Fandom

League of Legends Wiki

Alistar/Hintergrund

< Alistar | Weitergeleitet von Alistar/Background

1.521Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Geschichte

Als mächtigster Krieger, der je aus den Stämmen der Minotauren an der Großen Barriere hervorging, verteidigte Alistar seinen Stamm vor den vielen Gefahren Valorans, zumindest bis die Noxische Armee kam. Alistar wurde durch Intrigen von Keiran Darkwill, dem jüngsten Sohn von General Baron Darkwill und Anführer der noxischen Spähtruppen, aus seinem Dorf gelockt. Als Alistar heimkehrte, war sein Dorf niedergebrannt und seine Familie ermordet worden. Rasend vor Wut nahm er es mit einem ganzen Regiment noxischer Elitesoldaten auf und tötete Hunderte. Nur durch das Einschreiten einiger der fähigsten Beschwörer von Noxus gelang es, Alistars Wut zu bändigen. Er wurde in Ketten nach Noxus geschafft und musste die folgenden Jahre als Gladiator endlose Kämpfe zur Unterhaltung der reichsten Einwohner von Noxus bestreiten.

Das einst so großherzige Gemüt Alistars drohte langsam zu zerbrechen und er wäre sicherlich verrückt geworden, wäre da nicht Ayelia gewesen, eine junge Dienerin, mit der er sich anfreundete, und die ihm auch die Flucht ermöglichte. Wieder in Freiheit trat Alistar als Champion der neu gegründeten Liga der Legenden bei und hoffte, eines Tages endgültig Rache an Noxus nehmen zu können und das Mädchen zu finden, das einst seine Hoffnung wieder aufleben ließ. Nach anfänglichem Widerwillen, seinen Status als berühmter Champion zu nähren, entdeckte Alistar bald, dass Ruhm auch Macht bedeutet und er wurde zum wortgewandten Anwalt all jener, die von Noxus unterdrückt werden. Er steht zudem dafür ein, Dinge aufzudecken, die das noxische Militär lieber verbergen will - etwas, das ihn bei Noxus' Elite sehr unbeliebt machte. Seine wohltäterische Arbeit brachte ihm einige Preise ein, die in interessantem Kontrast zu der Wut und der Zerstörung stehen, die er in der Liga der Legenden bringt.

„Wenn du als Beschwörer den Stier bei den Hörnern packen willst, dann könnte Alistar etwas dagegen haben.“

Entwicklung

Champion-Update: Alistar

„Die Jungs für die Champion-Updates haben sich Alistar näher angesehen und sich für etwas Styling entschieden! Wir sind gerade mit dem Schamponieren, dem Schneiden, Trimmen und Kämmen im Workshop fertig und er kann endlich mit Stil lostrampeln.
Alistar Original Screenshots.jpg
Wie schon bei einigen der letzten Aktualisierungen brauchte auch Alistar keine massive Spielmechaniküberarbeitung oder thematische Anpassungen. Daher konnten wir uns auf das Erscheinungsbild des Minotauren konzentrieren. Seine Aktualisierung bringt nicht nur neue Modelle und Texturen für alle seine Skins mit, sondern wir haben die Gelegenheit genutzt, und auch noch einige Animationen dieses großen Jungen angepasst. Nun verwendet Alistar verschiedene Laufanimationen je nachdem, ob er gerade schneller wird oder abbremst, und ihr könnt ihn nun sogar richtig beim Niedertrampeln seiner Feinde mit Hilfe seiner passiven Fähigkeit erleben! Ihr könnt die aber dennoch nicht melken.”
— FIZZNCHIPS[1]

Patch Historie

V5.1:

  • Allgemein
    • Grafik: Aktualisiertes Modell, neue Texturen und visuelle Effekte sowohl für das Standardaussehen als auch für alle Skins
    • Symbole: Neue Fähigkeitensymbole
    • Splash: Neues Standard-Splash

V4.15:

  • Alistar Kopfstoß.png Kopfstoß
    • Unerwarteter Schlag: Alistar kann keinen zusätzlichen normalen Angriff mehr auf sein „Kopfstoß“-Ziel mehr landen, wenn dieses wegfliegt.

V4.12:

  • Alistar Trampeln.png Trampeln
    • Patchnotizen Entfernt.png Dschungelkuh: Verursacht keinen doppelten Schaden mehr an Monstern.
  • Alistar Pulverisieren.png Pulverisieren
    • Betäubende Landung: „Pulverisieren“ stimmt nun korrekt mit seinem Erscheinungsbild überein, indem auf ein 1,5 Sekunden währendes Hochschlagen ⇒ 1 Sekunde währendes Hochschlagen eine 0,5 Sekunden währende Betäubung (was im Endeffekt auf dasselbe hinausläuft) folgt.
    • Kosten: 70/80/90/100/110 Mana ⇒ 65/70/75/80/85 Mana
  • Alistar Kopfstoß.png Kopfstoß
  • Alistar Unbeugsamer Wille.png Unbeugsamer Wille
    • Patchnotizen Hinzugefügt.png Die könnt ihr nicht melken: Schadenverringerung erfolgt nun sofort, anstatt nach der Animation.
    • Schadensverringerung: 50/60/70 % ⇒ 70/70/70 %

V1.0.0.154:

  • Das grundlegende Lauftempo wurde von 325 auf 330 erhöht.
  • Alistar Kopfstoß.png Kopfstoß
    • Die Reichweite wurde von 600 auf 650 erhöht.

