Ahri StandardSplash
ÜbersichtHintergrundStrategieSkins & Trivia
Magier Tip

Ahri
Die neunschwänzige Füchsin

Preis:
4800 BE Saison 8880 RpPoints
Magischer Schaden Tip Magisch, Fernkampf Tip Fernkämpfer
Kampfstil:
Champion Stil Normalangriffe inaktivChampion Stil rechts 100%Champion Stil Fähigkeiten aktiv

3 / 3
Konstitution
1 / 3
Massenkontrolle
2 / 3
Beweglichkeit
3 / 3
Unterstützung
1 / 3
Statistiken: Bearbeiten
Leben Minibild Leben: 526 +92 Angriffsschaden Minibild Angriffsschaden: 53.04 +3
Lebensregeneration Minibild Lebensreg. : 6.5 +0.6 Angriffstempo Minibild Angriffstempo: * 0.625  (+ 0 +2%)
Mana Minibild Mana: 334 +50 Rüstung Minibild Rüstung: 20.88 +3.5
Manaregeneration Minibild Manareg. : 6 +0.8 Magieresistenz Minibild Magieresistenz: 30 +0.5
Angriffsreichweite Minibild Reichweite: 550 Lauftempo Minibild Lauftempo: 330

Fähigkeiten

Essenzdieb
Ahri Essenzdieb

Wenn Ahri innerhalb von 1,5 Sekunden zwei Zaubertreffer auf einen gegnerischen Champion landet, wird ihr Lauftempo 3 Sekunden lang um 20 % erhöht (9 Sekunden Abklingzeit).

Fähigkeitendetails

Kugel der Täuschung
Reichweite: 880
Geschwindigkeit: 1700
Kosten: 65 / 70 / 75 / 80 / 85 Mana
Abklingzeit: 7 Sekunden
Ahri Kugel der Täuschung

Aktiv: Ahri entsendet ihre Kugel auf geradem Weg in die gewählte Richtung und richtet an allen durchdrungenen gegnerischen Einheiten magischen Schaden an. Danach kehrt die Kugel auf kürzestem Weg zu Ahris Position zurück und fügt allen Gegnern, die sie dabei durchdringt, absoluten Schaden zu. Wenn Ahri 9 Zaubertreffer erzielt hat (max. 3 pro Ausführung), wird ihr Essenzdieb gewährt, wodurch der nächste erfolgreiche Einsatz von Kugel der Täuschung pro getroffenem Gegner 3 / 5 / 9 / 18 (+ 9% der Fähigkeitsstärke) Leben wiederherstellt.

Schaden pro Weg:
40 / 65 / 90 / 115 / 140
(+ 35 % der Fähigkeitsstärke)
Gesamter gemischter Schaden:
80 / 130 / 180 / 230 / 280
(+ 70 % der Fähigkeitsstärke)
Fähigkeitendetails
Kugel der Täuschung ist ein durchdringendes Projektil mit linearer richtungsbezogener Zielerfassung, das sowohl auf dem Hinweg als auch auf dem Rückweg Flächenschaden anrichtet.

Zusätzliche Informationen:

  • Wenn Ahri stirbt oder unanvisierbar wird, während sich die Kugel der Täuschung im Flug befindet, so kehrt diese dennoch zu ihrer Position zurück.
  • Das Projektil kann einer gegnerischen Einheit maximal 2 mal Schaden zufügen, einmal auf dem Hinweg und einmal auf dem Rückweg zu Ahri.
  • Blitz Spell Blitz kann während der Ausführanimation von Kugel der Täuschung eingesetzt werden.
    • Dies ermöglicht eine schnelle Neupositionierung, um die zweite Instanz der Kugel zu treffen.

Fuchsfeuer
Reichweite: 700 / 725
Kosten: 40 Mana
Abklingzeit: 9 / 8 / 7 / 6 / 5 Sekunden
Ahri Fuchsfeuer

Aktiv: Ahri umgibt sich für 5 Sekunden mit drei Fuchsfeuern, die nach einer Verzögerung von 0,4 / 0,25 bei Zielen mit Priorität Sekunden beginnen, nahe Gegner zu suchen und diese angreifen.

Magischer Schaden:
40 / 65 / 90 / 115 / 140
(+ 30 % der Fähigkeitsstärke)

Dabei priorisiert Fuchsfeuer gegnerische Champions, die unter der Schadensverstärkung von Bezaubern leiden, und die Einheit, die Ahri innerhalb der letzten 3 Sekunden zuletzt einen normalen Angriff getroffen hat.

Bereits getroffene Gegner erleiden von weiteren Fuchsfeuern nur 30 % des Schadens.

Zusätzlicher Magischer Schaden:
12 / 19,5 / 27 / 34,5 / 42
(+ 9 % der Fähigkeitsstärke)
Maximaler Einzelzielschaden:
64 / 104 / 144 / 184 / 224
(+ 48 % der Fähigkeitsstärke)
Fähigkeitendetails
Fuchsfeuer ist eine Fähigkeit mit radiusabhängiger automatischer Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Fuchsfeuer hat keine Ausführzeit und unterbricht keine von Ahris vorherigen Aktionen.
  • Fuchsfeuers Priorität zur Zielselektion:
    1. Der gegnerische Champion, am nächsten zum Fuchsfeuer.
    2. Das Ziel von Ahris letztem normalen Angriff.
    3. Das Ziel am nächsten zum Fuchsfeuer.
  • Ahri muss Sicht auf den Gegner haben, damit die Fuchsfeuer angreifen. Sobald ein Ziel automatisch ins Visir genommen wurde, verfolgen die Projektle das Ziel, selbst wenn Ahri die Sicht wieder verliert.
  • Jedes Fuchsfeuer hat seine eigene Reichweite.
  • Die Abklingzeit beginnt, sobald alle Fuchsfeuer ein Ziel gefunden haben oder nach 5 Sekunden.
  • Fuchsfeuer lösen sich auf, wenn das gewählte Ziel stirbt, sie kein Ziel gefunden haben, Ahri stirbt oder Ahri, ohne Ziele in der Nähe, in Stase Tip Stase gelangt.

Bezaubern
Reichweite: 975
Geschwindigkeit: 1600
Kosten: 70 Mana
Abklingzeit: 12 Sekunden
Ahri Bezaubern

Aktiv: Ahri wirft eine Kusshand in die gewählte Richtung, die der ersten getroffenen gegnerischen Einheit magischen Schaden zufügt und diese kurzzeitig Bezauberung Tip bezaubert, wodurch sie wehrlos auf Ahri zu torkelt.

Magischer Schaden:
60 / 90 / 120 / 150 / 180
(+ 40 % der Fähigkeitsstärke)
Bezauberungsdauer:
1,4 / 1,55 / 1,7 / 1,85 / 2 Sekunden

Wenn Bezaubern an einem Champion Schaden verursacht, fügen Ahris Fähigkeiten ihm 5 Sekunden lang um 20 % erhöhten Schaden zu.

Fähigkeitendetails
Bezaubern ist ein kollidierendes Projektil mit linearer richtungsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Wenn der Getroffene Gegner keine Sicht Tip Sicht auf Ahri hat, so bleibt er still stehen für die Dauer der Bezauberung.
  • Das Lauftempo des getroffenen Gegners ist für die Dauer der Bezauberung fest reduziert und kann weder erhöht, noch verringert werden.
  • Stirbt Ahri so endet der Effekt von Bezaubern auf der Stelle.
  • Blitz Spell Blitz kann während der Animation von Bezaubern genutzt werden, um dann von der neuen Position Ahris zu erscheinen, was strategische Einsatzmöglichkeiten ermöglicht.

Geisterhast
Reichweite: 450 / 600
Kosten: 100 Mana
stat. Abklingzeit: 1,0 Sekunden
Abklingzeit: 110 / 95 / 80 Sekunden
Ahri Geisterhast

Aktiv: Ahri sprintet in die gewählte Richtung und feuert drei Essenzbolzen ab, die an bis zu drei nahen, Sicht Tip sichtbaren gegnerischen Einheiten magischen Schaden zufügen und dabei Champions bevorzugen. Ein Ziel kann immer nur von einem der drei gleichzeitig abgefeuerten Bolzen getroffen werden.

Magischer Schaden pro Bolzen:
60 / 90 / 120 (+ 35 % der Fähigkeitsstärke)

Geisterhast kann innerhalb von 10 Sekunden bis zu zwei weitere Male kostenfrei aktiviert werden, bevor die Abklingzeit ausgelöst wird.

Maximaler Einzelzielschaden:
180 / 270 / 360 (+ 105 % der Fähigkeitsstärke
Maximaler Gesamtschaden:
540 / 810 / 1080 (+ 315 % der Fähigkeitsstärke
Fähigkeitendetails
Geisterhast ist ein Sprint mit automatischer bodenpositionsbezogener Zielerfassung.

Zusätzliche Informationen:

  • Geisterhast verwendet ein Munitionssystem, was bedeutet, dass die Fähigkeit mehrere Male ohne zusätzliche Kosten verwendet werden kann.
  • Jeder Sprint zählt als verwendete Fähigkeit für Kassadin Energiewelle Energiewelle oder den Effekt Zauberklinge von beispielsweise Glanz item Glanz.
  • Geisterhast ist standardmäßig als Schnellzauber eingestellt.
  • Ahri muss Sicht auf den Gegner haben, damit die Essenzbolzen ihr Ziel auswählen. Sobald ein Ziel automatisch ins Visier genommen wurde, verfolgen die Projektile das Ziel, selbst wenn Ahri die Sicht wieder verliert.
  • Wenn Ahri während des Sprintes stirbt, werden die Essenzbolzen nicht abgefeuert.