FANDOM

Ahri OriginalSkin
Anders als andere Füchse, die durch die Wälder des südlichen Teils von Ionia streiften, hatte Ahri schon immer eine seltsame Verbindung zur magischen Welt um sie herum gespürt; eine Verbindung, die auf irgendeine Weise unvollständig war. Tief in ihrem Inneren fühlte sie, dass die Haut, in die sie hineingeboren worden war, ihr nicht passte und träumte davon, eines Tages ein Mensch zu werden. Ihr Ziel schien für alle Zeit unerreichbar, bis sie zufällig auf die Spuren einer menschlichen Schlacht stieß. Es war eine entsetzliche Szene, das Land war überzogen mit verwundeten und sterbenden Soldaten. Zu einem fühlte sie sich hingezogen: Ein edel gekleideter Mann, der von einem verblassenden Magiefeld umgeben war, durch das dessen Lebenskraft schnell dahinschwand. Sie näherte sich ihm und etwas in ihrem Inneren meldete sich und griff auf eine Art und Weise nach dem Mann, die sie nicht verstand. Seine Lebensessenz floss, getragen von unsichtbaren Magieströmen, durch sie hindurch. Das Gefühl war berauschend und überwältigend. Als ihr Rausch vorüber war, stellte sie entzückt fest, dass sie sich verwandelt hatte. Ihr geschmeidiger weißer Pelz war verschwunden und ihr Körper war rank und schlank – die Form der Menschen, die um sie herum verstreut lagen.

Doch auch wenn sie nun menschlich erschien, wusste sie, dass die Transformation in Wahrheit unvollständig war. Listig wie sie war, nahm sie die Gepflogenheiten der menschlichen Gesellschaft an und nutzte ihre ausgezeichnete Gabe der Schönheit, um ahnungslose Männer zu verführen. Sie konnte ihre Lebensessenz in sich aufnehmen, wenn sie sich im Bann ihrer Verführungskünste befanden. Sie nährte sich an ihrem Verlangen und dies brachte sie ihrem Traum näher, doch während sie immer mehr Leben nahm, flammte in ihr ein seltsames Gefühl der Reue auf. Sie hatte Bedenken gegenüber Handlungen, die ihr als Fuchs nie Kopfzerbrechen bereitet hatten. Sie erkannte, dass sie der stechende Schmerz ihrer sich entwickelnden Moral nicht loslassen würde. Auf der Suche nach einer Lösung fand Ahri die Kriegsakademie, die Heimstätte der talentiertesten Magier Runeterras. Sie boten ihr durch ihre Dienste in der Liga der Legenden eine Chance, menschlich zu werden, ohne weiteren Schaden anzurichten.
„Gnade ist ein menschlicher Luxus ... und eine Verantwortung.”
— Ahri
Region
Region icon ionia Ionia
Volk
Vastaya
Verbundene Champions
Wukong
Magier cctip

Ahri
die neunschwänzige Füchsin

Geschichte[1]Bearbeiten

Zitate Bearbeiten

Bei Auswahl
  • Play "Fühlt sich da jemand schlau?"
Angriff
  • Play "Genug gespielt."
  • Play "Jetzt gehör'n Sie mir."
  • Play "Es ist zu spät für Gnade."
  • Play "Lasst uns jetzt mal richtigen Spaß haben."
  • Play "Niemand stellt sich mir in den Weg."
  • Play "Ich bin ihrer Überdrüssig."
Bewegung
  • Play "Sollen wir?"
  • Play "Verwöhn mich."
  • Play "Wie verlockend."
  • Play "Halte dich nicht zurück."
  • Play "Erzähl mir ein Geheimnis."
  • Play "Vertraust du mir nicht?"
  • Play "Was begehrst du."
Verspottung
  • Play "Soll ich euren Puls hochtreiben? Oder...Ihn STOPPEN! (kichert)"
Witz
  • Play "Wenn du gerne mit mir spielen möchtest, solltest du besser das Spiel kennen."
  • Play "Versuche dein Glück, wenn du glaubst du spielst in meiner Liga. (kichert)"

Entwicklung Bearbeiten

Besondere Champion Vorschau Bearbeiten

Beschwörer!

Gelegentlich stellen wir zukünftige Champions schon etwas früher vor, wenn wir wegen ihnen schon sehr aufgeregt sind und wir uns einfach nicht zurückhalten können!

Lasst uns euch die asiatische Legende der neunschwänzigen Füchsin näher bringen:

Ahri OriginalSkin old

Ahri, die neunschwänzige Füchsin

Wir denken, dass ihre Kombination aus Stärke, Schönheit, Kraft und Anmut einen spaßigen und gleichzeitig erstaunlich zu spielenden Champion ergeben werden! Auch wenn sie sich noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet, so wollten wir euch dennoch eine kleine Vorschau darauf bieten, was sie tun können wird:

Entsprechend der Geschichte eines Fuchses, der nichts sehnlicher wollte, als Mensch zu werden, wird dieser Champion eine Fernkampf-Magierin darstellen, die ihre „Fuchsperlen“ einsetzen wird, um ihre Widersacher zu dezimieren. Sie wird äußerst agil und vielseitig werden und ihre neun Schwänze benutzen, um mit Stil und Anmut schnell in den Kampf und wieder heraus zu gelangen. Sie wird zudem ihr „Fuchsfeuer“ einsetzen können, um Feuerbälle zu beschwören, die nahe Gegner aufspüren und zerstören können werden.

Sie befindet sich noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase, weshalb sich sowohl ihre Fähigkeiten als auch ihr Erscheinungsbild noch ändern können, aber wir hoffen, ihr seid schon genauso aufgeregt wie wir!
— Average Gatsby[2]

Mechanik-Vorschau Bearbeiten

„Seid gegrüßt, Beschwörer!

Ende September haben wir euch, sehr zur Freude der Community, die neunschwänzige Füchsin vorgestellt. Nachdem sie schon so lange erwartet wird, wollten wir euch den Gameplay-Stil von Ahri, der neunschwänzigen Füchsin, vorstellen.

Ahris Gameplay dreht sich rund um ihre Mobilität und die richtige Position, um mit ihren Zaubern richtig zielen zu können. Richtig gespielt kann sich Ahri flink um Teamkämpfe herum bewegen, verwundete Gegner erledigen und empfindlicheren Gegnern zusetzen.

Dies erreicht sie vor allem durch ihre ultimative Fähigkeit, mit der sie mehrmals sprinten kann, bevor eine Abklingzeit beginnt. Ahri kann die Fähigkeit dreimal schnell hintereinander einsetzen, um schnell an ein Ziel heran zu gelangen, ihm zuzusetzen oder selbst zu entkommen, aber sie kann sich diese drei Gelegenheiten auch aufsparen, um sich immer wieder bewegen zu können. Zusammen mit ihrem hohen magischen Schaden und ihrer Verführungskunst, mit der sie einzelne Gegner vorübergehend ausschalten kann, ist sie in der Lage, aus unerwarteten Winkeln zuzuschlagen oder Gegner in für sie äußerst nachteilige Situationen zu locken.

Ahris Gameplay-Entscheidungen betreffen vor allem die Beurteilung von Risiken und der sich daraus ergebenden Vorteile. Sie hat deutliche Schadensspitzen, muss dafür aber recht nahe an Gegner heran. Dies erschafft eine Dynamik, die es erfordert, dass sie sich selbst in Gefahr begibt, um ihr volles Potential zu erreichen. Bleibt man auf der sicheren Seite und verursacht weniger Schaden oder stürzt man sich mitten hinein, um sich die Tötung zu sichern? Nutzt man den Sprint, um mehr Schaden zu verursachen oder spart man ihn sich auf, um zu entkommen? Mit diesen gegensätzlichen Stärken und Schwächen müssen immer wieder Entscheidungen getroffen werden.

Sie ist so zusammengestellt, dass sie vor allem opportunistische Spieler anspricht, die Charaktere mit viel Action bevorzugen, besonders wenn sie dabei auch noch Gegner gerne in falscher Sicherheit wiegen, um diese in eine Falle zu locken und sie schließlich dafür zu bestrafen. Ahris gefährliche und verführerische Natur ist etwas, das wir den Spielern zukommen lassen möchten, die gerne mit ihren Gegnern spielen, bevor sie diese erledigen.”

Fuchsfeuer-Ahri Bearbeiten

„Hat euch dieser letzte Skin einen kalten Schauer euren Rücken hinab laufen lassen? Nun, dann haben wir glücklicherweise auch eine neue und brandheiße Interpretation von Ahri, der neunschwänzigen Füchsin, die euch garantiert einheizen wird. Mit ihrem feurigen Erscheinungsbild und einigen neuen aufflammenden Zaubereffekten für „Fuchsfeuer“ und „Geisterhast“ wird Fuchsfeuer-Ahri euch sicher ordentlich ins Schwitzen bringen.”
— NeeksNaman[4]

Patch Historie Bearbeiten

V5.17:

  • Ahri Essenzdieb.png Essenzdieb
    • Heilung: 3~20 (2 + 1 pro Championstufe) pro getroffener Einheit ⇒ 3/5/9/18 pro getroffener Einheit (auf den Stufen 1/6/11/16)

V5.3:

  • Ahri Kugel der Täuschung.png Kugel der Täuschung
    • Die Manakosten wurden erhöht von 55 / 60 / 65 / 70 / 75 auf 65 / 70 / 75 / 80 / 85.
  • Ahri Fuchsfeuer.png Fuchsfeuer
    • Der Schaden wurde von 50 / 80 / 110 / 140 / 170 auf 40 / 65 / 90 / 115 / 140 verringert.
    • Die Rotationsgeschwindigkeit von Fuchsfeuer wurde um ~30% erhöht.
    • Die Erfassungsreichweite wurde von 650 auf 550 verringert.
  • Ahri Geisterhast.png Geisterhast

V5.2:

  • Allgemeines
    • Ahri's empfohlende Gegenstände wurden aktualisiert.
    • Ahri erhält, während sich ihre Kugel fortbewegt, einen enormen Lauftemposchub, der mit der Zeit schnell abnimmt..
  • Ahri Fuchsfeuer.png Fuchsfeuer
    • Der Schaden wurde von 40 / 65 / 90 / 115 / 140 auf 50 / 80 / 110 / 140 / 170 erhöht.
    • Das Zielsystem von Ahri Fuchsfeuer.png Fuchsfeuer wurde verbessert und versucht nun, ein neues Ziel zu bekommen, falls das ursprüngliche Ziel aufgrund anderer Ahri Fuchsfeuer.png Fuchsfeuer sterben wird.
    • Die Ausführung von Ahri Fuchsfeuer.png Fuchsfeuer kollidiert nicht mehr mit Ahris Animation normaler Angriffe.
    • Die Zeit zwischen Ausführung der Fähigkeit und Abfeuern des Geschosses wurde etwas verringert.
    • Ein seltener Fehler wurde behoben, durch den Ahris drittes Ahri Fuchsfeuer.png Fuchsfeuer keinen Schaden verursachte, während die passive Fähigkeit aktiv war.
  • Ahri Bezaubern.png Bezaubern
    • Bezauberte Ziele erleiden nicht länger +20% Schaden.
    • Der Schaden wurde von 60/90/120/150/180 auf 60/95/130/165/200 erhöht .
    • Der Bonusfaktor wurde von (+35% AP) auf (+50% AP) erhöht.
  • Ahri Geisterhast.png Geisterhast
    • Geisterhast ist jetzt mehr vergebender, wenn durch oder über Terrain gesprinted wird.

V5.1:

  • Allgemeines
    • Classic splash geändert.

V4.17:

  • Allgemeines
    • Textur Update von Classic, Dynastie and Mitternacht Ahri.

V4.12:

    • Die Manakosten wurden von 70 / 75 / 80 / 85 / 90 auf 55 / 60 / 65 / 70 / 75 verringert.
    • Bonusfaktor von (+32.5% AP) auf (+35% AP) erhöht. Totaler Bonusfaktor von (+65% AP) auf (+70% AP) erhöht.

V4.5:

  • Statistiken
    • Grundrüstung wurde von 11 auf 15 erhöht.
    • Wird nun zu Ahri zurückkehren selbst wenn sie stirbt oder unverwundbar wird bevor es seine maximale Reichweite erreicht.

V3.15:

  • Statistiken
    • Grundmanapool wurde von 230 auf 250 erhöht.
    • Grundmanaregeneration wurde von 6,25 auf 7 erhöht.

V3.13:

  • Ahri Essenzdieb.png Essenzdieb
    • Heilt nun 2 + (1 * level) + (9% AP) pro getroffenen Gegner anstatt Zaubervampir.
  • Ahri Fuchsfeuer.png Fuchsfeuer
    • Getroffene Gegner erleiden von weiteren Fuchsfeuern 30 % Schaden, runter von 50%.
    • Maximimaler Schaden an einem Ziel wurde von 80/130/180/230/280 (+80% AP) auf 64/104/144/184/224 (+64% AP) verringert.
    • Die Manakosten wurden von 60 auf 50 verringert.
  • Ahri Bezaubern.png Bezaubern
    • Erhöht nun den magischen Schaden, den Ahri am Ziel verursacht, 6 Sekunden lang um 20 %.
    • Die Manakosten wurden von 50/65/80/95/110 auf 85 geändert.
  • Ahri Geisterhast.png Geisterhast
    • Der Schaden wurde von 85/125/165 (+35% AP) auf 70/110/150 (+30% AP) verringert.
    • Der maximale Schaden an einem Ziel wurde von 255/375/495 (+105% AP) auf 210/330/450 (+90% AP) verringert.
    • Hat nun einen visuellen Effekt während sie noch Ladungen zur Verfügung hat.

V1.0.0.152:

  • Statistiken
    • Das Basislauftempo wurde von 305 auf 330 erhöht.

V1.0.0.142:

  • Ahri Essenzdieb.png Essenzdieb
    • Korrigiert: „Essenzdieb“ erlaubt es Ahri nicht länger, gelegentlich den Zaubervampir-Effekt mit mehr als einem Zauber einzusetzen.
  • Ahri Geisterhast.png Geisterhast
    • Korrigiert: Der Schaden entspricht nun dem Wert in der Kurzinfo.

V1.0.0.140b:

  • Ahri Fuchsfeuer.png Fuchsfeuer
    • Der Schaden auf höheren Stufen wurde von 40/70/100/130/160 auf 40/65/90/115/140 verringert.
    • Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wurde von 0,375 auf 0,4 heraufgesetzt.
  • Ahri Geisterhast.png Geisterhast
    • Der Schaden wurde von 100/140/180 auf 85/125/165 verringert.

V1.0.0.134:

  • Ahri Geisterhast.png Geisterhast:
    • Die Markierung für Teammitglieder bleibt nun grün, bis alle 3 Aktivierungen genutzt wurden.
    • Die Abklingzeit zwischen den einzelnen Aktivierungen wurde von 0,75 auf 1 Sekunde erhöht.
    • Die Abklingzeit wurde von 90/80/70 auf 110/95/80 Sekunden erhöht.

V1.0.0.132:

    • Die Manakosten wurden von 60/65/70/75/80 auf 70/75/80/85/90 erhöht.
  • Ahri Geisterhast.png Geisterhast

21 Dezember 2011 Hotfix:

V1.0.0.131: Hinzugefügt am 14 Dezember

  • Ahri Essenzdieb.png Seelenschlinger (Passiv)
    • Ahri erhält eine Ladung Seelenschlinger, wenn einer ihrer Zauber einen Gegner trifft (max. 3 Ladungen pro Zauber). Hat Ahri mit 9 Zaubern getroffen, wirkt ihr folgender Zauber mit 35 % Zaubervampir.
  • Ahri Kugel der Täuschung.png Kugel der Täuschung (Q)
    • Ahri entsendet ihre Kugel und holt diese zurück, wobei sie auf dem Hinweg magischen Schaden und auf dem Rückweg absoluten Schaden verursacht.
  • Ahri Fuchsfeuer.png Fuchsfeuer (W)
    • Ahri beschwört drei Fuchsfeuer, die sich nach kurzer Zeit nahe Gegner suchen und diese angreifen.
  • Ahri Bezaubern.png Bezaubern (E)
    • Ahri wirft eine Kusshand, die einem getroffenen Gegner Schaden zufügt und diesen bezaubert, wodurch dieser wehrlos auf sie zu torkelt.
  • Ahri Geisterhast.png Geisterhast (Ulti)
    • Ahri sprintet nach vorn und feuert drei Essenzbolzen, die 3 nahen Champions Schaden zufügen. Geisterhast kann bis zu dreimal aktiviert werden, bevor die Abklingzeit ausgelöst wird.

ReferenzenBearbeiten