V1.0.0.146:

  • Allgemein:
    • Das grundlegende Lauftempo wurde von 305 auf 300 verringert.
  • Alistar Kopfstoß.png Kopfstoß:
    • Die Zauberreichweite wurde von 650 auf 600 verringert.

V1.0.0.142:

  • Alistar Trampeln.png Trampeln
    • Der Schaden wurde von 10-27 auf 7-24 verringert.
  • Alistar Siegesschrei.png Siegesschrei
    • Die Manakosten auf niedrigeren Stufen wurden von 28/41/54/67/80 auf 40/50/60/70/80 erhöht.

V1.0.0.139:

  • Allgemein
    • Erhält nun 1,25 Magieresistenz pro Stufe

V1.0.0.135:

  • Alistar Trampeln.png Trampeln
    • Der Schaden wurde von 10-23 auf 10-27 pro Sekunde erhöht.
  • Alistar Siegesschrei.png Siegesschrei
    • Die Manakosten wurden von 20/35/50/65/80 auf 28/41/54/67/80 erhöht.
    • Die Manakosten wurden von 150 auf 100 verringert.

V1.0.0.134:

  • Die Manakosten von Alistar Pulverisieren.png  Pulverisieren wurden von 80/90/100/110/120 auf 70/80/90/100/110 verringert.
  • Die Manakosten von Alistar Kopfstoß.png Kopfstoß wurden von 70/85/100/115/130 auf 70/80/90/100/110 verringert.
  • Die Manakosten von Alistar Siegesschrei.png Siegesschrei wurden von 20/30/40/50/60 auf 20/35/50/65/80 erhöht.

V1.0.0.133:

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Alistar Siegesschrei.png Siegesschrei keine Unterstützungen gewährte.

V1.0.0.124:

    • Die Wirkdauer wurde von 6/7/8 Sekunden auf konstante 7 Sekunden verändert.
    • Die Schadensreduzierung wurde von konstanten 75 % auf 50/60/70 % verringert.

V1.0.0.121:

  • Alistar Kopfstoß.png Kopfstoß
    • Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wurde von 0,8 auf 0,7 verringert.
  • Alistar Siegesschrei.png Siegesschrei

V1.0.0.118b:

  • Allgemein
    • Das pro Stufe gewonnene Leben wurde von 110 auf 102 verringert.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Hochwerfen in der Nähe von Hindernissen nicht immer funktionierte.
  • Alistar Kopfstoß.png Kopfstoß
    • Der Grundschaden wurde von 85/135/185/235/285 auf 85/130/175/220/265 verringert.
    • Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wurde von 1 auf 0,8 verringert.

V1.0.0.116: rework

  • Allgemein
    • Das grundlegende Leben wurde von 582 auf 552 verringert.
    • Der pro Stufe gewonnene Schaden wurde von 3,375 auf 3,62 erhöht.
    • Der Grundschaden wurde von 62,9 auf 58,65 verringert.
    • Das grundlegende Mana wurde von 225 auf 253 erhöht.
    • Das pro Stufe gewonnene Mana wurde von 33 auf 38 erhöht.
  • Alistar Trampeln.png Trampeln (neue passive Fähigkeit)
    • Wenn Alistar eine Fähigkeit einsetzt, erhält er „Trampeln“ und kann sich so 3 Sekunden durch alle Einheiten hindurchbewegen, während er jede Sekunde 10-23 (+10 % Fähigkeitsstärke) Schaden in einem Bereich um sich verursacht (doppelter Schaden gegen Vasallen und Monster).
    • Neue Animationen und Partikel wurden für „Trampeln“ eingefügt.
    • Der Schaden wurde von 80/125/170/220/270 auf 60/105/150/195/240 verringert.
    • Die Abklingzeit wurde von 15 auf 17/16/15/14/13 verändert.
    • Die Wirkdauer der Betäubung wurde von 1 auf 0,5 Sekunden verringert. (Das Hochschlagen bleibt mit 1 Sekunde unverändert.)
  • Alistar Kopfstoß.png Kopfstoß
    • Das Zielen mit „Kopfstoß“ auf sich bewegende Ziele wurde verbessert.
    • „Kopfstoß“ kann nun gegen Vasallen eingesetzt werden.

V1.0.0.105:

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Pulverisieren“ auch dann Partikeleffekte auslöste, wenn die Betäubung nicht erfolgreich war.

V1.0.0.100:

  • Alistar Kopfstoß.png Kopfstoß kann nicht mehr im festgehaltenen Zustand benutzt werden.
  • Die Kurzinfo zu Alistar Unbeugsamer Wille.png Unbeugsamer Wille gibt nun richtigerweise an, dass Massenkontrolleffekte, aber nicht alle Beeinträchtigungen entfernt werden.
  • Die Kurzinfo zu Alistar Pulverisieren.png Pulverisieren wurde korrigiert, damit diese nicht weiter vorgibt, dass Gegner vor der Landung keinen Schaden erleiden.
  • Das grundlegende und das pro Stufe gewonnene Angriffstempo wurden etwa auf das Niveau von Rammus angehoben.

V1.0.0.96:

  • Allgemein
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Alistars Angriffstempo zu hoch war.

V1.0.0.87:

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Alistar nach „Alistar Kopfstoß.png Kopfstoß“ nicht sofort andere Zauber benutzen konnte.

V1.0.0.86:

    • Der Schaden wird nun verursacht, wenn das Ziel in die Luft geschleudert wird, nicht erst beim Aufschlag.

Referenzen

Champion Hintergrund Skins & Trivia

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki