FANDOM

Akali StandardSplash
Als Wunderkind der Kampfkünste ist Akali ein Mitglied des Kämpferordens der Kinkou. Sie tritt in die Fußstapfen ihrer Mutter als die Faust der Schatten, deren sakrale Pflicht es ist, diejenigen zu erledigen, die ihr Heimatland ins Ungleichgewicht stürzen wollen. Auch wenn manche ihre Methoden als zu extrem erleben, so ist Akali nur darauf bedacht, die Harmonie in Ionia zu wahren.
„Die Faust der Schatten schlägt direkt aus der Deckung des Todes selbst zu. Bringt nicht das Gleichgewicht ins Wanken.”
— Akali

League of Legends Universum
Region
Volk
Mensch
Verbundene
Champions
Kennen StandardSquareShen StandardSquareZed StandardSquareJhin StandardSquare
Assassine Tip

Akali
Die Faust der Schatten

Geschichte Bearbeiten

Es gibt einen uralten Orden, der auf den ionischen Inseln seinen Ursprung hat und sich einzig der Erhaltung des Gleichgewichts verschrieben hat. Ordnung, Chaos, Licht und Dunkelheit - all diese Dinge müssen in perfekter Harmonie existieren, da dies die Natur des Universums ist. Dieser Orden ist als Kinkou bekannt und stellt ein Triumvirat an Schattenkriegern, um seinen Platz in der Welt zu sichern. Akali ist eine dieser Schattenkrieger, der die heilige Aufgabe auferlegt wurde, den Baum zu beschneiden, um jene zu eleminieren, die das Gleichgewicht Valorans bedrohen.

Als verschwenderische Kampfkünstlerin begann Akali das Training mit ihrer Mutter, kaum dass sie eine Faust bilden konnte. Die Disziplin ihrer Mutter war erbarmungslos und unerbittlich, folgte aber dennoch einem grundsätzlichen Prinzip: „Wir tun, was getan werden muss.“ Als sie die Kinkou im Alter von vierzehn Jahren in den Orden einführten, konnte sie bereits eine baumelnde Kette mit einem Schlag ihrer Hand durchtrennen. Es gab keinen Zweifel - sie würde ihrer Mutter als Faust der Schatten nachfolgen. In dieser Rolle hatte sie mit vielem zu tun, was in den Augen anderer moralisch fragwürdig gewesen wäre, aber für sie war es nur die Befolgung der unantastbaren Doktrin ihrer Mutter. Sie arbeitet nun mit ihren Gefährten Shen StandardSquare Shen und Kennen StandardSquare Kennen zusammen, um das Gleichgewicht von Valoran zu erzwingen. Es ist daher keine Überraschung, dass diese geheiligte Aufgabe das Triumvirat direkt auf die Richtfelder geführt hat.

„„Die Faust der Schatten schlägt direkt aus der Deckung des Todes selbst zu. Bringt nicht das Gleichgewicht ins Wanken.“”
— Akali

ZitateBearbeiten

Bei Auswahl
  •  
    De DE akali.choose
    "Wie es das Gleichgewicht verlangt."
Angriff
  •  
    De DE Akali.attack1
    "Ohne Frage."
  •  
    De DE Akali.attack2
    "Was auch immer nötig ist."
  •  
    De DE Akali.attack3
    "Schon erledigt."
  •  
    De DE Akali.attack4
    "Ein weiterer unwürdiger Gegner."
  •  
    De DE Akali.attack5
    "Ein notwendiges Opfer."
  •  
    De DE Akali.attack6
    "Ehre ist der Klinge Schärfe."
Bewegung
  •  
    De DE Akali.move1
    "Geschwind ich reise."
  •  
    De DE Akali.move2
    "Verstanden."
  •  
    De DE Akali.move3
    "Durch den Schleier des Zwielichts."
  •  
    De DE Akali.move4
    "Schreite sachte."
  •  
    De DE Akali.move5
    "Einverstanden."
  •  
    De DE Akali.move6
    "Bleibt konzentriert."
  •  
    De DE Akali.move7
    "Unentschlossenheit führt zur Niederlage."
  •  
    De DE Akali.move8
    "Symetrie in allen Dingen."
  •  
    De DE Akali.move9
    "Unser Pfad gleicht sich."
Verspotten
  •  
    De DE Akali.taunt
    "Du solltest versuchen wegzulaufen, ich möchte das hier genießen."
Witz
  •  
    De DE Akali.joke
    "Immer nur Anfänger, wann werden endlich richtige Gegner zugeteilt?"
Lachen
  •  
    De DE Akali.laugh1
    "Akali lacht."
  •  
    De DE Akali.laugh2
    "Akali lacht."
  •  
    De DE Akali.laugh3
    "Akali lacht."
  •  
    De DE Akali.laugh4
    "Akali lacht."

Entwicklung Bearbeiten

Alte Fähigkeiten Bearbeiten

Zwillingsdisziplin
stat. Abklingzeit: 8 - 4 (abhängig von der Stufe) Sekunden
Akali Zwillingsdisziplin

Akalis erste zwei normale Angriffe haben zusätzliche Effekte.

Der erste Schlag stellt 5 - 60 (abhängig von der Stufe) (+ 60 % des zusätzlichen Angriffsschadens) (+ 45 % der Fähigkeitsstärke) Leben wieder her.

Der zweite Schlag, innerhalb von vier Sekunden, verursacht 10 - 100 (abhängig von der Stufe) (+ 50 % des zusätzlichen Angriffsschadens) (+ 75 % der Fähigkeitsstärke) magischen Schaden.

Fähigkeitendetails
Zwillingsdisziplin ist eine selbstbezogene Verbesserung in Form eines Treffereffekts.

Zusätzliche Informationen:

Zeichen der Assassine
Reichweite: 600
Kosten: 60 Energie
Abklingzeit: 6 / 5,5 / 5 / 4,5 / 4 Sekunden
Akali Zeichen der Assassine

Aktiv: Akali schleudert ihr Kama auf eine gegnerische Einheit, verursacht magischen Schaden und markiert das Ziel für 6 Sekunden.

Magischer Schaden:
35 / 55 / 75 / 95 / 115 (+ 40 % der Fähigkeitsstärke)

Akalis normale Angriffe gegen ein markiertes Ziel verbrauchen das Zeichen, verursachen am Ziel zusätzlichen magischen Schaden und stellen 40 Energie wieder her.

Zusätzlicher magischer Schaden:
Gesamter magischer Schaden:
Fähigkeitendetails
Zeichen der Assassine ist eine Einzelzielfähigkeit mit automatischer einheitenbezogener Zielerfassung bestehend aus einer beeinträchtigenden und einer Treffereffektkomponente.

Zusätzliche Informationen:

Zwielicht-Schleier
Reichweite: 270 / 475
Kosten: 60 / 55 / 50 / 45 / 40 Energie
Abklingzeit: 18 Sekunden
Akali Zwielicht-Schleier

Aktiv: Akali teleportiert sich nach einer Verzögerung von 0,25 Sekunden zu einem nahen Ort und generiert an ihrem Startpunkt einen Rauchschleier, der 8 Sekunden anhält. Das Ausführen der Fähigkeit verhindert die Nutzung aller anderen Fähigkeiten für 0,5 Sekunden.

Der Rauchschleier gewährt Sicht Tip Sicht und Verlangsamung Tip verlangsamt Gegner in dessen Bereich.
Innerhalb des Schleiers ist Akali sofort Unsichtbarkeit Tip unsichtbar und erhält zusätzliches Lauftempo.
Normale Angriffe und Fähigkeiten entfernen die Unsichtbarkeit für 0,65 Sekunden.

Verlangsamungsstärke:
14 / 18 / 22 / 26 / 30 %
Lauftemposteigerung:
20 / 40 / 60 / 80 / 100 %
Fähigkeitendetails

Zusätzliche Informationen:

  • Sofern sich das Zentrum von Zwielicht-Schleier in unpassierbarem Terrain befindet, so bleibt der Indikator der Fähigkeit für Gegner verborgen.
  • Aufgrund der Funktionsweise von Sofortteleportationen (wie beispielsweise Blitz Spell Blitz oder Ezreal StandardSquare Ezreals Ezreal Arkaner Sprung Arkaner Sprung) im Bezug auf Wände, liegt die tatsächliche maximale Distanz, die zurückgelegt werden kann, bei etwa ~499 Einheiten.

Halbmond-Schnitt
Reichweite: 300
Kosten: 60 / 55 / 50 / 45 / 40 Energie
Akali Halbmond-Schnitt

Aktiv: Akali schwingt ihre Kamas und verursacht an nahen gegnerischen Einheiten um sie herum normalen Flächenschaden.

Wenn Halbmond-Schnitt wenigstens eine gegnerische Einheit tötet, wird die Grundabklingzeit um 60 % verringert.

Normaler Schaden:
70 / 100 / 130 / 160 / 190 (+ 80 % des zusätzlichen Angriffsschadens) (+ 60 % der Fähigkeitsstärke)
Fähigkeitendetails
Halbmond-Schnitt ist eine Flächenfähigkeit mit bodenpositionsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Die Abklingzeit wird nicht noch weiter verringert, wenn Akali gleichzeitig mehrere Ziele tötet.

Schattentanz
Reichweite: 「 700 / 100 / 200 」「 700 / 50 / 100 」
Geschwindigkeit: 2000
Kosten: 1 Essenz des Schattens
Abklingzeit: 2 Sekunden
Wiederaufladezeit: 30 / 22,5 / 15 Sekunden
Akali Schattentanz

Passiv: Akali verwendet ein Ladungssystem für diese Fähigkeit; sie generiert periodisch eine Essenz des Schattens, und kann bis zu 3 Ladungen speichern. Zusätzlich regeneriert sie bei Tötungen und Unterstützungen je eine Essenz des Schattens.

Aktiv: Akali springt bei Aktivierung zu ihrem Ziel, durchdringt es und landet hinter diesem, wobei sie magischen Schaden zufügt und sofort beginnt, es mit normalen Angriffen, anzugreifen.

Magischer Schaden:
50 / 100 / 150 (+ 35 % der Fähigkeitsstärke)

Die Entfernung vom Ziel erhöht sich, je näher Akali dem Ziel war und ist halbiert gegen Ziele die vom Akali Zeichen der Assassine Zeichen der Assassine markiert sind.

Fähigkeitendetails
Schattentanz ist ein Sprint mit einheitenbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Akali erhält sofort 3 Ladungen von Essenz des Schattens beim Erlernen der Fähigkeit.

Patch Historie Bearbeiten

V6.22:

  • Akali Zwillingsdisziplin Zwillingsdisziplin
    • Patchnotizen Entfernt Gewährt kein Zaubervampir mehr.
    • Die Abklingzeit wurde von 5 / 4 / 3 / 2 / 1 Sekunden auf 8 / 7 / 6 / 5 / 4 (auf Stufe 1 / 3 / 5 / 7 / 9) erhöt.
    • Patchnotizen Hinzugefügt Erstschlag heilt jetzt 5-60 (auf Stufen 1-18) und skalliert zusätzlich mit (+60% Bonus AD) sowie (+30% AP).
    • Patchnotizen Hinzugefügt Zweitschlag gewährt Bonusschaden von 10-100 (auf Stufen 1-18) und skalliert zusätzlich mit (+50% Bonus AD) sowie (+50% AP).
  • Akali Zwielicht-Schleier Zwielicht-Schleier
    • Patchnotizen Hinzugefügt Teleportiert jetzt Akali zum Zielort des Zaubers und lässt an ihrem Ausgangsort den Zwielicht-Schleier entstehen.
    • Patchnotizen Hinzugefügt Akali Zwielicht-Schleier Zwielicht-Schleier zu wirken führt zu einer globalen Abklingzeit von 0,5 Sekunden auf alle anderen Fähigkeiten.
    • Patchnotizen Hinzugefügt Die Zauberreichweite beträgt jetzt 250.
    • Patchnotizen Hinzugefügt Akali behält den vollen Lauftempobonus des Zwielicht-Schleiers, bis sie das Gebiet verlässt.
  • Akali Halbmond-Schnitt Halbmond-Schnitt
    • Die Abklingzeit wurde von 5 / 4 / 3 / 2 / 1 Sekunden auf 5 / 4,5 / 4 / 3,5 / 3 Sekunden erhöt.
    • Der Schaden wurde von 30 / 55 / 80 / 105 / 130 auf 70 / 100 / 130 / 160 / 190 sowie von (+60% AD) und (+40% AP) auf (+70% Bonus AD) und (+50% AP) erhöt.
    • Patchnotizen Hinzugefügt Wenn Halbmond-Schnitt eine Einheit tötet, werden 60 % der Abklingzeit zurückerstattet.
  • Akali Schattentanz Schattentanz
    • Die Abklingzeit wurde von 2 / 1,5 / 1 auf 2 Sekunden geändert.
    • Der Schaden wurde von 100 / 175 / 250 auf 50 / 100 / 150 sowie von (+50% AP) auf (+25% AP) verringert.
  • Fähigkeitssymbole wurden überarbeitet.

V5.9:

    • Die Abklingzeit wurde von 7 / 6 / 5 / 4 / 3 Sekunden auf 5 / 4 / 3 / 2 / 1 verringert.
    • Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wurde von (+30% AP) auf (+40% AP) erhöht.
  • Akali Schattentanz Schattentanz lässt Akali nun durch ihr Ziel springen.

V5.2:

  • Patchnotizen Entfernt „Halbmond-Schnitt“ löst nicht mehr Akali Zeichen der Assassine Zeichen der Assassine aus.
  • Akali Schattentanz Schattentanz
    • Reichweite: 800 ⇒ 700
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den andere Champions Steigerungen von „Schattentanz“ nicht sehen konnten.

V4.18:

    • Patchnotizen Hinzugefügt Mit mehr Ninja: Gewährt nun jedes Mal, wenn Akali sich tarnt, +20/40/60/80/100 % Lauftempo, das innerhalb von 1 Sekunde schnell abklingt.
    • Patchnotizen Entfernt Resis raus Akali: Erhält während „Zwielicht-Schleier“ keine zusätzliche Rüstung und Magieresistenz mehr.

V4.17:

  • Texturupdate.

V4.16:

  • Neues Splashart.

V4.2:

  • Akali Schattentanz Schattentanz
    • Die Kumulationen von Akalis Schattentanz sind jetzt wieder in ihrer Anzeige der Verbesserungen sichtbar.

V3.7:

    • Gewährt nun im Wirkbereich Sicht.
  • Akali Schattentanz Schattentanz
    • Die Aufladezeit von „Essenz des Schattens“ wurde von 35/25/15 auf 30/22,5/15 Sekunden verringert.

V3.5 (Balanceaktualisierung):

  • Akali Zeichen der Assassine Zeichen der Assassine
    • Der anfängliche Schaden wurde von 45/70/95/120/145 auf 35/55/75/95/115 verringert.
    • Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke auf den Detonationsschaden wurde von (+40% AP) auf (+50% AP) erhöht.
  • Akali Schattentanz Schattentanz
    • Die Aufladerate der „Essenz des Schattens“ wurde von 25/20/15 auf 35/25/15 Sekunden erhöht.

V3.5:

    • Akali wird nun sofort getarnt/aufgedeckt, wenn sie die Zone des Schleiers betritt/verlässt.
    • Akali tarnt sich nun sofort, wenn sie „Zwielicht-Schleier“ auf sich selbst anwendet.
    • Akalis Tarnung wird anstatt zu dem Zeitpunkt, zu dem sie Schaden verursacht, nun sofort aufgehoben, sobald sie eine Fähigkeit ausführt oder mit einem Angriff beginnt.
    • Die Verzögerung bis zu einer erneuten Tarnung wurde auf 0,15 Sekunden erhöht.

V3.02:

    • Disziplin der Gewalt
      • Tritt nun anstatt nach dem Erhalt von 19,5 Fähigkeitsstärke sofort in Kraft.
      • Der Grundschaden wurde von 8 % auf 6 % verringert.
    • Disziplin der Macht
      • Tritt nun sofort anstatt nach dem Erhalt von 9,5 Angriffsschaden in Kraft.
      • Der Zaubervampir-Bonus wurde von 8 % auf 6 % verringert.

V1.0.0.146:

  • Akali Zeichen der Assassine Zeichen der Assassine:
  • Korrigiert: Gibt nun wie erwartet Energie zurück, wenn das Ziel durch den Magieschaden ihrer passiven Fähigkeit getötet wird.

V1.0.0.143:

V1.0.0.142:

    • Die Energiekosten wurden von konstanten 60 auf 60/55/50/45/40 verringert.
    • Löst nun den Zusatzschaden von „Zeichen der Assassine“ aus.

V1.0.0.138:

  • Allgemein
    • Die grundlegende Rüstung wurde von 17 auf 20 erhöht.
    • Das grundlegende Leben wurde von 510 auf 530 erhöht.
  • Akali Schattentanz Schattentanz
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Abklingzeit nicht sofort aktualisiert wurde, wenn sich durch Abklingzeitverringerung oder höhere Stufen eine Änderung ergeben hat, sondern erst beim Erreichen der vollen Anzahl an Kumulationen (3).
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Zwielicht-Schleier“ keine Unterstützungen gewährte.

V1.0.0.129:

    • Der anfängliche Zaubervampir, der durch 10 zusätzlichen Angriffsschaden gewährt wurde, wurde von 10 % auf 8 % verringert.
    • Der zusätzliche Zaubervampir wurde von 1 % pro 5 Angriffsschaden auf 1 % pro 6 Angriffsschaden verringert.
    • Der anfängliche zusätzliche magische Schaden, der durch 20 Fähigkeitsstärke gewährt wurde, wurde von 10 % auf 8 % verringert.
    • Der zusätzliche magische Schaden wurde von 1 % pro 5 Fähigkeitsstärke auf 1 % pro 6 Fähigkeitsstärke verringert.
    • Der Grundschaden des Projektils und der Grundschaden des Treffereffekts wurden von 50/75/100/125/150 auf 45/70/95/120/145 verringert.

V1.0.0.125:

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Akali und Wukong jeweils in ihrer Sprintanimation feststecken konnten.

V1.0.0.123:

  • Akali Schattentanz Schattentanz
    • Die Zeit bis zur nächsten Essenz der Schatten und deren aktuelle Anzahl werden nun in der gleichen Verbesserung angezeigt.

V1.0.0.121:

  • Akali Schattentanz Schattentanz
    • Setzt Akali „Schattentanz“ gegen einen Champion ein, so versucht sie nun auch, diesen weiterhin anzugreifen.

V1.0.0.113:

    • Wurde so angepasst, dass diese ab 9,5 Angriffsschaden und 19,5 Fähigkeitsstärke funktioniert, um auch gerundete Zahlenwerte wie beschrieben zu beachten.

V1.0.0.111:

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Klangeffekt von „Akali Zeichen der Assassine Zeichen der Assassine“ auch nach dem Tod des Ziels bestehen bleiben konnte.

V1.0.0.110:

V1.0.0.106:

  • Akali Schattentanz Schattentanz
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Schattentanz“ manchmal selbst dann verursacht wurde, wenn Akali hoch oder zurück geworfen wurde.

V1.0.0.104:

  • Akali Schattentanz Schattentanz
    • Die Zeit zum Erlangen neuer Essenzen des Schattens wird nun durch Effekte beeinflusst, die die Abklingzeit verkürzen. Die Zeit wird allerdings angehalten, sollte Akali bereits die maximale Anzahl an Essenzen besitzen.

V1.0.0.100:

  • Ein Anzeigefehler im Zusammenhang mit Akali Zwillingsdisziplin Zwillingsdisziplin und dem Todesrückblick wurde behoben.
  • Akali Schattentanz Schattentanz kann nicht mehr im festgehaltenen Zustand benutzt werden.

V1.0.0.99:

    • Erhält nun für jeweils 5 statt wie bisher 10 zusätzlichen Angriffsschaden 1 % Zaubervampir.

V1.0.0.96:

  • Akali Schattentanz Schattentanz“ erzeugt nun zusätzlich, zur regelmäßigen Regeneration, eine Essenz des Schattens für jeden getöteten Champion oder bei einer Unterstützung.

V1.0.0.94(b):

V1.0.0.94:

  • Ein Fehler mit Akalis Angriffstiming wurde behoben.
  • Akali wird nicht länger enttarnt, wenn sie einen Trank benutzt, während sie „Akali Zwielicht-Schleier Zwielicht-Schleier“ einsetzt.

V1.0.0.87:

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Akali Zeichen der Assassine Zeichen der Assassine“ selbst bei einem abgewehrten Angriff angewendet wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Akali Zwillingsdisziplin Zwillingsdisziplin“ gewonnenen Angriffsschaden oder Fähigkeitsstärke dur Verbesserungen, wie etwa „Auge des Sturms“ oder „Mejais Seelenstehler“, nicht beachtete.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Zaubervampir durch „Akali Halbmond-Schnitt Halbmond-Schnitt“ zu stark wirkte.
  • Um die zuvor erwähnte Korrektur zu kompensieren wurde der durch „Akali Zwillingsdisziplin Zwillingsdisziplin“ gewährte Zaubervampir pro 100 Schaden von 5 % auf 10 % erhöht. Insgesamt betrachtet besitzt Akali so für Angriffe gegen Einzelziele nun einen stärkeres Zaubervampir, der bei „Halbmond-Schnitt“ allerdings schwächer wirkt.
  • Akali kann sich nicht länger mit „Akali Schattentanz Schattentanz“ aus Betäubungen oder Festhalteeffekten befreien.
  • Akalis Treffertiming wurde angepasst, um genauer zu arbeiten.

V1.0.0.86:

    • Die Tarnung wird nun sofort beim Angriff aufgehoben und nicht erst beim Beginn der Angriffsanimation.

V1.0.0.85:

  • Hinzugefügt.