Fandom

League of Legends Wiki

Aktuelle Champion Rotation

1.451Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen
Die Champion-Rotation ist die Auflistung von Champions, die aktuell frei spielbar sind (dh. sie sind jedem Spieler verfügbar, ohne sie mit Riot Points oder Einflusspunkten gekauft zu haben).

Aktuelle Champions

Folgende Champions sind derzeit kostenlos spielbar:

Aktuelle Champion Rotation
Saison Sieben: Woche 10 (14. Feb. 2017 bis 21. Feb. 2017)
  1. Azir Azir
  2. Ekko Ekko
  3. Fiddlesticks Fiddlesticks
  4. Gangplank Gangplank
  5. Kog'Maw Kog'Maw
  6. Morgana Morgana
  7. Nautilus Nautilus
  8. Olaf Olaf
  9. Varus Varus
  10. Xerath Xerath

Auflistung

Es gibt jeweils 10 Champions, welche für einen bestimmten Zeitraum frei spielbar sind. Normalerweise steht eine Rotation von Champions eine Woche lang zur Verfügung, beginnend mit Dienstag. Allerdings gibt es Ausnahmen, zum Beispiel, wenn Riot Games einen größeren Patch aufspielt oder neue Inhalte geladen werden, so wird die Rotation manchmal verändert.[1]

Die europäische (EU) Rotation wird in der Regel an die von United States (US) angepasst.[2]

Die Liste der Champions der nächsten Woche wird in der Regel am Montag zwischen 17.00 und 22.00 Uhr veröffentlicht und am Dienstag zwischen 02.00 Uhr und 07.00 freigegeben.

Neue Champions

Riot Games will "den Spielern schließlich erlauben, alle Champions anzutesten" [1]. Neue Champions sind aus Respekt gegenüber Spielern, die sie bereits am Erscheinungsdatum gekauft haben, vorübergehend aus der freien Rotation ausgeschlossen.
Seit der Veröffentlichung von Fiora Fiora sind Champions in der dritten Woche nach ihrer Veröffentlichung gratis spielbar.

Champion Typen

Jeder Champion in der Auflistung wird zusammen mit einem Champion-Typus (Magier, Tank, etc.) aufgelistet. Allerdings können viele Champions in unterschiedlicher Weise abhängig von Gegenständen, Runen und Meisterschaften gespielt werden. (Alistar Alistar kann z.B. als Tank oder als Magier gespielt werden). Die Typen der in der Rotation aufgeführten Champions sollen nicht zeigen, wie der Champion gespielt wird, sondern einen sehr schnellen und einfachen Überblick schaffen, welche Attribute der Champion hat, sodass Spieler, für die er noch neu ist, nicht überwältigt werden. [1]

Jeder Champion ist einem der folgenden 6 Champion-Typen zugewiesen:

  • Assassine: 14
  • Scharfschütze: 17
  • Kämpfer: 33
  • Magier: 27
  • Support: 9
  • Tank: 15

Jeder Champion befindet sich in einer dieser "Epischgrad"-Kategorien:

Jeder Champion ist in eine dieser Stufen eingeteilt:

Yorick Yorick ist derzeitig von der Rotation ausgeschlossen. In der Vergangenheit wurden Twitch Twitch, Evelynn Evelynn und Karma Karma vor ihrer Überarbeitung für die Rotation gesperrt. Champions, die von der Rotation der frei spielbaren Champions ausgenommen sind, werden auch von den Angeboten ausgeschlossen.

Champion Rotation History

Referenzen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki