Frühjahr 2015 veröffentlichte Riot ein Musikvideo, das die Geschichte Amumus erzählt (siehe hier).

Skins

AmumuSquare.png Original Amumu [S|L]
  • Amumu Amumu basiert auf einer Mumie.
AmumuSquare.png Pharao Amumu [S|L]
  • Dieser Skin beruht sich darauf, dass Amumu Amumu vom königlichen Geschlecht der Pharaonen ist bzw. war.
AmumuSquare.png Vancouver Amumu [S|L]
  • Dieser Skin ist eine Anlehnung an die Olympischen Winterspiele Vancouver 2010.
AmumuSquare.png Emumu Amumu [S|L]
  • An der Wand im Hintergrund sind einige Parodien von bekannten Musikgruppen: "Death Cab for Corki" für Death Cab for Cutie, "Cho'Gath Eat World" für Jimmy Eat World und "Anivinescence" für Evanescence. Das traurige Gesicht auf dem Plakat ist das Gegenteil des Nirvana Symbols - der eben ein glücklicher Smiley ist.
  • Im chinesischen Splash Art spielt eine Geister-Tristana Tristana die Gitarre und eine Geister-Poppy Poppy sitzt am Schlagzeug.
  • Er teilt das Thema mit AnnieSquare.png Gothic Annie [S|L].
AmumuSquare.png Päckchen Amumu [S|L]
AmumuSquare.png Beinahe-Ballkönig Amumu [S|L]
AmumuSquare.png Kleiner Ritter Amumu [S|L]
  • Dieser Skin ist eine Anlehnung an die Arthur Sage The Sword in the Stone, aber anstatt Amumu Amumu das Schwert herauszieht, bricht das Schwert beim Versuch ab.
  • Im chinesischen Splash Art sieht man Amumu Amumu mit dem ganzen Schwert, wie er gegen Warwick Warwick kämpft. Hinter ihm liegt ein ohnmächtiges Mädchen, die Ähnlichkeit mit Annie Annie hat.
AmumuSquare.png Trauriger Roboter Amumu [S|L]
  • Seine Lache war einmal über die ganze Map zuhören, sowohl bei den Verbündeten und Gegnern. Dies wurde allerdings gefixt.
  • Dieser Skin hat die Glyphen am Rand von Amumu Fluch der traurigen Mumie.png Fluch der traurigen Mumie wurden mit einigen traurigen Emoticons ausgetauscht, wie DX, T_T, Q_Q, :\, Ò_Ó etc. [1]
AmumuSquare.png Überraschungsparty Amumu [S|L]
  • Wenn Amumu Fluch der traurigen Mumie.png Fluch der traurigen Mumie benutzt wird, erscheint ein glücklicher oder trauriger Smiley und es ertönt ein Party-Horn mit einem hohen oder niedrigen Ton. Es kommt darauf an ob nun Champions getroffen wurden oder nicht.
  • Bei seiner Backport-Animation hängt er sich an einen Ballon und fliegt davon. Dies erinnert an TeemoSquare.png Omegatrupp Teemo [S|L].

Beziehungen

  • Er ist der Liga beigetreten, da sie ihn das bietet wonach er immer verlangte: Ein Zuhause. In diesem neuem Zuhause sucht er nun nach neuen Freunden, die ihn eventuell helfen können, sein Gedächtnis wieder aufzufrischen.
    • Dadurch hat er seine gute Freundin Annie Annie kennengelernt.

Media

Referenzen

  1. 8gqtW.jpg
Champion Hintergrund Skins & Trivia

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki